X2200 defekt?

+A -A
Autor
Beitrag
Almera2000
Stammgast
#1 erstellt: 24. Mrz 2017, 19:53
Hallo,

bis gestern Abend lief mein X2200 prima. Heute morgen dann der GAU. Der X2200 gab kein Ton mehr von sich (Mute war nicht an). Bei "Tuner" wurde das RDS-Material gezeigt. Also habe ich dann erstmal das Netzkabel gezogen, einige Sekunden gewartet. Hatte aber nicht's gebracht. Dann bin ich erstmal arbeiten gegangen.

Vorhin habe ich den X2200 wieder angeschaltet. Das gleiche wieder. Diverse Quellen habe ich getestet. Nichts. Dann gab der X2200 bekannt, dass eine neue Firmware bereit steht. Der Installation habe ich zugestimmt. Diese lief auch problemlos durch. Nach einem Neustart des X2200 war es wie vorher. Ich hatte keinen Ton mehr. Und der TV zeigte auch kein Bild an. Ins Setup des X2200 kam ich auch nicht. Das Display zeigte keinerlei Setup-Aktionen, wenn ich die Setup-Taste benutze. Im Tuner-Modus wird weiterhin nur das RDS-Material dargestellt. Nix vom Setup.

Eben habe ich ein Werksreset mit den 3 bekannten Tasten durchgeführt. Hat leider keine Änderungen gebracht.

Was nun? Ist der X2200 defekt? Oder hat da noch jemand einen Tipp, was ich noch versuchen kann?


Gruß Almera
Denon_1957
Inventar
#2 erstellt: 24. Mrz 2017, 21:22
Bei dem was du beschreibst denke ich das ist ein Fall für den Denon Kundendienst wie alt ist der X2200.
Almera2000
Stammgast
#3 erstellt: 25. Mrz 2017, 00:42
Ist noch ein Garantie-Fall. Kauf 07/2016

Mal schauen, ob Amazon anbietet, den kaputten X2200 gegen einen X2300 zu tauschen (für einen kleinen Obolus (maximal 50 EUR) meinerseits).


Gruß Almera


[Beitrag von Almera2000 am 25. Mrz 2017, 00:45 bearbeitet]
/cooper/
Stammgast
#4 erstellt: 25. Mrz 2017, 13:26
Der Denon X2200 ist gegenüber dem X2300, bei Amazon 40€ teurer, das müsste dann ohne Zuzahlung gehen.
Almera2000
Stammgast
#5 erstellt: 25. Mrz 2017, 23:01
Hallo,

heute habe ich mit Amazon telefoniert. Nächste Woche sende ich den X2200 zur Reparatur an Amazon. Ein sofortiger Tausch (X2300) war nicht möglich. Das wird etwa 1 - 2 Wochen dauern. Dann entscheidet sich, wie es weiter geht.

Hilfsweise habe ich erstmal den X2000 wieder im Wohnzimmer eingemessen.


Gruß Almera
Almera2000
Stammgast
#6 erstellt: 04. Apr 2017, 19:25
Hallo,

Gestern kam der X2200 zurück. Es wurde ein Fehler im Digitalteil und in DSP/HDMI Stufe beseitigt, das DSP/HDMI Board ersetzt und ein Software Reset durchgeführt. Der X2200 befand sich im Auslieferungszustand. Das Gerät habe ich dann komplett neu eingemessen. DTS:X stand als Klang-Modi nicht zur Verfügung. Ein Check der Firmware ergab, dass die alte Version 2400-1167-6002 installiert ist.

Das Firmware-Update sagte mir gestern und heute, dass die neueste Version bereits installiert sei. Wie komme ich denn nun wieder an das DTS:X-Update? Oder kann eventuell noch einige Tage dauern, bis es Online zur Verfügung gestellt wird? Welche Version ist denn eigentlich aktuell?


Gruß Almera
Almera2000
Stammgast
#7 erstellt: 13. Apr 2017, 21:55
Bisher noch immer kein neues Update.
Was läuft da schief?

Gruß Almera
Almera2000
Stammgast
#8 erstellt: 14. Apr 2017, 19:05
Entwarnung. Die neue Firmware ist jetzt drauf.

Gestern hatte ich mir von der Hompage von Denon die Firmware gezogen und auf einen leeren USB-Stick entsprechend der Beschreibung kopiert. Die Installation hat dann leider nicht funktioniert. Es kam immer eine Fehlermeldung (Code37). Danach ging dann erstmal gar nichts mehr.

Also habe ich das Gerät in den Auslieferungszustand zurück gesetzt (mit Zone2 Source und Dimmer). Danach konnte ich plötzlich das Update via LAN ganz normal installieren. Ist schon komisch, da mir die Werkstatt bei der Rücksendung mitteilte, dass ein Software Reset durchgeführt wurde. War dann wohl doch nicht der Fall.

Heute Vormittag dann neu eingemessen und alles wieder so eingestellt, wie ich es haben möchte. Jetzt bin ich wieder happy!


Gruß Almera
Denon_1957
Inventar
#9 erstellt: 14. Apr 2017, 19:14

Almera2000 (Beitrag #8) schrieb:
Entwarnung. Die neue Firmware ist jetzt drauf.
Heute Vormittag dann neu eingemessen und alles wieder so eingestellt, wie ich es haben möchte. Jetzt bin ich wieder happy!
Gruß Almera

Glückwunsch das jetzt alles wieder Perfekt ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
X2200 Platzbedarf
g_fux am 23.07.2015  –  Letzte Antwort am 23.07.2015  –  2 Beiträge
Denon X2200 defekt?
bläh am 06.05.2018  –  Letzte Antwort am 07.05.2018  –  5 Beiträge
Profifrage zu Denon x2200
Kaufhaus01 am 24.10.2015  –  Letzte Antwort am 25.10.2015  –  3 Beiträge
Denon X2200 mit Zonen
crecky123 am 24.06.2016  –  Letzte Antwort am 25.06.2016  –  7 Beiträge
AVR-X2200 - DTS Sound ?
dogfight76 am 20.04.2016  –  Letzte Antwort am 24.08.2016  –  89 Beiträge
Denon (x2200) isf Kalibrierung ?
BokiWan am 21.03.2017  –  Letzte Antwort am 21.03.2017  –  3 Beiträge
AVR-X2200 Input-Lag?
bläh am 15.04.2016  –  Letzte Antwort am 18.04.2016  –  10 Beiträge
Denon x2200 oder x3200
LCDTV123 am 21.11.2015  –  Letzte Antwort am 04.04.2016  –  13 Beiträge
Netzwerk und Tonprobleme beim X2200
donstevano am 11.12.2015  –  Letzte Antwort am 28.03.2017  –  15 Beiträge
X2200, Kosten Repartur HDMI Port?
Henric-A am 26.06.2016  –  Letzte Antwort am 27.06.2016  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedalvaeverson4976
  • Gesamtzahl an Themen1.550.835
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.673

Top Hersteller in Denon Widget schließen