Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

AVR-X2200 - DTS Sound ?

+A -A
Autor
Beitrag
dogfight76
Stammgast
#1 erstellt: 20. Apr 2016, 19:24
Hallo,

so der neue x2200 angeschlossen und eingesessen.

Beim x3000 konnte ich einstellen welcher Sound bevorzugt wird.

Jetzt habe ich gerade einen Film mit DTS 7.1 am laufen.
Im Display steht "nur" folgendes:
Sourround

Wenn ich auf der FB den grünen Knopf "Movie" drücke kommt zwar das Auswahlmenü , aber da steht nichts von DTS ?
Ist die Funktion jetzt wo anders versteckt?

Und was genau bewirkt die Einstellung "Eco"
Empfehlung dazu ?

Gruß
flyingscot
Inventar
#2 erstellt: 20. Apr 2016, 19:32
Der AVR spielt das Format ab, welches er geliefert bekommt. D.h. DTS kannst du nicht am AVR auswählen aber z.B. am Quellgerät.

Viele Quellgeräte können, je nach Einstellung, DTS oder Dolby selber dekodieren. Dann erhält der AVR ein fertig dekodierten Mehrkanal-Ton (in PCM-Kodierung).

I.A. ist es besser, diese Dekodierung vom AVR durchführen zu lassen. Dazu muss das Quellgerät auf "Auto" oder "bitstream" eingestellt werden.
Fuchs#14
Inventar
#3 erstellt: 20. Apr 2016, 19:36

Und was genau bewirkt die Einstellung "Eco"

Steht doch in der BDA
bläh
Stammgast
#4 erstellt: 20. Apr 2016, 19:50

flyingscot (Beitrag #2) schrieb:

I.A. ist es besser, diese Dekodierung vom AVR durchführen zu lassen. Dazu muss das Quellgerät auf "Auto" oder "bitstream" eingestellt werden.


Was genau bringt es, wenn ich die PS4 auf Bitstream stelle? Kann ich dann beim AVR DTS oä selbst auswählen, wie der Threadersteller schon gefragt hat?

mfg und vielen Dank
Fuchs#14
Inventar
#5 erstellt: 20. Apr 2016, 19:51

Kann ich dann beim AVR DTS oä selbst auswählen

Nein, der Player liefert dann ein DTS Signal
flyingscot
Inventar
#6 erstellt: 20. Apr 2016, 20:07
Etwas präziser: Das Quellgerät liefert dann die ausgewählte Tonspur im Rohformat. Bei Blu rays ist das meist DTS bzw. DTS HD. Es kann aber auch Dolby Digital oder Dolby TrueHD sein, je nach Quelle und Auswahl der Tonspur.
dogfight76
Stammgast
#7 erstellt: 20. Apr 2016, 20:08
Ok, aber beim X3000 konnte man im Display erkennen ob DTS, DD ect. ausgegeben wurde.

Das kann ich beim neueren Modell nicht mehr erkennen?
Wie stelle ich ein das nur meine Solo 4K das Upscaling übernimmt?
Nicht das der Denon auch noch hoch/runter skaliert.

Eco steht in der Anleitung, aber verstehe denn Sinn nicht. Würdet ihr sagen: An oder Aus ?


Gruß
bläh
Stammgast
#8 erstellt: 20. Apr 2016, 20:15
Ist es also am besten wenn ich bei allen meinen Geräten "Bitstream" einstelle?
Was genau ist dann z.B. bei der PS4 die Einstellung "Linear PCM"?

mfg
flyingscot
Inventar
#9 erstellt: 20. Apr 2016, 22:21
Ich denke der X2200 kann das auch im Display anzeigen - wenn die Quelle es liefert. Ich kenne mich mit den Displayeinstellung dieses AVRs aber nicht aus.

Ja, Bitstream ist am sinnvollsten, dann übernimmt der AVR die Dekodierung des Tonformats. Linear PCM ist die Einstellung, bei der die Quelle die Dekodierung selber übernimmt, sofern die Tonspur eine Kodierung (ala DTS, DD o.ä.) besitzt. Die PS4 als Spielekonsole produziert vermutlich direkt PCM, da gibt es keine Kodierung.
Fuchs#14
Inventar
#10 erstellt: 20. Apr 2016, 22:31

bläh (Beitrag #8) schrieb:
Ist es also am besten wenn ich bei allen meinen Geräten "Bitstream" einstelle?

ja

Was genau ist dann z.B. bei der PS4 die Einstellung "Linear PCM"?

http://av-wiki.de/tonformate#pcm
dogfight76
Stammgast
#11 erstellt: 20. Apr 2016, 23:15
Ein Film wird über meine Solo 4K vom NAS gestreamt. Der Film hat nur DTS englisch und deutsch.
Die jeweilige Sprache wird über die Solo 4K ausgewählt.

Trotzdem steht im AVR-Display nur "Surround" und wenn ich "Movie" auf der FB vom AVR drücke steht DTS nicht zur Auswahl.

Wo liegt mein Fehler ? Aus der Bedienungsanleitung werde ich nicht schlau......
dogfight76
Stammgast
#12 erstellt: 21. Apr 2016, 02:43
Fehler wohl gefunden, ob DD oder DTS wird nur noch als kleines Symbol im Display dargestellt. Die große Anzeige sagt nur aus ob grundsätzlich Surround ausgeben wird.

Stimmt, oder ?
dogfight76
Stammgast
#13 erstellt: 21. Apr 2016, 13:02
Da stimmt etwas nicht.

Warum kann ich nur Surround auswählen unter "Movie" ? Laut BAL sollten dort auch DTS, DD stehen wenn verfügbar. Im Display vom AVR steht nichts von DTS ect.
Wenn ich Info drücke steht bei "Input Signal" bei dem Boxenschema nur "FL" und "FR" als aktiv.
Bei Output sind aber alle Boxen als aktiv gekennzeichnet.

Ich finde nirgends die Einstellungen für DTS-Neo, DTS-Matrix usw.

Und wenn ich die Lautstärke erhöhe dann wird das auch nicht per OSD angezeigt , obwohl im Setup steht "Lautstärke anzeigen: unten"

Ich scheck den AVR nicht
Fuchs#14
Inventar
#14 erstellt: 21. Apr 2016, 13:24
Zuspieler auf Bitstream?
Slatibartfass
Inventar
#15 erstellt: 21. Apr 2016, 13:36

dogfight76 (Beitrag #13) schrieb:

Warum kann ich nur Surround auswählen unter "Movie" ? Laut BAL sollten dort auch DTS, DD stehen wenn verfügbar. Im Display vom AVR steht nichts von DTS ect.

In dem Fall wird wohl das Zuspielgerät bereits die Dokodierung durchführen und es kommt am AVR ein Multichannel-PCM-Signal an.
Da kann der AVR natürlich nicht wissen, in welchem Format das Signal mal dekodiert war.
Da Format wird dort nur stehen, wenn der AVR das Signal selber dekodiert, wenn es als Bitstream geliefet wird.

dogfight76 (Beitrag #13) schrieb:

Ich finde nirgends die Einstellungen für DTS-Neo, DTS-Matrix usw.

Zumindest ist DTS-Neo nur für die Aufpolierung von 2-Kanal-Signale zu einem Sourround-Signal ausgelegt. Auf Multchannel-Signale ist dieser Algorithmus nicht anwendbar. DTS-Matrix dürfte auch nur erscheinen wenn ein DTS kodiertes Signal als Bitstream angeliefet wird.
Und wie flyingscot schon schrieb, dekodiert der AVR das Signal was angeliefert wird. Es würde keinen Sinn machen DTS-Matrix auswählen zu können. In dieser Einstellung könnte der AVR z.B. mit einem Dolby Digital-Signal vom Zuspieler nichts anfangen. Daher wählt er sinnvollerweise den passenden Dekoder selber aus, bevor sich für den Nutzer weitere Probleme ergeben, weil er ein nicht kompatibles Audioformat eingestellt hat.

Slati
dogfight76
Stammgast
#16 erstellt: 21. Apr 2016, 15:46
So, ein Schritt weiter:

Wenn ich "DD/DTS Downmix" auf "aus" stelle dann wird der NAS-Film auch in DTS wiedergegeben. (Steht dann auch im AVR Display)

Wenn ich jetzt wieder auf normalen TV-Empfang schalte ist der viiiieeelll zu leise.

Das kann doch nicht richtig sein!?
Es sollte immer die gleiche Lautstärke rauskommen


Und warum wird das OSD beim TV kucken nicht angezeigt?
Beim streamen vom NAS habe ich z.b. die Lautstärke-Anzeige auch auf dem TV

Gruß
Fuchs#14
Inventar
#17 erstellt: 21. Apr 2016, 15:56
Wie soll denn bei Tv das Signal durch den AVR kommen
GX350
Stammgast
#18 erstellt: 21. Apr 2016, 16:07
Als X2200 Besitzer... melde ich mich gleich zu Wort. ich schreib die mal was zusammen...
Bis gleich...
GX350
Stammgast
#19 erstellt: 21. Apr 2016, 16:25
Hallo Dogfight.

Dein Denon hat auf den ersten Blick nur wenige Einstellungen.

Fangen wir mit dem Zuspieler an (Beispiel PS4)
Wenn die PS4 auf PCM steht, gibt dein Denon die Signale als Multi Ch. In zu erkennen. Mit PCM hast du die Möglichkeit auch die Atmos Speaker zu betreiben, wenn es kein Dolby Signal ist. Also der Atmos DSU verhilft den Tönen auf die Sprünge auf die Top Speaker.

Also wenn du DTS Scheiben hast und willst etwas von oben hören, must du PCM übertragen und zur Auswahl steht Multi Ch. In.

Wenn du Bitstream in deinem Player einstellst, dann wird dein DTS Signal angezeigt und die Sachen werden entsprechend auf die Endstufen wie von DTS gewollt auf die Endstufen abgegeben. Du hast dann auch im Auswahl Menü statt Dolby DTS HD und Co. Zur Auswahl.
Allerdings kannst du so nicht den Dolby DSU verwenden… also keine Höhenkanäle.

Alles, was du von Dolby PLIIz kennst (DTS Neo und co), gibt es so nicht mehr zum auswählen. Das wird nur bei erkennen angezeigt oder vom neuen Dolby Format verarbeitet. DTS Upmixer hat das Gerät noch nicht, und kann daher von DTS Signalen keine berechneten Upmixe aus DTS Signalen machen. Atmos darf / kann nichts aus DTS Signalen machen. Da müssen wir noch auf das DTS:X Update warten.

Bitstream ist schon die richtige Übertragung, um den besten Klang zu genießen. Da produziert Atmos sehr viel Dynamic heraus. Auch DTS klingt mit Bitstream besser. Wenn du auf PCM gehst, wird das Signal geringfügig flacher, dafür hast du Klang auch von oben.

Im TV betrieb zeigt die das Gerät kein Menü an. Denn der TV gibt sein Audio- Signal in den AVR und das Bild kommt direkt aus dem Tuner des TVs.

Energie sparen am besten auf Auto lassen. Somit hast du einen guten Mix.
Verschiedene Lautstärken zwischen TV Programm und Apps vom TV habe ich auch. Das kommt vom TV.
Verschiedene Lautstärken zwischen verschiedenen Eingängen von Internetradio und HDMI Beispielsweise kannst du unter „Eingängen“ anpassen.

Ach Ja... wenn ein DD Signal anliegt und die wählst dann Surround, dann aktivierst du den DSU und er mixt dein Signal auf alle Lautsprecher.


[Beitrag von GX350 am 21. Apr 2016, 16:35 bearbeitet]
bläh
Stammgast
#20 erstellt: 21. Apr 2016, 17:24

GX350 (Beitrag #19) schrieb:

Wenn du Bitstream in deinem Player einstellst, dann wird dein DTS Signal angezeigt und die Sachen werden entsprechend auf die Endstufen wie von DTS gewollt auf die Endstufen abgegeben. Du hast dann auch im Auswahl Menü statt Dolby DTS HD und Co. Zur Auswahl.


@GX350: Vielen Dank für deine tolle Erklärung!
Wie genau meinst du das oben zitierte?
Wenn ich Bitstream auswähle, dann geht nur DTS und kein Dolby oder wie?

mfg
Fuchs#14
Inventar
#21 erstellt: 21. Apr 2016, 17:33
natürlich geht auch DD, probiere es doch mal aus....
dogfight76
Stammgast
#22 erstellt: 21. Apr 2016, 17:37
Oh man

Also mein TV-Signal kommt von externer Sat-Box "VU+ Solo 4K"
Ich hatte vorher wenigstens die Lautstärkeanzeige.

Und warum ist die Lautstärke so unterschiedlich, kommt ja alles von Solo 4K
Auch das war nicht so beim X3000

Gruß
Fuchs#14
Inventar
#23 erstellt: 21. Apr 2016, 17:39
bei 4k geht das Overlay für das OSD glaube ich nicht
dogfight76
Stammgast
#24 erstellt: 21. Apr 2016, 17:45
Ich hatte aber schon OSD-Anzeige für zum Beispiel die Auswahl wenn ich auf grün "Movie" auf der Fernbedienung des AVR gedrückt habe.
Das geht plötzlich auch nicht mehr !?!?


EDIT:
Wenn ich per Solo 4K etwas vom NAS streame dann habe ich die Lautstärke-Anzeige vom x2200 aber auf dem TV
Beim abspielen von Aufnahmen der internen HDD oder Live-TV aber nicht


[Beitrag von dogfight76 am 21. Apr 2016, 18:18 bearbeitet]
GX350
Stammgast
#25 erstellt: 21. Apr 2016, 19:35
Also wenn ich die Solo 4 K richtig gegoogelt habe, ist das ein Receiver.
Wenn dein Receiver direkt auf den AVR geht und dann auf den TV, dann kommt alles vom Receiver. Ich habe keinen Receiver (wollte ich auch nie). Daher muß ich ein wenig vermuten.
Also wenn alles von der Box auf den AVR geht, und vom AVR zum TV, dann ist ARC nicht relevant.
Alle Lautstärkepegel kommen dann von der Solo 4K.
Das OSD muß immer zu sehen sein, solange der HDMI Port auf dem AVR von der Box ausgewählt ist.
Der NAS wird nicht zufällig vom AVR über das Netzwerk realisiert o.ä. ? Vielleicht unbeabsichtigt?
Ist die Box mit dem TV oder mit dem AVR verbunden?
Ist noch etwas anderes am AVR angeschlossen?
Schwer zu raten, wenn man den Aufbau nicht sieht.
Ich habe den geringfügigen Eindruck, das die Box am TV angeschlossen ist und der AVR den NAS im Netzwerk gefunden hat und das darüber realisiert. Das würde auch erklären, warum du beim NAS einen Lautstärkebalken hast und beim TV nicht.
Wie gesagt... ist nur geraten.
dogfight76
Stammgast
#26 erstellt: 21. Apr 2016, 20:01
Alle Geräte sind per HDMI am AVR angeschlossen und der TV am "Monitor out" des ACR

Wenn ich jetzt die VU+ Solo 4K von 2160p wieder zurück auf 1080p stelle dann wird auch wieder das OSD angezeigt. Warum auch immer.

Die Filme vom NAS werden über Solo 4K aus dem Netzwerk gestreamt


Gruß


[Beitrag von dogfight76 am 21. Apr 2016, 20:02 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#27 erstellt: 21. Apr 2016, 20:07

Warum auch immer.


Hab ich doch gesagt: bei 4k kein Overlay, steht auch so in der BDA
dogfight76
Stammgast
#28 erstellt: 21. Apr 2016, 20:10
Schade, weil ich das upscaling der Solo 4K echt gut finde. Aber auf das OSD will ich auch nicht verzichten.

Wie kann ich erkennen und einstellen ob TV oder AVR jetzt hochrechnen ?

Gruß
Fuchs#14
Inventar
#29 erstellt: 21. Apr 2016, 20:13
BDA Lesen!!

Wenn du den Upscaler am AVR nutzt dann musst du den auch aktivieren.

Im Moment macht die Solo dass so wie du schreibst
dogfight76
Stammgast
#30 erstellt: 21. Apr 2016, 20:15
Ne, wie ich geschriebenen habe bin ich auf der Solo 4K zurück auf 1080p , weil ich das OSD des AVR sehen möchte

Weiß aber jetzt nicht ob TV oder AVR das Upscaling macht.

Aus der BDA wurde ich gestern schon nicht schlau

Gruß
Fuchs#14
Inventar
#31 erstellt: 21. Apr 2016, 20:17
Wenn der AVR das Upscaling macht wirst du wahrscheinlich auch kein OSD haben. BDA lesen bildet....
Slatibartfass
Inventar
#32 erstellt: 22. Apr 2016, 11:24

dogfight76 (Beitrag #30) schrieb:

Weiß aber jetzt nicht ob TV oder AVR das Upscaling macht.

Wenn der AVR keine Upscaling macht, weil Du ihn auf 1080p-Ausgabe eingestellt hast, muss der TV zwangsläufig das Upscaling machen, wenn das Bild Bildschirmfüllend dargestellt wird. Sonst würde ein Bild in 1080p (1080x1920Pixel) auf einem TV mit UHD (2160x3840Pixel) mit einen entsprechend breiten schwarzen Rand dargestellt.

Slati
dogfight76
Stammgast
#33 erstellt: 22. Apr 2016, 12:55
Also im Denon die "Video/Ausgabe-Einstellungen" so ein einstellen:

Video-Modus: automatisch
Videokonvertierung : ein
I/P & Scaler: HDMI
Auflösung HDMI: 1080p
Progressiv-Modus: Automatische
Bildseitenverhältniss: 16:9


Die Solo 4K steht auch auf 1080p

Jetzt skaliert nur der TV hoch, korrekt ?

So würdet ihr es auch machen ?
std67
Inventar
#34 erstellt: 22. Apr 2016, 14:06
ich weiß jetzt nicht genau wie Denon das handhabt, aber ich denke du solltest überall wo möglich auf "Auto" oder "Thru/Durchleitung" stellen
Videokonvertierung wahrscheinlich eher auf "Aus"
marco_008
Inventar
#35 erstellt: 22. Apr 2016, 18:44
Videokonvertierung muss auf Ein sein und IP/Scaler auf AUS,dann macht das Upscaling deine Solo !!!
Fuchs#14
Inventar
#36 erstellt: 22. Apr 2016, 18:53
das will er doch gar nicht
marco_008
Inventar
#37 erstellt: 23. Apr 2016, 17:34
Dann halt den Scaler auf On und der Avr skaliert. Was besser ist muss er dann testen🤔❗️
Fuchs#14
Inventar
#38 erstellt: 23. Apr 2016, 17:47
Das will er auch nicht, liest du eigentlich auch mal was der überhaupt erreichen will?
dogfight76
Stammgast
#39 erstellt: 23. Apr 2016, 20:34
Mich würde interessieren wie ihr es machen würdet

Jetzt mach es der Pana !

Wenn es dunkel mach ich mit Burosch mal die Abstimmung

Gruß
marco_008
Inventar
#40 erstellt: 24. Apr 2016, 07:06
@Fuchs
Deine Antworten sind auch nicht gerade hilfreich und deinen arroganten Ton kannst du dir ebenfalls verkneifen,hat bisher auch zu keiner Lösung geführt.
Also entspanne dich und fahr mal runter❗️❗️❗️❗️
Fuchs#14
Inventar
#41 erstellt: 24. Apr 2016, 10:29
Ich bin ganz entspannt

Die Lösung haben wir doch schon erarbeitet:

Der TV muss upscalen, ansonsten gibts keine OSD Anzeige am TV, so läuft es jetzt auch laut dem TE
marco_008
Inventar
#42 erstellt: 24. Apr 2016, 10:56
Sehr schön👍❗️
Im übrigen macht das Upscaling bei mir der Denon und das OSD ist auch da.
Der TE hat ja nochmal erneut gefragt,was besser ist. Demnach ist er sich ja immer noch nicht sicher🤔❗️
Wusste auch nicht das man das Upscaling im Tv deaktivieren kann❗️
Dafür ist meiner wohl schon zu alt❗️❗️❗️
Fuchs#14
Inventar
#43 erstellt: 24. Apr 2016, 11:15
erstens: kannst du bitte die ! sparen, wozu sollen die gut sein?

zweitens: Den Upscaler am TV kannst du nicht deaktivieren, warum auch?
- bekommt er ein SD/HD Signal macht er Upscaling, ansonsten wäre der halbe Bildschirm ringsrum schwarz
- bekommt er ein UHD Signal macht er kein Upscaling, er bekommt ja schon das passende Format

drittens: Welchen Denon hast du?

viertens: Das hat mit dem Alter rein gar nix zu tun
marco_008
Inventar
#44 erstellt: 24. Apr 2016, 11:38
Okay wie gesagt mein Pana ist 3 Jahre alt.
Denon 4520.
Glaub aber gelesen zu haben im Pana Thread,das jemand ähnlich gefragt hat ob man den Scaler im Tv deaktivieren kann,und ob
der Receiver das Upscaling besser kann.
Das würde ja bedeuten das wir den I/P Scaler im Receiver nicht brauchen,oder?
PS.
Ist das so üblich ,wo du herkommst so zu antworten,so ruppig?
Fuchs#14
Inventar
#45 erstellt: 24. Apr 2016, 12:25

marco_008 (Beitrag #44) schrieb:
Okay wie gesagt mein Pana ist 3 Jahre alt.


Welcher PAna denn überhaupt?

Denon 4520.

Das ist ein ganz anderes Gerät als der TE hat

Glaub aber gelesen zu haben im Pana Thread,das jemand ähnlich gefragt hat ob man den Scaler im Tv deaktivieren kann,und ob
der Receiver das Upscaling besser kann.

Wer das besser kann ist so nicht zu beantworten. Ein TV mit einem schlechten Upscaler ist jedenfalls ein haufen Elektronikschrott und käme mir nicht ins Haus, solange es nicht flächendeckendes 4 K Material gibt.

Das würde ja bedeuten das wir den I/P Scaler im Receiver nicht brauchen,oder?

So ist es, ich kenne niemnanden der den nutzt

Ist das so üblich ,wo du herkommst so zu antworten,so ruppig?

Nein, ist es nicht. Mich regt es nur auf wenn Leute ihren Senf dazu tun ohne von dem Thema wirklich Ahnung zu haben und die eigentliche Frage gar nicht verstanden haben.


Da wir das jetzt alles geklärt haben können wir wieder zu eigentlichen Thema zurück
std67
Inventar
#46 erstellt: 24. Apr 2016, 12:29
ich kenne wie gesagt die Optionen des Dnon nicht, und bin zu faul die BDA imNetz zu suchen



Video-Modus: automatisch
Videokonvertierung : ein
I/P & Scaler: HDMI
Auflösung HDMI: 1080p
Progressiv-Modus: Automatische
Bildseitenverhältniss: 16:9


Videokonvertierung "ein" und Auflösung "1080p" würde ich zumindest hinterfragen und schaue ob man da nicht auf "Auto" oder Thru/Durchleitung" schalten kann
marco_008
Inventar
#47 erstellt: 24. Apr 2016, 12:34
Signatur lesen hilft manchmal
Die Denon Receiver sind was die Einstellungen betrifft ziemlich gleich,da du aber nen Pio hast kannst das nicht wissen.
Also belassen wir es dabei und warten ob sich der TE nochmal meldet.
Im übrigen gibt es im Forum sicher noch mehr die nicht alles gleich verstehen oder wissen,und die können dann auf Leute wie dich verzichten !
Fuchs#14
Inventar
#48 erstellt: 24. Apr 2016, 12:38
Woher willst du wissen das ich noch nie einen Denon hatte?
Ein x1200 und ein 4520 unterscheiden sich in der Ausstattung genau wie ein 50PS Golf und ein Passat mit allen Extras, obwohl beides VW
Dir auch noch einen schönen Sonntag

BACK TO TOPIC PLEASE
dogfight76
Stammgast
#49 erstellt: 24. Apr 2016, 16:31
Ich habe den Scaler im Denon und Solo 4K ausgeschaltet und überlasse es imo dem TV

Gruß
dogfight76
Stammgast
#50 erstellt: 25. Apr 2016, 20:57
Hi,

der AVR hängt am HDMI2 des TV, wegen der ACR Fähigkeit
Aber wenn ich einen Film vom USB-Anschluss abspiele dann habe ich ein Bild aber keinen Ton
Genauso wenn ich übers Netzwerk einen Film vom NAS streame

Woran könnte das liegen ?
Muss ich ARC irgendwo aktivieren?

Gruß
dogfight76
Stammgast
#51 erstellt: 28. Apr 2016, 19:35
Was anderes:

Ein Film mit 7.1 DTS Sound

Aber aus den Front-High Lautsprechern kommt kein Ton.
Im Setup bei dem Tontest kommt aber die Denon-Musik auch aus den Front-High LS

Ton steht auf DTS und dies wird im AVR-Display angezeigt.
Ton kommt nur aus allen Lautsprechern wenn ich auf "Multi Channel Stereo" schalte, aber ist dann ja kein DTS (nur zum Test ob die FH-Lautsprecher auch gehen)

Wo liegt mein Fehler ??

Gruß
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
AVR-X2200 Input-Lag?
bläh am 15.04.2016  –  Letzte Antwort am 18.04.2016  –  10 Beiträge
X2200 Platzbedarf
g_fux am 23.07.2015  –  Letzte Antwort am 23.07.2015  –  2 Beiträge
Frage zum Denon AVR-X2200.
Erleuchtungssuchender1 am 07.01.2016  –  Letzte Antwort am 12.01.2016  –  5 Beiträge
X2200 defekt?
Almera2000 am 24.03.2017  –  Letzte Antwort am 14.04.2017  –  9 Beiträge
Profifrage zu Denon x2200
Kaufhaus01 am 24.10.2015  –  Letzte Antwort am 25.10.2015  –  3 Beiträge
Denon (x2200) isf Kalibrierung ?
BokiWan am 21.03.2017  –  Letzte Antwort am 21.03.2017  –  3 Beiträge
Denon X2200 defekt?
bläh am 06.05.2018  –  Letzte Antwort am 07.05.2018  –  5 Beiträge
neuer X2200 oder besser gebrauchter X4000?
S.Heß am 10.05.2016  –  Letzte Antwort am 13.05.2016  –  52 Beiträge
AVR X2200 - Firmware update - OSD weg
bombardeiro77 am 23.08.2016  –  Letzte Antwort am 17.09.2016  –  7 Beiträge
Denon AVR-X2200 Einstellungen und Fragen!
luzerner20 am 22.01.2019  –  Letzte Antwort am 25.01.2019  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.421

Hersteller in diesem Thread Widget schließen