Audyssey Denon X2200W

+A -A
Autor
Beitrag
#mb#
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 12. Mrz 2016, 15:31
Hallo zusammen,

mein aktuelles Setup besteht aus einem Denon X2200W Receiver und 2 x Canton Atelier 500 als Front und
1 x Canton Atelier 550 als Center.

Um in diesem Forum niemanden auf die Füße zu treten spreche ich hier nicht von Heimkino. Im Moment handelt es sich einfach nur um ein 3.0 System zur Verbesserung des Fernsehtons - und das sehr erfolgreich.

Jetzt habe ich aber Fragen zum generellen Verständnis von Audyssey. Damit kenne ich mich noch nicht aus. Gestern Abend habe ich mit einem Stativ eingemessen und folgendes Ergebnis erhalten:

Pegel
Front L: -3,5 dB
Front R: -3.0 dB
Center: -3,5 DB

Lautsprecher Konfiguration wurde wie folgt erkannt:
Fronts: Groß (weil ohne Sub?)
Center: Klein (Wieso?)

Lautsprecher Übernahmefreq.
Front Vollständig
Center 40 Hz (Was bedeutet jetzt 40 Hz und in welche Richtung sollte er angepasst werden?)

Zu dem Raum in dem das Setup steht kann ich folgende Angaben machen:
4 x 4 Meter, wobei die eine Seite einen Durchbruch von ca. 1,60 Meter zum Durchgang hat.

Wohnzimmer
Denon_1957
Inventar
#2 erstellt: 12. Mrz 2016, 21:33
Front groß weil ohne Sub ist richtig.
Center klein ist auch richtig kannst du aber auch auf groß stellen ist bei dir egal da du keinen Sub verwendest.
Die 40Hz Trennfrequenz setzt Audyssey weil wie oben kein Sub da ist wenn ein Sub vorhandem wäre würde Audyssey die Trennfrequenzen ganz anders setzen.Ich würde dir auf jeden Fall raten einen Sub einzusetzen und wenn es nur der kleine AS 85 ist dann hast du untenrum viel mehr Fundament und dann kann Audysseey auch die Trennfrequenzen besser anpassen.
AS 85.2 http://www.hifi-fabr...-aktivsubwoofer.html
#mb#
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 13. Mrz 2016, 22:02
Hallo Norbert,
vielen Dank für Deine Antwort. Also ist durch Audyssey soweit alles richtig eingemessen, wenn ich dich richtig verstanden habe?
Ich muss ehrlich gestehen, dass bei den ganzen Parametern man schnell den Überblick verliert. Den Center habe ich jetzt auch auf groß gesetzt. Trennfrequenz lasse ich also auf 40 Hz? Was würde sich denn ich welche Richtung ändern, wenn ich diese nach oben verschiebe oder alle Lautsprecher auf 80 Hz oder höher stelle?
Einem Subwoofer werde ich mir auch noch zulegen. Hatte überlegt vielleicht in der Serie zu bleiben und den Canton 8.2 einzubinden. Wobei die Auswahl auch dort einfach groß ist.

Ich habe zwar keinen Vergleich zu einem richtigen Heimkino, aber bei Filmen bin ich schon beeindruckt. Die Bässe pumpen erstaunlich gut. Klar, hier fehlen wohl noch die Rear Lautsprecher, aber da muss ich zur Zeit abstriche machen. Soll sich ja alles noch nach oben entwickeln.
Denon_1957
Inventar
#4 erstellt: 14. Mrz 2016, 20:55
Solange du keinen Sub mit eingebunden hast wird es so gut wie nix bringen wenn du die Trennung nach oben verschiebst lass es so wie du es jetzt hast und wenn du einen Sub hast dann neu einmessen ich denke mit Sub wird der AVR bei 60 oder 80Hz die LS trennen wobei ich denke 80Hz wäre die beste Lösung.
Wenn du einen Sub hast einfach nochmal melden.
#mb#
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 14. Mrz 2016, 21:39
Werde ich machen. Vielen Dank für Dein Feedback. Der Rest ist ja ziemlich verschlossen oder aber vom Thema gelangweilt
Im Grunde ergibt sich ja einiges mit der Zeit. Von zu wenig Bass konnte ich bis jetzt nicht sprechen. Nachdem ich die Bässe bei eingeschalteten Audyssey in dem Menü Optionen etwas nach unten reguliert habe geht es jetzt auch abends....ohne das der Rest der Familie irgendwann im Wohnzimmer steht
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon X2200W Pre Out
hollyhu am 31.10.2019  –  Letzte Antwort am 01.11.2019  –  9 Beiträge
Denon AVR-X2200W fragen.
outbid am 12.11.2015  –  Letzte Antwort am 18.11.2015  –  5 Beiträge
Denon x2200w verursacht ein rauschen
dimi10 am 03.07.2018  –  Letzte Antwort am 04.07.2018  –  5 Beiträge
Denon AVR-X2200W - Umschalten Stereo zu Mehrkanal
Bongo_Bong am 10.05.2016  –  Letzte Antwort am 11.05.2016  –  19 Beiträge
Denon X2200W - Kanalpegel nach Einmessung
LordWickedez am 23.11.2017  –  Letzte Antwort am 17.12.2017  –  11 Beiträge
AVR X2200W - Schutzschaltung
Kopar am 12.06.2017  –  Letzte Antwort am 12.06.2017  –  5 Beiträge
x 2000 audyssey
wotzefak am 29.01.2014  –  Letzte Antwort am 29.01.2014  –  3 Beiträge
Audyssey Einstellungen Denon X4000
kellerer_chris am 03.10.2013  –  Letzte Antwort am 26.02.2015  –  10 Beiträge
Denon x2200w defekt?
kaschan am 04.12.2022  –  Letzte Antwort am 20.12.2022  –  8 Beiträge
x2200w - PS5 & allgemeine Fragen
Mythos242 am 15.03.2021  –  Letzte Antwort am 16.03.2021  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen