Bitte testen: Funktioniert der Denon AVR 4306 mit der Audionet Imm App?

+A -A
Autor
Beitrag
htpc4ever
Stammgast
#1 erstellt: 12. Jan 2016, 00:54
Hallo liebes Forum:)

Könnte bitte Jemand der genannten AVR besitzt testen, ob selbiger mit der Audion Manager App von Audionet (unter Android) funktioniert: http://www.audionet.de/apps/imm/
Ich finde das ist ein bärenstarkes Gerät und könnte es womöglich preiswert bekommen.
Seit ich jedoch den Pioneer N50 habe, mit dem ich mit Hilfe der genannten App, von einem upnp-Server, Musik direkt an den Pioneer streamen kann, der als Renderer im Netzwerk gefunden wird, möchte ich auf diese Funktionalität nicht mehr verzichten.
Deshalb wäre es mir ein echtes Anliegen zu wissen, ob mein favorisierter AVR mit der IMM-App zusammenarbeitet.
Vielleicht habe ich ja Glück und Jemand der genanntes Gerät hat, hat Zeit und Lust es mal zu testen;)

Viele Grüße
pegasusmc
Inventar
#2 erstellt: 12. Jan 2016, 12:01
http://assets.denon.com/documentmaster/de/bed_avr-4306a.pdf

Das Gerät kommt aus einer Zeit ( 2006 ) wo Smartphone und Apps noch nicht erfunden waren.

Den N 50 kannst Du aber am Denon anschließen.


[Beitrag von pegasusmc am 12. Jan 2016, 12:03 bearbeitet]
htpc4ever
Stammgast
#3 erstellt: 12. Jan 2016, 16:14
Naja, 2006 gab es doch auch schon Smatphones und Apps - soweit ich weiß;)
Klar, hat das Gerät schon ein paar Jahre auf dem Buckel, unbestritten.
Die für die gewünschte Funktionalität erforderlichen Spezifikationen und Protokolle, in diesem Fall upnp und DLNA, gab es scheinbar auch schon 2006 und an selbigen dürfte sich ja auch bis heute nichts geändert haben, deshalb legt man ja Spezifikationen fest.
Von daher könnte ich mir durchaus vorstellen, das der genannte AVR mit der genannten APP funktioniert.
Müsste man halt mal testen...
Klar könnte ich den Pioneer an dem favorisierten Denon anschließen, dann hätte ich jedoch genau das gleiche Problem wie jetzt mit meinen Sony AVR:
Ich kann dem Pioneer zwar zu streamen und er spielt ab, ich kann jedoch über die genannte APP die Lautstärke nicht regeln, obwohl die APP dies vorsieht, sondern brauche zum Android-Gerät auf dem die APP läuft, stets eine Fernbedienung um die Lautstärke am AVR regeln zu können.
Unschön...
pegasusmc
Inventar
#4 erstellt: 12. Jan 2016, 16:43
Lies mal Seite 50 BDA.

Da der Denon weder über WIFI oder BT verfügt sehe ich schwarz.
htpc4ever
Stammgast
#5 erstellt: 12. Jan 2016, 16:49
Laut Anleitung verfügt der genannte Denon über erweiterte Netzwerkunktionalität und unterstützt wohl DLNA und UPNP. Von daher sehe ich so schwarz nicht:)
pegasusmc
Inventar
#6 erstellt: 12. Jan 2016, 16:56
Wenn die Daten über den Denon angewählt werden.
htpc4ever
Stammgast
#7 erstellt: 12. Jan 2016, 17:38
Der Pioneer N50 ist noch recht neu und obwohl er mit der IMM-App funktioniert, gibt es der Hersteller nicht nicht direkt an.
Da steht auch nur rudimentär, dass das Gerät Dateien übers Netzwerk per DLNA und UPNP abspielen kann.
Von daher denke ich, das DLNA und UPNP die Voraussetzungen sind, das ein Gerät mit der genannten APP funktioniert und diese Voraussetzungen erfüllt der Denon offensichtlich.
Deshalb sehe ich die Chance das es funktionieren kann, als gegeben an.
Mehr lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt jedoch nicht sagen, denn es müsste mal Jemand testen...
pegasusmc
Inventar
#8 erstellt: 12. Jan 2016, 18:25

htpc4ever (Beitrag #7) schrieb:
Der Pioneer N50 ist noch recht neu und obwohl er mit der IMM-App funktioniert, gibt es der Hersteller nicht nicht direkt an.
.

Wie auch, das Gerät ist im Herbst 2011 auf den Markt gekommen. Die App 2013.

Hier mal die Anleitung vom 4308 für die Netzfunktionen.
Ob der 6 schon mit Twonky umgehen konnte weiß ich nicht.

https://denon-de.cus...twork_StepByStep.pdf
Es wird bedeutend einfacher sein den Pio analog oder digital an den Denon anzuschließen.


[Beitrag von pegasusmc am 12. Jan 2016, 18:35 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR 4306 Problem?
ikea2000 am 20.04.2009  –  Letzte Antwort am 08.07.2009  –  7 Beiträge
Denon AVR 4306 Tonaussetzer
speukenkieker1941972 am 17.10.2014  –  Letzte Antwort am 26.10.2014  –  4 Beiträge
Anschlüsse Denon AVR 4306
Viviana am 07.05.2014  –  Letzte Antwort am 03.06.2014  –  14 Beiträge
denon avr 4306
davodeni am 05.06.2017  –  Letzte Antwort am 10.04.2018  –  2 Beiträge
denon 4306
svs2610 am 14.08.2017  –  Letzte Antwort am 15.08.2017  –  3 Beiträge
Denon AVR-4306 und Vista
Pierre-Vienna am 29.04.2007  –  Letzte Antwort am 19.07.2009  –  4 Beiträge
Denon AVR 4306 Firmware geschossen
bacherle am 08.01.2016  –  Letzte Antwort am 26.12.2018  –  9 Beiträge
Fragen zu Denon AVR-4306
Einsteiger_ am 06.06.2014  –  Letzte Antwort am 14.06.2014  –  7 Beiträge
Denon AVR-4306 steigt aus
kpp1990 am 10.10.2013  –  Letzte Antwort am 17.10.2013  –  3 Beiträge
Ersatz für Denon AVR 4306
stefan_sbg am 26.09.2011  –  Letzte Antwort am 26.09.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitglied*dEaThLeSs*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.788
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.534

Hersteller in diesem Thread Widget schließen