7200wa Problem

+A -A
Autor
Beitrag
HiphopSnoopy_
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Jun 2016, 09:40
Hallo Leute

Hab am Freitag meinen Denon bekommen. Gestern alles eingestellt ohne Probleme. Heute morgen habe ich alles wieder eingeschaltet und es kam im Denon Display update retry please wait. Nach paar Minuten kam connection falls 0e. Das kommt immer wieder und wenn ich laut Anleitung auf Werkeinstellungen zurück setzen will steht zwar initialized dran aber er macht nichts. Er fährt weiter hoch bis wieder update retry drinsteht. Hatte jemand das Problem schonmal??
HiphopSnoopy_
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Jun 2016, 12:48
Hat keiner eine Lösung
ergo-hh
Inventar
#3 erstellt: 26. Jun 2016, 13:11
Es geht hier zwar um einen X1000/X4000, aber vielleicht hilft es dir auch weiter:
http://denon-de.cust...erk-abgebrochen-oder

Falls es nicht klappt oder sonst keiner einen weiteren Tipp hat, würde ich mal bei Denon anrufen.

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 26. Jun 2016, 13:18 bearbeitet]
HiphopSnoopy_
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Jun 2016, 13:59
Danke aber das habe ich auch schon probiert. Klappt nicht. Sieht so aus als ob die Software beschädigt ist. Anderst kann ich mir es nicht vorstellen. Ich hab auf nichts Zugriff
HiphopSnoopy_
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Jun 2016, 03:51
Hatte noch keiner das selbe Problem oder was so ähnlich ist.
deckard2k7
Inventar
#6 erstellt: 27. Jun 2016, 07:41
Habe heute das selbe. Er wollte ein Firmware Update machen. Jetzt gibts ein Connection fail und eine Update Retry Schleife. Ich musste die Werkseinstellungen Laden. Dabei gehen alle Einstellungen verloren. Tippe auf ein Fehler bei den Update Servern bei Denon. Verdammt ärgerlich. Die Firmware gibt es auch noch nicht zum Download.
HiphopSnoopy_
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 27. Jun 2016, 08:29
Ja aber ich kann nicht ma aufl die Werkseinstellungen zurück setzen das übergeht er einfach.wenn ich es so machen wie in der Beschreibung kommt inizialized und er geht wieder auf die Upgrade retey schleife
deckard2k7
Inventar
#8 erstellt: 27. Jun 2016, 08:39
Muss eigentlich funktionieren. Habe ich 4 x reproduziert. Standby Knopf nur kurz betätigen.Die beiden Tasten für den Reset zeitgleich gedrückt halten (bis das Display ca. 5 Mal geblinkt hat). Danach kommt der Einrichtungsassistent. Wichtig wäre vielleicht zu warten bis er Auto Standby kommt. Es erscheint bei mir die Medung Update Retry und nach einiger Zeit schaltet er ab. Wenn ich ohne Reset wieder einschalte kommt sofort wieder Update Retry. Deshalb die Reset Prozedur durchführen.
SMuDO1000
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 27. Jun 2016, 09:04
Habe genau das selbe Problem wie Hiphopsnoopy!
Ein paar mal auf Werkeinstellung zurück gesetzt, immer wieder das selbe : Update retry und anschließend Connection faul 0....
hdsbanny
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 27. Jun 2016, 09:10
hoppla hat das problem auch jemand mit denon x4200w?
wenn ja werd ich wohl erstmal wenn er kommt netzwerk ausschalten
HiphopSnoopy_
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 27. Jun 2016, 09:11
Also wenn das update retry presse wait dransteht und ich ihn laufen lass geht er nicht in stand by Modus. Er schaltet nach 4-5minuten von alleine aus und wieder an. Das ganze 2 mal und dann kommt connection fail. Wenn ich dann die Tasten kombination für sie Werkseinstellungen drücke kommt inizialized und mehr nicht.
ergo-hh
Inventar
#12 erstellt: 27. Jun 2016, 09:14
Hast du den Netzstecker auch schon mal für ein paar Sekunden gezogen?

Gruß ergo-hh
HiphopSnoopy_
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 27. Jun 2016, 09:18
Netzstecker hab ich schon paar Stunden abgezogen gehabt. Ich hab kein Plan mehr
ergo-hh
Inventar
#14 erstellt: 27. Jun 2016, 09:38
Dann würde ich mich mal an Denon wenden.

Gruß ergo-hh
HiphopSnoopy_
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 27. Jun 2016, 09:41
Ja bin schon seid 25 min in der Warteschlange. Wieder klar das es solange dauert. Ist das normal bei Denon??
zftkr18
Inventar
#16 erstellt: 27. Jun 2016, 10:47
Ich habe seit 11:45 Uhr auch die Meldung "Please wait, Update retry" im Display meines X7200WA stehen...
...nachdem ich so doof war ein Online Update anzustoßen.

Laut Denon Deutschland ist der Update Server in Japan seit gestern Mittag OFFLINE.

Und Denon Deutschland hat das erst heute durch Kundenmeldungen mitbekommen.

Mehr wie warten kann man nicht. Ein Reset bringt auch nichts.

Gruß Klaus


[Beitrag von zftkr18 am 27. Jun 2016, 10:49 bearbeitet]
zftkr18
Inventar
#17 erstellt: 27. Jun 2016, 10:54
Wer das Update angestoßen hat, kann nur auf einen funktionalen Update-Server warten.

Laut Denon Deutschland kommt man auch mit einem Reset nicht aus dieser "Endlosschleife" raus. Erst ein erreichbarer Update-Server unterbricht den Teufelskreis.

Gruß Klaus

PS: Ich hoffe nur dass bis 21 Uhr alles wieder läuft. Ansonsten verpasse ich das Finale der sechsten Staffel von Game of Thrones.
SMuDO1000
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 27. Jun 2016, 11:05
Bei mir hat es ein anderes Reset gebracht. Dazu den Power Schalter und Pfeil nach oben und unten gleichzeitig drücken. LAN Kabel ziehen. AVR einrichten und fertig. Warten bis der Server wieder läuft und dann Update.
deckard2k7
Inventar
#19 erstellt: 27. Jun 2016, 11:25
Genau das Reset meine ich. Von welchem reden die anderen denn?

Halten Sie die Tasten CURSOR HOCH und CURSOR RUNTER (unter der Frontklappe) gedrückt, während Sie das Gerät wieder einschalten.


[Beitrag von deckard2k7 am 27. Jun 2016, 11:26 bearbeitet]
ergo-hh
Inventar
#20 erstellt: 27. Jun 2016, 12:23
Irgendwie steht in der BDA des X7200WA aber etwas anderes (oder habe ich eine alte Version?):
1 Schalten Sie das Gerät (mit Powerknopf) aus.
2 Drücken Sie den Powerknopf und gleichzeitig INFO und BACK.
3 Lassen Sie die beiden Tasten los, sobald im Display “Initialized” angezeigt wird.


Gruß ergo-hh
deckard2k7
Inventar
#21 erstellt: 27. Jun 2016, 12:25
was auch immer da steht. das andere funktioniert...
zftkr18
Inventar
#22 erstellt: 27. Jun 2016, 12:28
Also muss das LAN-Kabel ausgesteckt werden bevor man einen Reset ausführt?

Und auch erst wieder einstecken wenn der Denon Update Server wieder Online ist?

Leider dauert es bei mir so 3 Stunden bis ich alle Quellen wieder eingerichtet habe.

Gruß Klaus


[Beitrag von zftkr18 am 27. Jun 2016, 12:28 bearbeitet]
ergo-hh
Inventar
#23 erstellt: 27. Jun 2016, 12:31
Hast du die Konfiguration des X7200 denn nicht auf den PC gesichert?

gruß ergo-hh
zftkr18
Inventar
#24 erstellt: 27. Jun 2016, 12:34
Nein, habe ich nicht.

Somit darf ich den X7200WA komplett neu einrichten.

Nochmals zum Reset. Zuerst das LAN-Kabel raus und danach den Reset?

Gruß Klaus


[Beitrag von zftkr18 am 27. Jun 2016, 12:35 bearbeitet]
deckard2k7
Inventar
#25 erstellt: 27. Jun 2016, 12:35
Das Kabel muss nicht zwingend gezogen werden. Wenn du nicht neu einrichten willst kann man evtl. hoffen das der Update Server bald wieder online geht und das Update durchläuft.

IMG_20160627_142631


[Beitrag von deckard2k7 am 27. Jun 2016, 12:36 bearbeitet]
ergo-hh
Inventar
#26 erstellt: 27. Jun 2016, 12:40

zftkr18 (Beitrag #24) schrieb:
Nein, habe ich nicht. Somit darf ich den X7200WA komplett neu einrichten.

Wenn ich gehässig wäre, würde ich sagen: selber Schuld. Bin ich aber nicht, sondern rate dir nur, nach erfolgreicher Neuinstalltion sofort eine Sicherung auf dem PC zu erstellen.

Gruß ergo-hh
zftkr18
Inventar
#27 erstellt: 27. Jun 2016, 12:43
OK, dann probiere ich es mal mit gestecktem Kabel. Ich will nur vermeiden dass er wieder beim Update ziehen weiter machen will und sich dann erneut aufhängt.

Aktuell warte ich noch die "Warteschleife" bei Denon Deutschland ab. Vielleicht haben die ja einen Termin wann der Server wieder Online ist.

Falls nein, dann weiß ich schon wie ich den heutigen Nachmittag verbringen darf. Eigentlich habe ich mir den Urlaubstag anders vorgestellt.

Gruß Klaus
zftkr18
Inventar
#28 erstellt: 27. Jun 2016, 12:54
@ergo-hh, eine Sicherung werde ich dieses Mal erstellen.

Ist dasAuro 3D Upgrade noch da wenn man den 7200WA resettet? Da ich 9 Lautsprecher dran habe, ist das wichtig für mich.

Gruß Klaus

PS: Hänge nun schon eine halbe Stunde in der Denon Warteschleife.


[Beitrag von zftkr18 am 27. Jun 2016, 12:55 bearbeitet]
hdsbanny
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 27. Jun 2016, 13:01
wenn du es bezahlt hast müsste ein erneutes update ohne probleme laufen
die rechnung oder ähnliches als beweis?
zftkr18
Inventar
#30 erstellt: 27. Jun 2016, 13:02
In Japan arbeitet man an einer Lösung. Dauer unbekannt...

...dann werde ich wohl in den sauren Apfel beißen und den 7200WA zurück setzen.

Zum Glück ist die Harmony Ultimate programmiert. Dann werden wenigstens die HDMI-Eingänge korrekt gewählt.

Gruß Klaus
zftkr18
Inventar
#31 erstellt: 27. Jun 2016, 13:05
Rechnung müsste eine Mail sein. Dürfte somit in einem Ordner des Outlook liegen.

Laut dem Denon Service soll man das Netzkabel vor dem Reset ziehen.

Gruß Klaus
zftkr18
Inventar
#32 erstellt: 27. Jun 2016, 13:14
Achso, noch was.

Die Vorgehensweise von deckard2k7 ist die richtige. Der Support hat auch die Pfeiltasten hoch und runter für den Reset genannt.

Gruß Klaus
zftkr18
Inventar
#33 erstellt: 27. Jun 2016, 13:21
Auro 3D ist nach dem Reset noch da. Ich bin gerade am Einrichten.

Alle 9 Lautsprecher sind funktional.

Nun muss ich den Mikrofonständer für's Mikro holen.

Gruß Klaus
HiphopSnoopy_
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 27. Jun 2016, 15:17
So bei mir geht's auch wieder nach dem Reset mit den Pfeiltasten oben und unten. Gott sei dank
zftkr18
Inventar
#35 erstellt: 27. Jun 2016, 15:55
@ergo-hh, wie erstellt man eine Sicherung der Konfiguration? Einfach die IP-Adresse in den Browser eingeben?

Aktuell kann ich das ja noch nicht, da ich dem X7200WA den Netzstecker am Switch abgezogen habe. Und der kommt auch erst wieder rein, wenn hier einer von einem erfolgreichen Update berichtet.

Der AVR ist wieder eingerichtet. Hat auch nur 2,5 Stunden gedauert. Da ich wegen dem Tausch die Piega's 3x einmessen musste bekomme ich so langsam Routine.

Gruß Klaus


[Beitrag von zftkr18 am 27. Jun 2016, 15:58 bearbeitet]
deckard2k7
Inventar
#36 erstellt: 27. Jun 2016, 15:57
Ohne Netzwerk geht glaube ich nicht. Der Stecker darf auch ruhig gesteckt sein. Falls die Frage kommt ob die Firmware eingespielt werden soll einfach auf Nein drücken. Danach kann über den Browser die Config gesichert werden.
ergo-hh
Inventar
#37 erstellt: 27. Jun 2016, 16:10
Wie @deckard2k7 schon geschrieben hat, kannst dudie Konfiguration natürlich nur auf den PC sichern, wenn der Denon auch im Netzwerk hängt, der Denon also mit dem Router über (W)LAN verbunden ist.

In Sachen 'SAVE/LOAD' schau mal in die BDA Seite 165.

Gruß ergo-hh
zftkr18
Inventar
#38 erstellt: 27. Jun 2016, 16:15
Netzwerk ist wieder eingerichtet. Zuerst die Updatemeldung abgelehnt und anschließend die Update- und Upgradefunktion im Browser auf Aus gesetzt.

Allerdings finde ich in der Browsermaske den Punkt "Sicherung der Konfiguration" nicht. Wo ist das denn zu finden?

Im Browser wird das angezeigt: Firmware 6770-4801-5213-00 | DTS Version 3.90.35.00

Gruß Klaus


[Beitrag von zftkr18 am 27. Jun 2016, 16:17 bearbeitet]
deckard2k7
Inventar
#39 erstellt: 27. Jun 2016, 16:17
unten links im Browser auf Save oder Speichern klicken
zftkr18
Inventar
#40 erstellt: 27. Jun 2016, 16:22
@deckard2k7, herzlichen Dank für den Tipp. Dort "links unten" hätte ich nie danach gesucht.

Ich habe mich immer durch die Menüs geblättert. Und dort dann auch nichts gefunden.

Gruß Klaus
Hififorum2222
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 27. Jun 2016, 16:30
Also Update geht ohne Probleme
zftkr18
Inventar
#42 erstellt: 27. Jun 2016, 16:35
Bei welchem AVR geht das Update ohne Probleme?

Gruß Klaus
deckard2k7
Inventar
#43 erstellt: 27. Jun 2016, 16:51
Evtl. sind die Updateserver wieder online. Das würde erklären warum es bei einigen funktioniert hat. Du hast ja jetzt eine Sicherung. Also veruch es mal
zftkr18
Inventar
#44 erstellt: 27. Jun 2016, 17:04
Heute sicher nicht mehr.

Und bevor ich das morgen versuche, kontaktiere ich zuerst Denon Deutschland. Wenn die mir bestätigen dass der Update-Server wieder Online ist, dann starte ich den Update-Vorgang im X7200WA. Vorher nicht.

Gruß Klaus
SM2005
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 27. Jun 2016, 17:15
Hififorum2222
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 27. Jun 2016, 17:15
Beim 7200 geht das Update ohne Probleme
deckard2k7
Inventar
#47 erstellt: 27. Jun 2016, 17:44
Jaha. Verstanden. Heute morgen ging es nicht. Aber das hat sicher alle Receiver betroffen weil ja die Server nicht online gewesen sind...
Reinhold2
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 27. Jun 2016, 17:45
Hi,
auch bei meinem 7200WA
ohne Probleme
zftkr18
Inventar
#49 erstellt: 27. Jun 2016, 19:01
Ich habe es ebenfalls probiert. Auch bei meinem X7200WA ist das Update in 35 Minuten ohne Probleme durchgelaufen.

Morgen erstelle ich nochmals eine Sicherung. Heute ist zuerst GoT dran.

Gruß Klaus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AVR 3313 update retry please wait .
pstebler am 18.11.2012  –  Letzte Antwort am 18.11.2012  –  4 Beiträge
AVR3312 firmware update probleme
Denonson am 12.02.2012  –  Letzte Antwort am 12.02.2012  –  3 Beiträge
Denon AVR 4308 "Update fail"
WillyBurgdorf am 08.06.2020  –  Letzte Antwort am 09.06.2020  –  12 Beiträge
Denon 2312 nach Firmware Update Schrott - inkl. Lösung
rockwilda am 10.12.2011  –  Letzte Antwort am 07.10.2012  –  10 Beiträge
Denon AVR-x3200w update retry - connectionfail01
webjoker am 01.09.2016  –  Letzte Antwort am 19.07.2021  –  8 Beiträge
Hilfe! Denon 1912 nach Update im Arsch?
florian.kraus am 07.10.2012  –  Letzte Antwort am 08.10.2012  –  7 Beiträge
Denon 3311 Problem! Bitte um dringende Hilfe.
Yexalo am 18.09.2011  –  Letzte Antwort am 23.12.2011  –  7 Beiträge
Denon avr x3100w connection fail 0E bei update
doubleu-dd am 20.05.2015  –  Letzte Antwort am 28.05.2015  –  7 Beiträge
Denon2113 bleibt beim firmware update hängen
Fons3 am 10.03.2013  –  Letzte Antwort am 01.08.2013  –  27 Beiträge
Denon 4200
Weili1 am 14.05.2016  –  Letzte Antwort am 15.05.2016  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.147

Hersteller in diesem Thread Widget schließen