AVR X2200W 5.1 Boxen + 2 Atmos Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
atzenkeeper500
Stammgast
#1 erstellt: 09. Apr 2016, 10:36
Moin zusammen,

ich habe mir überlegt von Onkyo oder ELAC ein 2er Set Dolby Atmos Boxen zu kaufen. Ich hatte vermutet das ich zusätzlich zu den Front-Lautsprechern an den X2200W anschließen kann. Jetzt habe ich mir die Rückseite nochmal angesehen und aktuell ist nur Surround Back noch nicht belegt

In der Anleitung des Denon steht:

1. Platzieren Sie den FRONT Dolby Atmos Enabled-Lautsprecher auf dem Front-Lautsprecher.

Oder

2. Platzieren Sie bei einem Dolby Atmos Enabled-Lautsprecher, der mit einem Front-Lautsprecherintegriert ist, den Dolby Atmos Enabled-
Lautsprecher anstelle des Front-Lautsprechers.

Bei mir wäre es Variante 1, also zusätzlich zu den schon vorhandenen Frontlautsprechern - aber wie verbinde ich diese mit dem DENON? Wenn ich anstelle der Atmos Boxen 2 Deckenlautsprecher installieren möchte können die ja auch schlecht die FRONTS ersetzen sondern nur ergänzen.


[Beitrag von atzenkeeper500 am 09. Apr 2016, 10:49 bearbeitet]
ergo-hh
Inventar
#2 erstellt: 09. Apr 2016, 12:45
Für Variante 1 schau mal in die Bedienungsanleitung Seite 28 und 43.

atzenkeeper500 (Beitrag #1) schrieb:
Wenn ich anstelle der Atmos Boxen 2 Deckenlautsprecher installieren möchte können die ja auch schlecht die FRONTS ersetzen sondern nur ergänzen.

Wo steht in der BDA etwas von 'ersetzen der FRONTS'? Wenn du statt der Atmos LS lieber Deckenlautsprecher verwenden möchtest, siehe Seite 41 der BDA.

Gruß ergo-hh
std67
Inventar
#3 erstellt: 09. Apr 2016, 13:58

also zusätzlich zu den schon vorhandenen Frontlautsprechern - aber wie verbinde ich diese mit dem DENON? Wenn ich anstelle der Atmos Boxen 2 Deckenlautsprecher installieren möchte können die ja auch schlecht die FRONTS ersetzen sondern nur ergänzen.


ich vermute stark du kannst im Lautsprechersetup des Denon die Endstufen entsprechend konfigurieren um die SurroundBack Anschlüse zu nutzen
atzenkeeper500
Stammgast
#4 erstellt: 09. Apr 2016, 14:05
Danke für den Hinweis. Wenn ich die BD richtig deute kämen die Atmos Lautsptecher an die 2 verbleibenden Surround Back Anschlüsse und beim Ausrichten erkennt der Denon die frontlastige Aufstellung?
std67
Inventar
#5 erstellt: 09. Apr 2016, 14:15
keine Ahnung, und keine Lust für diech die BDA zu lesen.
Bei meinem Onkyo gibts im Lautsprechersetup einen Menüpunkt wo ich die den SurroundBack oder FrontHigh zuweisen kann, oder fürs Bi-Amping nutzen

Edit: wenn ich so darüber nachdenke.woher soll der AVR wissen WO die LS sind? Das wirst du schon einstellen müssen


[Beitrag von std67 am 09. Apr 2016, 14:27 bearbeitet]
dogfight76
Stammgast
#6 erstellt: 15. Apr 2016, 22:58
Bisher habe ich an der TV Seite ja folgendes:
Front left und right
Center
Front High left und right

Kann ich das beim X2200 auch so anschließen ?
Oder könnte ich die beiden Front High als Atmos-Lautsprecher verwenden?
Durch neues positionieren "Schräg an die Decke" ??

Gruß
opa38
Inventar
#7 erstellt: 05. Mai 2016, 08:36

atzenkeeper500 (Beitrag #4) schrieb:
Danke für den Hinweis. Wenn ich die BD richtig deute kämen die Atmos Lautsptecher an die 2 verbleibenden Surround Back Anschlüsse und beim Ausrichten erkennt der Denon die frontlastige Aufstellung?


Hast Du das zwischenzeitlich nun rausfinden können???
Meine neuen Nubi nuline-RS54 Atmos LS sollen nächste Woche geliefert werden, un dann stehe ich vor dem gleichen Problem....
dogfight76
Stammgast
#8 erstellt: 05. Mai 2016, 09:56
Beim einrichten der Lautsprecher kannst du dem AVR vorm einmessen sagen was es für Lautsprecher sind.
Front B
Front High
Atmos
Surround Back
ect......

Gruß
opa38
Inventar
#9 erstellt: 05. Mai 2016, 10:14
Okay....werde ich dann testen, wenn sie da sind.

Sagt mal, wie kann ich ein separaten kopfhörer Verstärker anschließen?? Die Klinkenbuchse am Gerät möchte ich da nicht permanent strapzieren....
Es sollten wenigstens die analogen Anschlüsse futzen....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR-X2200W fragen.
outbid am 12.11.2015  –  Letzte Antwort am 18.11.2015  –  5 Beiträge
Denon AVR-X2200W Zone 2 mit Subwoofer
TimTom14b am 13.11.2017  –  Letzte Antwort am 14.11.2017  –  2 Beiträge
AVR-X2200w Anschlußproblem
thobett am 05.02.2019  –  Letzte Antwort am 05.02.2019  –  11 Beiträge
AVR X2200W HDMI-Out 2 Audio
burningstone91 am 18.06.2016  –  Letzte Antwort am 18.06.2016  –  2 Beiträge
AVR X2200W - Schutzschaltung
Kopar am 12.06.2017  –  Letzte Antwort am 12.06.2017  –  5 Beiträge
Denon AVR-X2200W Windows Stereo/Surround
Ruffysan am 13.03.2016  –  Letzte Antwort am 15.03.2016  –  5 Beiträge
AVR-X2200W Plattenspieler ansteuern
Ronny1960 am 01.04.2016  –  Letzte Antwort am 04.04.2016  –  5 Beiträge
Denon AVR-X2200W defekt?
Hurt09 am 16.10.2017  –  Letzte Antwort am 02.11.2017  –  3 Beiträge
Denon AVR X2200W Einstellungen passen nicht
haenles am 31.03.2021  –  Letzte Antwort am 01.04.2021  –  9 Beiträge
Denon avr-x2200w Zone 2 kabellos nutzen
FraSuSe am 29.03.2016  –  Letzte Antwort am 29.03.2016  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedderSnacker
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.026

Hersteller in diesem Thread Widget schließen