X3300 und Spotify Connect Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
seeker23
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Feb 2018, 19:31
Hallo Zusammen,
da mein Problem in keinem anderen der Spotify Threads behandelt wird, mache ich ein neues Thema dazu auf.

Ich betreibe seit ca. einem Jahr einen X3300 vollkommen problemlos mit Spotify Connect. Seit gestern funktioniert aber nichts mehr. Gestreamt wird über ein Android Tablet. Der Receiver taucht als verfügbares Gerät in Spotify auf, wenn ich dann auf verbinden gehe wird kurzzeitig angezeigt, dass eine Verbindung hergestellt wird, es passiert aber nichts.

Ich habe schon das Netzwerkmodul am Receiver resetet, so wie einen Factory reset durchgeführt. Router Neustart, Tablet Neustart etc. hilft auch alles nichts. In meiner Verzweiflung habe ich auch ein Windows Tablet probiert, da es in letzter Zeit wohl probleme mit Android und Spotify gab.

Internet Radio und Netzwerkverbindung (Receiver ist per Lan verbunden) funktionieren einwandfrei.

Kann mir jemand helfen?
tixxundtraxx
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Feb 2018, 01:55
Hast du das Problem inzwischen in den Griff bekommen? Habe genau den gleichen Fall mit meinem X3300. Das ist ziemlich unbefriedigend.
seeker23
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Feb 2018, 11:16
Leider nein. Seit wann besteht das Problem bei Dir?
tixxundtraxx
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Feb 2018, 16:55
Seit ca einer Woche. War geschäftlich unterwegs, daher kann ich es nicht ganz genau sagen. Ziemlich nervig, bei Mydealz berichtet auch einer von dem Problem. Er hat es irgendwie wieder hinbekommen.
seeker23
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Feb 2018, 19:27
Danke für den Hinweis, ich habe den Mydealz User mal angeschrieben, ob er irgendwas zur Problemlösung beitragen kann. Vielleicht können wir bis dahin das Problem ja weiter eingrenzen.

Streamst Du von Android oder iOs?
Benutzt Du eine FritzBox von Unitymedia?
Lan oder Wlan?
Schäferhund
Stammgast
#6 erstellt: 17. Feb 2018, 19:53
Hi, bei Yamaha gab es deswegen ein FW-Update. Vielleicht ist das ja bei Denon auch so?
X3300W FW-Update
seeker23
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Feb 2018, 21:33
Danke Schäferhund aber ein FW-Update gabe es für den X3300 nicht.

Bei mir läuft es jetzt vorerst wieder. Danke an den Mydealz User Ruggler. Seine Lösung hat bei mir in leicht abgewandelter Form auch funktioniert.

Hier seine Lösung:

Also hab ich heute den Denon komplett vom Strom genommen, habe mein Handy komplett ausgeschaltet, so dass Spotify auch wirklich beendet wird und nicht in irgendeinem Hintergrundprozess noch weiterläuft, und ich habe meinen Router komplett ausgeschaltet.
Dann habe ich Handy, Router und Denon wieder eingeschaltet, Spotify App gestartet und dann versucht mich zu verbinden. Die ersten beide Male ging es nicht, das dritte Mal war dann erfolgreich.


Ich bin folgendermaßen vorgegangen:
Alle Geräte auf denen Spotify installiert ist ausgeschaltet. Router ausgeschaltet und AVR vom Strom getrennt.
5 Minuten gewartet
Alles wieder eingeschaltet und mehrfach versucht ohne Erfolg zu verbinden

Spotify über die Appsteuerung geöffnet und alle Berechtigungen erteilt. Dann erneut Spotify gestartet und nach ca. 5-10 Verbindungsversuchen ging es dann endlich.

Klingt nach Vodoo und ist keine befriedigende Lösung, da ich letztendlich nicht weiss woran es tatsächlich lag.

Gestern hatte ich ja bereits alle Geräte erfolglos vom Strom getrennt und resetet. Keine Ahnung was heute anders war.
Läuft jetzt seit einer Stunde stabil.

Ich habe mich bislang nicht getraut Spotify zu trennen und zu schauen, ob es dann wieder problemlos läuft. Das wird sich dann morgen zeigen.
tixxundtraxx
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 17. Feb 2018, 21:39
Hab mich bei Spotify abgemeldet und wieder angemeldet. Dann ging es für ein paar Selunden und dann wars wieder das selbe Problem.
nudelgericht
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 18. Feb 2018, 01:17
Bei mir funktioniert es auch nicht. Ist das ein allgemeines Problem oder vom X3300?
seeker23
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 18. Feb 2018, 18:31
Heute problemlose Verbindung beim ersten Versuch.
jazznova
Inventar
#11 erstellt: 10. Mrz 2018, 15:48
Bei mir fällt es auch immer wieder sporadisch aus, das nervt sowas von.
Hab heute mal Wlan aktiviert und das Kabel gezogen, schaun wir mal, noch habe ich 10 Tage Zeit bis die Rückgabefrist verstrichen ist.
jazznova
Inventar
#12 erstellt: 11. Mrz 2018, 22:50
Das mist Ding zickt heute wieder rum - für mich ist der Entschluss gefallen.

Denon fliegt bei mir aus dem Wohnzimmer, mit Yamaha hatte ich nicht 1x derartige Probleme, auch wenn die Ausmessung TOP war/ist.
Frank_Berger
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 27. Mrz 2018, 12:26
Hi,
habe mit meinem X3300W genau die gleichen Probleme. Das ganze fing Anfang Februar an, obwohl zu dieser Zeit kein FW Update war. Dennoch bin ich wieder auf die vorige FW zurück gegangen. Damit läuft Spotify stabil.
jazznova
Inventar
#14 erstellt: 27. Mrz 2018, 19:57
Ich habe den 3300 zurück gegeben und einen 3400 gekauft, nun geht alles....*aufholzklopf*
h0etry
Stammgast
#15 erstellt: 28. Mrz 2018, 07:55
Habe auch seit gestern das Problem... Gibt es mittlerweile eine Lösung für das Problem?
seeker23
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 07. Apr 2018, 10:38
Ich kann nur auf diese Vorgehensweise verweisen. Hat bei mir jetzt zwei Mal funktioniert und ich habe seit mehreren Wochen keine Probleme mehr mit Spotify.


Ich bin folgendermaßen vorgegangen:
Alle Geräte auf denen Spotify installiert ist ausgeschaltet. Router ausgeschaltet und AVR vom Strom getrennt.
5 Minuten gewartet
Alles wieder eingeschaltet und versuchen zu verbinden.


Dauert unter Umständen ein paar mal bis die Verbindung steht.
h0etry
Stammgast
#17 erstellt: 08. Apr 2018, 18:44
Bei mir klappt es seit 2 Tagen wieder. Habe nichts geändert oder unternommen...
felix2808
Stammgast
#18 erstellt: 25. Apr 2018, 23:41
Auch hier kurz ein Kommentar zu meinen negativen Erfahrungen mit dem Denon Netzwerk und der Bearbeitung des Herstellers...
http://www.hifi-foru...073&postID=3902#3902
Madmax0710
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 05. Mai 2020, 15:24
Hallo zusammen,

ich habe zwar einen X1500H, aber ich wollte jetzt nicht extra einen neuen Thread öffnen.

Ich habe knapp 8 Monate Problemlos über mein iPhone Spotify auf dem AVR gestartet. Zwischendurch kam es einmal vor das ich keine Verbindung herstellen konnte. Einmal vom Netzkabel trennen hat damals abhilfe geschaffen.
Nun kann ich seit 3 Tagen keine Verbindung mehr herstellen, weder vom iPhone noch mit dem Laptop. Ich kann den AVR Problemlos mit der Denon App starten und z.B. über TuneIn Radio hören. Nur eben keine Verbindung zu Spotify herstellen. Gestern hat es einmal ganz kurz funktioniert, als ich dann in der App zu meinem Autoradio wechseln musste war es wieder vorbei.
Ich habe bereits 2 mal den Router neu gestartet und den AVR 2 mal komplett vom Netz genommen, das iPhone habe ich auch schon neu gestartet.

Gab es in letzter Zeit ein Firmware Update, was das verursachen könnte? Ich bin jedenfalls mit der aktuellen FW auf dem AVR unterwegs.
Letzte Woche ist mir wohl aufgefallen, dass der AVR 2-3 mal einfach von selbst anging...

Hat vielleicht sonst noch jemand einen Lösungsvorschlag oder das selbe Problem?
KarstenL
Inventar
#20 erstellt: 05. Mai 2020, 15:57
Madmax0710
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 05. Mai 2020, 16:19
Der AVR ist in der Liste aufgeführt.
Keine Ahnung wo ich die Zugangsdaten für Spotify Connect finde. Bei Google und in der App sowie am PC konnte ich nichts finden, sollten sich aber letzte Woche nicht geändert haben.
Dann bleibt nur noch eine feste IP zu vergeben...

Edit: Komisch, nachdem 4. Neustart aller Geräte, weiterhin ohne Erfolg, wollte ich mich schon fast der Sache mit dem Router widmen.

Dann habe ich einfach mal versucht ein anderes Lied per Spotify abzuspielen und es klappte sofort. Jetzt klappt es auch vom Laptop aus wieder.


[Beitrag von Madmax0710 am 05. Mai 2020, 21:28 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Spotify Connect am X3300 nur über Wlan?
seeker23 am 14.03.2017  –  Letzte Antwort am 14.03.2017  –  5 Beiträge
Denon X3300 mit Alexa steuern?
seeker23 am 07.01.2019  –  Letzte Antwort am 14.02.2019  –  9 Beiträge
X1200 und Spotify Connect - Endlose Probleme
JuliSniper2 am 24.12.2015  –  Letzte Antwort am 30.12.2015  –  6 Beiträge
Denon 4520 Spotify Connect
stevenskl am 08.02.2018  –  Letzte Antwort am 28.03.2018  –  11 Beiträge
Lautstärkeregelung mi Spotify Connect
manhatten9 am 14.08.2019  –  Letzte Antwort am 18.02.2022  –  5 Beiträge
Spotify mit Bluetooth - Spotify Connect - Qualität?
dansel am 24.08.2015  –  Letzte Antwort am 26.08.2015  –  3 Beiträge
Frage Spotify connect und hdmi!
Cheko1989 am 08.09.2017  –  Letzte Antwort am 08.09.2017  –  2 Beiträge
Denon X6200W / Spotify Connect / Ports
richardb am 04.11.2016  –  Letzte Antwort am 09.08.2017  –  9 Beiträge
Spotify Connect kein CD cover
JumaiKoki am 31.12.2018  –  Letzte Antwort am 15.01.2019  –  20 Beiträge
Denon AVRX1300W + Beamer Spotify Connect
kannstmasehn am 18.03.2019  –  Letzte Antwort am 18.03.2019  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.082

Top Hersteller in Denon Widget schließen