x1200, Bild flackert

+A -A
Autor
Beitrag
Vinks
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Dez 2015, 23:21
Hi Leute,

habe gestern meinen x1200 in Betrieb genommen und ich habe das Problem, dass das Receiver Menü total flackert/flimmert. Alle anderen Signale passen (Xbox, PS3, RaspberryPi). Kennt wer das Problem?
holsten45
Neuling
#2 erstellt: 29. Dez 2015, 20:32
Hallo,

hast du schon eine Lösung für dein Problem? Ich habe heute meinen x1200 angeschlossen, ich habe auch ein flackern im Menü und wenn ich mit Bilder über den Mediaserver anschaue. Ich habe ein Samsung TV UE6700.
Vinks
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Dez 2015, 23:52
Hi, ich habe leider noch keine Lösung gefunden.
Knut_Knorpel
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 02. Jan 2016, 21:36
Hallo,
mein 6200er flackert auch bei "Online Music" und "Internet Radio". Hier mal ein Video....sieht es bei euch auch so aus?

https://www.youtube.com/watch?v=AVqlVt8yKuM&feature=youtu.be

Was kann man da tun... Ich meine das Ding war "Arschteuer" und da sollte schon alles funktionieren.
Vinks
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Jan 2016, 22:16
Wow, also so ein Flackern hab ich nicht.
Bei mir ist es eher ein vibrieren des Logos und der Schrift, aber nicht so wie bei dir. Das würde ich definitiv reklamieren.
Knut_Knorpel
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 03. Jan 2016, 22:44
Anfrage beim Support läuft... aber da werde ich ja morgen erst was von hören
holsten45
Neuling
#7 erstellt: 03. Jan 2016, 22:46
Bei mir ist es auch nicht so schlimm, es ist eher so wie von Vlinks beschrieben.

Ich habe die Einstellungen meines Tvs von natürlich auf standard geändert und kann das flimmern fast nicht mehr erkenne.
Knut_Knorpel
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 03. Jan 2016, 22:48
Ich werde es auch nicht hinnehmen, auch wenn man es minimieren könnte. Das Dingen hat 1850€ gekostet. Da mache ich keine Kompromisse. Das Ding muß laufen wie ein Uhrwerk
Knut_Knorpel
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 04. Jan 2016, 15:06
So, der Support hat sich noch nicht gemeldet, aber ich habs hinbekommen.

Schlußendlich war es die HDMI Einstellung (Denon und TV). Diese steht ja normal auf "Automatisch". Ich hatte zwar den Denon auch mal auf 1080p eingestellt, womit der TV ja definitv keine Probleme haben sollte, aber das ging ja nicht. Auch alle anderen Formate die ich am Denon einstellte flackerten. Bei 4k 50/60Hz kam gar kein Bild am TV.

Da ich mich heute morgen mal so allgemein um meinen TV gekümmert habe, da dieser ja auch neu ist. Da gab es eine Einstellung wo ich für einen bestimmten HDMI Eingang am TV das "4k 50/60Hz HDR" einstellen kann. Das habe ich auch getan. Danach am Denon auch auf "4k 50/60Hz" gestellt. Und das ging erst auch nicht. Nachdem ich dann mal "PAL" auf "NTSC" gestellt hatte und dann wieder zurück zu "PAL", ging es nun. Kein Flimmern und Flackern.
Bei dem Wechsel von PAL auf NTSC und zurück hat er wohl sowas wie neu initialisert. Evtl hätte auch ein Neustart des Denon das gleiche hervorgerufen.

Komischerweise ist nun auch ein weiteres Problem bei mir gelöst. Und zwar beim Abspielen des Internet Radios hatte ich immer ein Knacken in den Lautsprechern. Genauso bei Airplay. Das gehört nun auch der Vergangenheit an.

Irgendwie muß das mit dem HDMI des Denon zum TV ganz genau passen.


[Beitrag von Knut_Knorpel am 04. Jan 2016, 15:07 bearbeitet]
Shibainufan
Neuling
#10 erstellt: 09. Feb 2016, 15:09
Hallo, bei mir werkelt seit zwei Wochen ein x2200. Habe das selbe Problem mit dem flackern bei online Stream aus dem Heimnetz und beim Internetradio. Das Phänomen trat allerdings erst nach einer Woche auf. Aufgrund deines Beitrages werde ich mir auch mal die Einstellungen des TV ansehen. Da ich ab diesem Zeitraum Einstellungen am TV zurückgesetzt hatte. Nach einiger Zeit flackern verliert der Denon allerdings komplett die Verbindung zum LAN versucht neu zu connecten und scheitert nach 10 min daran. WLAN, LAN beides das selbe. Ich kann nun gar nicht abwarten bis zum Feierabend. Heute Abend wird getestet. Melde mich dann nochmal hier wie es gelaufen ist. Dieses Flackern und grüne Balken mit anschließender Abschaltung etc. kennen ich irgendwie von falschen Wiederholfrequenzen oder Auflösungen beim PC. Kommt man ja nicht drauf. Danke noch mal für den Fred. Ich hatte den Karton zum zurückschicken schon griffbereit. Wäre noch mal interessant was der Support dir geantwortet hatte.
Knut_Knorpel
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 09. Feb 2016, 15:38
ja, ich denke auch, dass die beiden HDMI Schnittstellen sich ja synchronisieren müssen und das tun die wohl irgendwie nicht. Dadurch hatte das Bild bei mir so einen flimmernden Streifen der durchs Bild gewandert ist, bis es nach der Zeit dann komplett schwarz wurde. Der Support war mal ganz geil....keine Antwort.... Aber da ich es ja selber gelöst habe, ists mir auch wurscht. Was für einen TV hast du? Falls du noch Probleme hast, kann ich evtl noch screenshots von meinen Einstellungen machen...
Shibainufan
Neuling
#12 erstellt: 09. Feb 2016, 20:57
Nabend, so nun läuft es hier auch wieder wie es soll. Ich habe gerade den Avr noch einmal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Dann alles so weit manuell konfiguriert. Muss gestehen das der Denon mein erster Avr ist und mich kurz einen kleinen Grundlagencrashkurs unterzogen habe. Übergangsfrequenzen, LFE
Am Fernseher habe ich dann noch Anynet+ HDMI-CEC eingeschaltet und nun haut es auch mit der Verständigung der beiden wieder hin. Ob es nun daran lag? Da hatte ich wohl was verkonfiguriert. Die YouTube Videos ein paar posts drüber haben mir aber schon einen kleinen Panikadrenalinschub verpasst.
Heute ist dann Langzeittest. (Hab morgen frei...)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon X1200 Problem
oemuer am 19.02.2022  –  Letzte Antwort am 19.02.2022  –  6 Beiträge
X1200W Menü flackert
SWR3ELCH am 16.05.2016  –  Letzte Antwort am 18.05.2016  –  2 Beiträge
X1200 X3200
dix1 am 17.02.2016  –  Letzte Antwort am 17.02.2016  –  5 Beiträge
Denon X1200 W
Breune am 26.09.2018  –  Letzte Antwort am 26.09.2018  –  4 Beiträge
Denon X1200 4K Skalierung
Merzener am 25.11.2015  –  Letzte Antwort am 25.11.2015  –  3 Beiträge
Denon X1100 Bild flackert/zittert/vibriert
amieX am 31.12.2015  –  Letzte Antwort am 07.01.2016  –  3 Beiträge
Denon X1200 Signal durchschleifen
Scofield1986 am 06.01.2018  –  Letzte Antwort am 13.01.2018  –  5 Beiträge
Kein Wifi bei X1200
TheSKYY am 26.05.2016  –  Letzte Antwort am 01.06.2016  –  6 Beiträge
Denon x1200 - kein WiFi möglich
fearless am 25.07.2021  –  Letzte Antwort am 26.07.2021  –  7 Beiträge
unterschiedliche Pegeleinmessungen AVR-X1200
Jones64 am 21.09.2017  –  Letzte Antwort am 24.09.2017  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.322

Top Hersteller in Denon Widget schließen