X1200 und Spotify Connect - Endlose Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
JuliSniper2
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Dez 2015, 04:37
Hi Leute,

Ich bekomme es ums Verrecken nicht hin, mein Samsaung Galaxy Tab (Androif 5.0.2) oder mein Samsung Galaxy S4 (Android 5.0.1) per Spotify Connect zu verbinden.

Häufigster fehler: Denon wird als verfügbares Gerät in Spotify App zwar angezeigt, kann aber nicht erfolgreich verbinden.
Seltener Fehler: Der Denon AVR wird erst garnicht in der Spotify App angezeigt.

Die installierte Firmware ist die momentan aktuellste. Es ist egal, ob der AVR per LAN oder Wifi im Netzwerk angebunden ist.

Hat noch jemand von euch dieses Problem? Muss man normalerweise noch irgendetwas im router einstellen? (Ports freigeben?) Ich habe mir den AVR speziell zum Musikhören über Spotify Premium gekauft, aber genau das funktioniert nun nicht.

Gruß Juli
SBoe82
Neuling
#2 erstellt: 25. Dez 2015, 14:00
Hast Du den AVR über DHCP oder mit fester IP laufen?

Ich hatte das gleiche Problem. Mein X1200 ist über LAN angeschlossen und ich hatte ihn auf feste IP eingestellt.
Leider habe ich vergessen, die IP des Routers als DNS einzutragen.
Damit liefen weder die Internet Radiosender vernünftig noch ging Spotify Connect.

DNS eintragen, dann gings. Auch beim Gateway muss die IP des Routers gesetzt sein.


[Beitrag von SBoe82 am 25. Dez 2015, 14:21 bearbeitet]
JuliSniper2
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Dez 2015, 14:55
Hey, ich hatte ihn über DHCP laufen. Habe es jetzt auch mal nach deiner Methode mit fester IP versucht, klappt aber auch nicht. Das ist dermaßen ärgerlich :-/
ergo-hh
Inventar
#4 erstellt: 26. Dez 2015, 15:01
Hast du auch richtige/gültige IP-Adressen eingetragen? Poste mal vorsichtshalber alle im Denon eingetragenen IP-Adressen.

Gruß ergo-hh
JuliSniper2
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Dez 2015, 18:14
Ja, die IP Adressen sind alle sicher korrekt. Egal ob per DHCP, oder manuell eingetragen. Subnetzmaske ist Standard 255... und DNS Server sowie Gateway tragen die WLAN-Router IP.

Internetradio, Firmware Updates usw. am Denon funktilnieren auch. Nur verbindet er sich einfach nicht mit Tablet oder Smartphone über Spotify. Ein Kollege hatte sich gestern via Airplay mit seinem IPhone übers Netzwerk eingeloggt, das klappt auch (wobei es da manchmal zu Verbindungsabbrüchen kam: lief also ebenfalls nicht sonderlich gut.)

Spotify erkennt die Geräte i.d.R. auch alle im Netzwerk:

PC, Tablet, Smartphone, Denon. Für die ersten 3 kann ich von Tablet und Smartphone auch zuweisen, dass dort abgespielt werden soll. (z.B. kann ich am Smartphone das Lied bestimmen, welches am Tablet oder PC abgespielt werden soll). Nur der AVR macht nicht mit.

Muss am AVR zufällig noch was gedrückt werden? Habe entweder nichts gedrückt, oder Online-Musik ausgewählt. Firewall am Router hatte ich auch kurzzeitig deaktiviert, daran lag es auch nicht.
DirkH
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 30. Dez 2015, 17:09
Hallo,

falls noch nicht versucht, ECO Modus aus und Netzwerkstandby ein.

Und auch einmal richtig Stromlos machen, also Netz/Stromstecker raus.

Ansonsten fällt mir auch gerade nichts ein..

Funktioniert es denn ggf. über DLNA?


[Beitrag von DirkH am 30. Dez 2015, 17:13 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
X1200 Fehler in Firmware - Spotify
Wumpa am 26.03.2017  –  Letzte Antwort am 28.03.2017  –  3 Beiträge
X3300 und Spotify Connect Probleme
seeker23 am 16.02.2018  –  Letzte Antwort am 05.05.2020  –  21 Beiträge
Denon X1200 und Sonos Connect
balex223 am 11.12.2016  –  Letzte Antwort am 11.12.2016  –  4 Beiträge
Denon 4520 Spotify Connect
stevenskl am 08.02.2018  –  Letzte Antwort am 28.03.2018  –  11 Beiträge
Lautstärkeregelung mi Spotify Connect
manhatten9 am 14.08.2019  –  Letzte Antwort am 18.02.2022  –  5 Beiträge
Spotify mit Bluetooth - Spotify Connect - Qualität?
dansel am 24.08.2015  –  Letzte Antwort am 26.08.2015  –  3 Beiträge
Frage Spotify connect und hdmi!
Cheko1989 am 08.09.2017  –  Letzte Antwort am 08.09.2017  –  2 Beiträge
Denon X6200W / Spotify Connect / Ports
richardb am 04.11.2016  –  Letzte Antwort am 09.08.2017  –  9 Beiträge
Spotify Connect kein CD cover
JumaiKoki am 31.12.2018  –  Letzte Antwort am 15.01.2019  –  20 Beiträge
Denon AVRX1300W + Beamer Spotify Connect
kannstmasehn am 18.03.2019  –  Letzte Antwort am 18.03.2019  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.884

Hersteller in diesem Thread Widget schließen