Denon AVR-X1200W Signal vom Blu Ray Player kommt am TV nicht an

+A -A
Autor
Beitrag
Dotmatrix_
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Mrz 2016, 20:41
Hallo zusammen,

bin hier etwas am Rätseln und stehe kurz davor den AV Receiver zurück zu schicken.

Folgende Konstelation:
TV per HDMI (ARC) am Receiver angeschlossen
Am Receiver per HDMI bei HDMI 4 (Blu Ray) ein Blu Ray Player angeschlossen

Am Anfang ging das Signal des Blu Ray Players problemlos zum TV durch.

Jetzt kommt am TV kein Signal mehr an. Wenn ich den Blu Ray Player ausschalte und wieder einschalte kommt kurz das Bild vom Player am TV an und verschwindet wieder. Dann bekomme ich wieder die Meldung kein Signal. Habe schon Kabel getauscht aber es hilft alles nichts. Woran kann das liegen? Wenn ich den Player per HDMI direkt am TV anschließe funktioniert es!

Und kann mir mal einer sagen, wie man die Konfiguration auf dem PC sichern kann?


[Beitrag von Dotmatrix_ am 19. Mrz 2016, 20:47 bearbeitet]
ergo-hh
Inventar
#2 erstellt: 19. Mrz 2016, 21:11
In Sachen SAVE/LOAD siehe hier:
http://www.hifi-foru...hl=others&postID=2#2

Prüfe mal, ob alle HDMI Stecker auch fest eingesteckt sind.
Ich würde den Denon auch mal zurücksetzen. Vorher ggfs. die einstellungen auf den PC sichern und hinterher wieder einspielen.

Gruß ergo-hh
Dotmatrix_
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 19. Mrz 2016, 21:32
Das HDMI Kabel steckt schon richtig drin. Habe das gecheckt. Ich habe auch die anderen Ports mal ausprobiert.

Wenn ich die URL für das Webinterface nehme, komme ich überhaupt nicht auf das Webinterface.

Wenn ich die IP im Browser eingebe, bekomme ich nur eine Seite wo Firmware drauf steht, rechts Datei auswählen und irgendwas mit Upload new Firmware.

Was ist da los?
ergo-hh
Inventar
#4 erstellt: 19. Mrz 2016, 21:42
Hst du die Tipps aus dem von mir verlinkten Thread befolgt?

Gruß ergo-hh
Dotmatrix_
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 19. Mrz 2016, 22:18
Ja ich hab die URL genau so eingegeben, ohne die Klammern halt.

Aber wie starte ich den aktuellen Explorer im Kompatibilitätsmodus?

Kann es sein, dass bei mir ein Passthrough Problem vorliegt? Wenn ich den Receiver im Standby lasse und den Player starte, dann kommt auch kurz das Bild uns ist direkt weg.
ergo-hh
Inventar
#6 erstellt: 20. Mrz 2016, 00:12

Dotmatrix_ (Beitrag #5) schrieb:
Aber wie starte ich den aktuellen Explorer im Kompatibilitätsmodus? :)

Schau mal im IE unter 'Extras'.

Vorsichtshalber nochmal die URL. Angenommen, dein Denon hat die IP-Adresse 192.168.2.100, dann sieht die URL folgendermaßen aus:
http://192.168.2.100/SETUP/OTHERS/f_others.asp

Gruß ergo-hh
Dotmatrix_
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 20. Mrz 2016, 00:41
Im IE11 scheint es sowas nicht zu geben. Aber selbst über Google Chrome geht es nicht. Die URL habe ich genau so eingegeben.
ergo-hh
Inventar
#8 erstellt: 20. Mrz 2016, 01:02
hmm..., bei mir gibt es den Punkt im IE11.

Hast du mal mit der rechten Maustaste oben in das IE Fenster auf einen freien Platz rechts neben die Reiter für die URL geklickst. Dann musst du den Menüpunkt 'Menüleiste' oder 'Befehlsleiste' anklicken und der Menüpunkt 'Extras' wird sichtbar. Dort gibt es im Pulldownmenü den Punkt 'Einstellungen der Kompatibilitätsansicht'.

Gruß ergo-hh
Dotmatrix_
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 20. Mrz 2016, 01:51
Nein sowas gibts nicht. Ich weiß was du meinst aber das funktioniert nicht und gibts anscheinend nicht mehr. Ich hab Windows 10. Ich bekomme hier nirgends eine Menüleiste. Früher reichte ein Tastendruck Alt mein ich für die Menüleiste. Unabhängigkeit davon finde ich es schon komisch, dass es vorher funktioniert hat. Jetzt taucht das Signal vom Player kurz auf und verschwindet wieder. Am Montag kontaktiere ich mal per Chat den Denon Support. Wenn die mir nicht helfen können schick ich das Ding zurück. Kann nicht angehen, dass ich damit meine Zeit verplemper 😂
ergo-hh
Inventar
#10 erstellt: 20. Mrz 2016, 12:05
Ich habe ebenfalls Windows 10 und den IE V11. Da es bei mir klappt. muss das Problem an deiner Konfiguration liegen. Nutzt du auch den IE oder hast du den Edge aufgerufen? Hast du es mit der URL und Firefox mal versucht?

Gruß ergo-hh
Dotmatrix_
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 20. Mrz 2016, 13:43
Guten Morgen,

ein Update von mir. Nachdem ich über das Webinterface nur rine Airplay Firmware Seite erhalten habe, habe ich den Receiver nochmal auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Dann habe ich ganz von vorne angefangen und mit Audyssey komplett eingemessen. Zunächst bekam ich über das Webinterface wieder nur die Maske mit dem Airplay Firmware Update. Dann jedoch wie aus heiterem Himmel die korrekte Maske. Ich konnte dann meine Konfiguration speichern. HDMI Steuerung ist jetzt aus. ARC ist auf ein. Passthrough auf ein. Jetzt steht das Signal vom Blu Ray Player wieder. Auch der Ton geht vom TV über den Receiver. Ich hoffe es bleibt jetzt so.

@ergo
Ich glaube es war Edge. Ich habe aber auch Chrome versucht und mehre Geräte wie Tablet, Handy, Notebook.


[Beitrag von Dotmatrix_ am 20. Mrz 2016, 13:45 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Denon AVR X1200W BKE
Blauer_Piepmatz am 04.01.2016  –  Letzte Antwort am 05.01.2016  –  2 Beiträge
Denon AVR-X1200W, Ton ausgabe am TV
s4lomon am 06.05.2016  –  Letzte Antwort am 07.05.2016  –  11 Beiträge
Denon AVR X1200W
tvkrabbler am 25.05.2023  –  Letzte Antwort am 27.05.2023  –  5 Beiträge
Denon AVR-X1200W
kojak2067 am 28.02.2016  –  Letzte Antwort am 28.02.2016  –  6 Beiträge
Denon X1200W / HEOS AVR
DerKai26 am 06.03.2019  –  Letzte Antwort am 06.03.2019  –  13 Beiträge
Denon X1200W Fragen
papabär449 am 05.02.2019  –  Letzte Antwort am 05.02.2019  –  3 Beiträge
Denon AVR-X1200W Netzwerkzugriff
kojak2067 am 01.07.2016  –  Letzte Antwort am 07.07.2016  –  11 Beiträge
Denon AVR-X1200W Lautsprecherproblem
Marfu84 am 13.03.2016  –  Letzte Antwort am 17.03.2016  –  2 Beiträge
DENON AVR-X1200W + Receiver Fernbedienung
David-R am 04.10.2020  –  Letzte Antwort am 05.10.2020  –  2 Beiträge
Tonstörung Denon AVR-X1200W
caprez95 am 06.03.2016  –  Letzte Antwort am 12.03.2016  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen