AVR-X2200w Anschlußproblem

+A -A
Autor
Beitrag
thobett
Neuling
#1 erstellt: 05. Feb 2019, 17:22
Hallo.
Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum.
Ich habe einen Denon AVR-X220w. An diesen habe ich meinen Sat-Receiver per HDMI angeschlossen.
An den Sat-Receiver ist mein TV angeschlossen. Ausserdem sind Surround Boxen am AVR-X2200w angeschlossen.
Per Component-Anschluß habe ich einen Denon-Plattenspieler angeschlossen (dieser hat keinen HDMI-Anschluß). Der Anschluß erfolgte am Component-Anschluß 4 CD.
Nun das Problem:
Ich kann über meinen Sat-Receiver und TV ganz normal Fernsehen, ohne den Receiver anzuschalten.
Ich kann auch Fernsehen, wenn ich den Receiver auf CBL schalte. Dann kommt der Ton über die Surround-Boxen.
Soweit so gut.
Nun möchte meine Familie gerne TV schauen und ich nebenbei per Kopfhörer meine Plattensammlung genießen. Schalte ich den Receiver aber auf den Plattenspielereingang (Component 4 CD), dann habe ich kein TV-Bild und Ton mehr.
Gibt es eine Anschluß- oder Konfigurationsmöglichkeit, mit der ich gleichzeitig Fernsehen und per Kopfhörer über den Plattenspieler Musik hören kann?
Bin dankbar für jeden Tipp.
Gruß Thorsten.
pegasusmc
Inventar
#2 erstellt: 05. Feb 2019, 17:42
Welcher Sat Receiver Hersteller /Typ ?
thobett
Neuling
#3 erstellt: 05. Feb 2019, 17:44
Hallo.

Der Receiver ist ein VU+ Ultimo 4K.

Gruß Thorsten
pegasusmc
Inventar
#4 erstellt: 05. Feb 2019, 18:07
Oben steht nur kauderwelsch

Also Vu per HDMI Kabel am Denon oder am TV ?
DUSAG0211
Inventar
#5 erstellt: 05. Feb 2019, 18:33
Das geht so nicht wie du dir das vorstellst.

Wenn der Receiver aus ist, dann leitet er das letzte Signal (respektive fest Einstellung) an den TV weiter. In deinem Fall ist das regelmässig das TV Signal.

Wenn du aber den Receiver anschaltest und aktiv eine andere Quelle auswählst (hier Plattenspieler) dann kümmert sich der Receiver auch exklusiv um dieses Signal. Ergo wird auch nichts anderes magisch durchgeleitet.

Ein HDMI Splitter der das Signal von Satbox an Receiver und TV verteilt, kann dir wahrscheinlich helfen.
thobett
Neuling
#6 erstellt: 05. Feb 2019, 20:01

pegasusmc (Beitrag #4) schrieb:
Oben steht nur kauderwelsch

Also Vu per HDMI Kabel am Denon oder am TV ?


VU per Hdmi am Denon. Steht so aber auch schon oben.
pegasusmc
Inventar
#7 erstellt: 05. Feb 2019, 20:36
Vu per HDMI direkt an den TV. = Ton und Bild
Vu mit optischen Kabel an den Denon = Ton
thobett
Neuling
#8 erstellt: 05. Feb 2019, 22:08
pegasusmc Vu per HDMI direkt an den TV. = Ton und Bild
Vu mit optischen Kabel an den Denon = Ton

Grundsätzlich machbar. Ich habe aber auch noch andere Geräte am Denon, die auf das TV Bild zugreifen (BluRay, Spielkonsole, NAS). Somit löst diese Variante zwar das eine Problem, erzeugt aber andere.
pegasusmc
Inventar
#9 erstellt: 05. Feb 2019, 22:12

thobett (Beitrag #1) schrieb:

Nun möchte meine Familie gerne TV schauen und ich nebenbei per Kopfhörer meine Plattensammlung genießen.

Mehr stand nicht zur Diskussion.
thobett
Neuling
#10 erstellt: 05. Feb 2019, 22:31
Okay. Ich habe einige Infos vergessen. Sorry. Mein Problem ist aber noch nicht gelöst.
Ich denke auch ein Splitter bringt mir so nichts.
Ich habe auch schon versucht über Zone 2 auf das Audio signal des Plattenspieler zuzugreifen. Aber die Kopfhörer buchse scheint mit Zone 2 nicht zu funktionieren.
pegasusmc
Inventar
#11 erstellt: 05. Feb 2019, 22:46
Zone 2geht nur mit externen Verstärker oder LS.
Wiedergabe in Zone 2 ist auch eingeschränkt.
Bei Verwendung der
ZONE2 wird kein Ton
ausgegeben.
0 Der Digitale Signalaudioeingang vom HDMI-Anschluss oder von den digitalen Audioanschlüssen (OPTICAL) kann
nicht wiedergegeben werden.Verwenden Sie analoge Anschlüsse.

Verstärker gibt für kleines Geld.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AVR-X2200W Plattenspieler ansteuern
Ronny1960 am 01.04.2016  –  Letzte Antwort am 04.04.2016  –  5 Beiträge
denon avr 1709 sub-anschluß
chief.bravo am 23.07.2013  –  Letzte Antwort am 24.07.2013  –  4 Beiträge
Anschluß an meinem Denon AVRX1400H
tahrak am 06.02.2019  –  Letzte Antwort am 06.02.2019  –  4 Beiträge
Zone 2 Anschluß am Denon AVR X.
ferion am 30.12.2013  –  Letzte Antwort am 01.06.2014  –  33 Beiträge
Denon AVR-X2200W fragen.
outbid am 12.11.2015  –  Letzte Antwort am 18.11.2015  –  5 Beiträge
Anschluss Laptop an Denon Avr x2200w ?
BBühler am 25.05.2018  –  Letzte Antwort am 27.05.2018  –  9 Beiträge
Denon AVR X2200W - Ton & Bild Aussetzer
birdmaster am 16.01.2016  –  Letzte Antwort am 14.02.2016  –  5 Beiträge
Denon AVR 1513 + Sat-Receiver
Jakobi am 06.10.2014  –  Letzte Antwort am 08.10.2014  –  5 Beiträge
Denon AVR x2200w surround Sound Fehler?
FelipeGonzales am 24.04.2020  –  Letzte Antwort am 24.04.2020  –  2 Beiträge
Denon AVR-X2200W defekt?
Hurt09 am 16.10.2017  –  Letzte Antwort am 02.11.2017  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.771

Hersteller in diesem Thread Widget schließen