Spotify Connect kein CD cover

+A -A
Autor
Beitrag
JumaiKoki
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 31. Dez 2018, 19:11
Ich bin jetzt vom Denon AVR X1300 auf c3500 gewechselt..
Seit dem werden beim streamen mit Spotify keine CD Cover mehr angezeigt n sondern nur noch das HEOS Symbol. Zum testen mal alles neu eingerichtet und auch mal heos vom Handy deinstalliert. Spotify neu gemacht kein Erfolg.
Lediglich bei 2 einzelnen Liedern wird ein Cover angezeigt. Beim Rest vom Album dann aber nicht. Hat jemand ne Lösung hierfür?

Danke schon mal und allen einen guten Rutsch
jebeyer
Inventar
#2 erstellt: 31. Dez 2018, 20:46
Ich nehme an, du meinst den X3500H. Also in der HEOS-App wird bei mir auch angezeigt, was aktuell über Spotify-Connect wiedergegeben wird, incl. Cover. Aber eigentlich nimmt man ja dafür auch die native Spotify-App. Dort wird der Denon als Connect kompatibles Wiedergabe-Gerät erkannt, und hier funktioniert dann auch bei mir alles wie es soll, incl. CD-Cover.


[Beitrag von jebeyer am 31. Dez 2018, 20:47 bearbeitet]
JumaiKoki
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 31. Dez 2018, 21:49
Ich habe mich vertippt. Meinte den x2500
Ja ich spiele über die Spotify app ab. Mit heos war nur ein test.
jebeyer
Inventar
#4 erstellt: 31. Dez 2018, 22:24
Ist beim X2500H auch nicht anders.
JumaiKoki
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 31. Dez 2018, 22:28
Das war bei meinem alten Gerät auch so. Wird auch alles korrekt gestreamt nur das CD cover fehlt
jebeyer
Inventar
#6 erstellt: 31. Dez 2018, 22:42
Also hier nicht. CD Cover immer da (X1500H- die sind, was Spotify-Connect betrifft absolut identisch, genau wie X3500H etc.).


[Beitrag von jebeyer am 31. Dez 2018, 22:46 bearbeitet]
JumaiKoki
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 31. Dez 2018, 23:12
Villeicht hat ja jemand ne Lösung
jebeyer
Inventar
#8 erstellt: 31. Dez 2018, 23:58
Am besten den Denon nochmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen: http://manuals.denon.com/AVRX2500h/EU/DE/GFNFSYvyalrwrt.php
Und es gibt ja verschiedene Möglichkeiten der Anzeige/Steuerung: Spotify App, HEOS App oder direkt auf dem TV bei Spotify-Connect wahlweise Bedienung über FB.


[Beitrag von jebeyer am 01. Jan 2019, 00:11 bearbeitet]
JumaiKoki
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 03. Jan 2019, 20:26
Also zurück setzen hat keinen Erfolg gebracht.
Also abspielen tue ich es direkt über die Spotify app auf Handy ipad PC auf den denon.

Glaube ich muss das Teil umtauschen. Kann ja nicht sein das der die Funktion nicht besitzt
JumaiKoki
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 12. Jan 2019, 11:53
Hat keiner ne Idee?
FrankyD73
Stammgast
#11 erstellt: 14. Jan 2019, 11:03
Ich habe am Wochenende festgestellt, dass es auch bei meinem X2400H so ist, das kein Bild eines Covers auf dem TV mehr angezeigt wird wenn Spotify genutzt wird. Zusätzlich bleibt auch das komplette Display des AVR dunkel. Es schaltet sich nur hinzu bei der Änderung der Lautstärke oder aufrufe von Options oder Setup. Am TV wird jedoch gar nichts angezeigt. Keine Optionen und kein Setup.

Mir ist auch aufgefallen, dass ausser Spotify auch das Internetradio betroffen ist. Ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen und anschliessendes Einspielen der vorher gespeicherten Einstellungen von USB hat nichts daran geändert. Firmware ist aktuell.

Es scheint also das Quellen, welche über das Internet eingespeist werden, nicht mehr auf dem Display oder dem TV angezeigt werden. Den Tuner habe ich noch nicht getestet.

Bei den Quellen TV-Audio, Bluray und Game ist jedoch alles wie gewohnt und funktioniert einwandfrei.
JumaiKoki
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 14. Jan 2019, 11:04
Mmh villeicht liegt es ja dann doch an fehlerhafter Software
Dezember52
Stammgast
#13 erstellt: 14. Jan 2019, 11:25
@FrankyD73, Pure Direct eingeschaltet?
Gruß Dieter
FrankyD73
Stammgast
#14 erstellt: 14. Jan 2019, 11:28
@dezember52: Das muss ich mal prüfen wenn ich daheim bin. Weiß ich gerade gar nicht.


[Beitrag von FrankyD73 am 14. Jan 2019, 11:29 bearbeitet]
FrankyD73
Stammgast
#15 erstellt: 15. Jan 2019, 19:23

Dezember52 (Beitrag #13) schrieb:
@FrankyD73, Pure Direct eingeschaltet?
Gruß Dieter


Ich bin Baff...nach umschalten auf Stereo (warum das einen Unterschied zu Pure Direct machen soll??) Ist sowohl die Anzeige im Display als auch im TV wieder da.

Verstehe den Sinn dahinter nicht! Aber genau das war es. Bei Pure Direct wird weder im Display des AVR noch im TV irgendwas dargestellt. Sogar Setup und Options werden ausgeblendet.

Danke Dieter
Rollei
Moderator
#16 erstellt: 15. Jan 2019, 19:25
Ist relativ einfach zu erklären.

Bei Pure direkt werden alle Videorelevanten internen Bereiche abgeschaltet. Somit auch alle Anzeigen und was sonst noch dazu gehört.

Soll ja dem Klang irgendwie zuträglicher sein. Damit die Videosektion nicht die Audio Sektion stört.

Greets

Rollei
FrankyD73
Stammgast
#17 erstellt: 15. Jan 2019, 19:28
Hört sich für mich nach Voodoo an. Aber okay. Selbst bei "Direct" bleiben die Anzeigen an. Nur "Pure Direct" verursacht das Phänomen. Naja, hauptsache es ist alles wieder da
Rollei
Moderator
#18 erstellt: 15. Jan 2019, 19:30
Ja ist so korrekt. Das ganze passiert nur bei pure direkt.

Der Rest ist wie gesagt, jedem seine eigene Meinung.

Daran beteilige ich mich auch hier nicht.

Rollei


[Beitrag von Rollei am 15. Jan 2019, 19:30 bearbeitet]
FrankyD73
Stammgast
#19 erstellt: 15. Jan 2019, 19:46
Wie erwähnt, habe ich die Einstellungen vorher auf USB Stick gesichert und dann wieder eingespielt. Ich hatte ehrlich gesagt keine Ahnung dass Pure Direct eingestellt war hab die Einstellungen aus dem Grund wieder eingelesen, weil sonst alles perfekt ist
Dezember52
Stammgast
#20 erstellt: 15. Jan 2019, 19:46
Hallo, freut mich, das ich helfen könnte.
Gruss Dieter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon 4520 Spotify Connect
stevenskl am 08.02.2018  –  Letzte Antwort am 28.03.2018  –  11 Beiträge
Lautstärkeregelung mi Spotify Connect
manhatten9 am 14.08.2019  –  Letzte Antwort am 29.01.2021  –  4 Beiträge
Spotify mit Bluetooth - Spotify Connect - Qualität?
dansel am 24.08.2015  –  Letzte Antwort am 26.08.2015  –  3 Beiträge
Denon X6200W / Spotify Connect / Ports
richardb am 04.11.2016  –  Letzte Antwort am 09.08.2017  –  9 Beiträge
Frage Spotify connect und hdmi!
Cheko1989 am 08.09.2017  –  Letzte Antwort am 08.09.2017  –  2 Beiträge
X3300 und Spotify Connect Probleme
seeker23 am 16.02.2018  –  Letzte Antwort am 05.05.2020  –  21 Beiträge
Denon AVRX1300W + Beamer Spotify Connect
kannstmasehn am 18.03.2019  –  Letzte Antwort am 18.03.2019  –  4 Beiträge
Denon AVR verbindung zu Spotify Connect
Hakan_FB am 07.12.2017  –  Letzte Antwort am 08.12.2017  –  11 Beiträge
Denon AVR x3000 und Spotify Connect
El_Antonio am 28.01.2015  –  Letzte Antwort am 28.12.2017  –  2 Beiträge
X1200 und Spotify Connect - Endlose Probleme
JuliSniper2 am 24.12.2015  –  Letzte Antwort am 30.12.2015  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2018
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder900.045 ( Heute: 31 )
  • Neuestes Mitgliedderkleinenick
  • Gesamtzahl an Themen1.500.432
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.532.148

Top Hersteller in Denon Widget schließen