Denon 3311 Problem! Bitte um dringende Hilfe.

+A -A
Autor
Beitrag
Yexalo
Neuling
#1 erstellt: 18. Sep 2011, 20:51
Hallo zusammen,

ich bin Besitzer eines DENON 3311.
Nun kommt mein großem Problem:

Ich habe ein Firmeware Update beim Receiver heruntergeladen und nun habe ich das Problem, dass immer wenn ich den Receiver an habe kein Ton aus meinen Boxen kommt.
Es steht an der Anzeige immer nur der Text: PLEASE WAIT; UPDATE RETRY!!!

Dies bekomm ich auch nicht weg auch wenn ich den Receiver 2 Stunden an habe. Es passiert einfach nichts. Was wären euere Ratschläge/Ideen?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!!
Tanzmusikus
Inventar
#2 erstellt: 19. Sep 2011, 01:52
Sieht nach einem mißglücktem Update aus.

Gib ihm doch mal Zugang zum Internet und lass ihn das Update beenden.
Bei langsamer Verbindung darf das vielleicht auch mal 2 Stunden sein!

Ansonsten können sich hier die Leute mit dem Gerät selbst nochmal zu Worte melden ...

Gruß, TM


[Beitrag von Tanzmusikus am 19. Sep 2011, 01:53 bearbeitet]
mm57
Stammgast
#3 erstellt: 19. Sep 2011, 06:54
Wie war das beim ersten update?
Ist das fertig geworden? Hat sich der AVR nach den update ausgeschaltet, und sich von alleine wieder eingeschaltet (so sollte es sein)? Oder ist das update unterbrochen worden (Stromausfall, Ungeduld)?
Yexalo
Neuling
#4 erstellt: 19. Sep 2011, 08:05
Beim ersten mal dachte ich es hätte alles geklappt bis er kurz nach dem anmachen mit den Update retry begann seit dem geht es nicht mehr weg.
Als d.h. erstes Update schien alles zu klappen bis auch das letzte Datenpaket.
Beim Receiver leuchtet auch die Lampe rot und es steht ETHER IMG 06 MIN UPDATING da. Aber das bekommt er irgendwie nicht hin. Nach ungefähr 10 min fängt dann alles wieder von vorne an und der grüne punkt leuchtet und der text PLEASE WAIT; UPDATE RETRY steht wieder da!
Ich bin werde den Receiver heute mal 5 Stunden an lassen und Ihn nochmals versuchen lassen das Update zu ziehen.
srwebde
Neuling
#5 erstellt: 20. Dez 2011, 22:48
Hallo,

habe nun nach dem Update auf Airplay genau das gleiche Problem mit meinem 3311.

"Ether Img 06 Min Updating"
Danach Abbruch und Neustart.
"Please Wait Update retry"

Receiver über LAN Kabel angeschlossen und schon mehrfach normale Updates gefahren.
Wie hast Du denn das Problem gelöst bzw. wer kann helfen?
Danke
floydian59
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Dez 2011, 20:53
Das habe ich in einem anderen Forum gefunden. Ich hoffe, es löst euer Problem, denn wenn ich euch sage, dass die Updates bei mir über WLan ohne Probleme funktioniert haben, nützt euch das sicherlich nichts. Vielleicht nur soviel: Manchmal dauern sie länger als avisiert. Aus anfänglich 13 Minuten können gerne mal 45 werden. Da muss man einfach die Ruhe bewahren.

Okay, after much trial and error, I managed to get the AVR to update the firmware. Here's what it took (some of which might be necessary, and some placebos):

- Network reset: Unplug Ethernet cable from AVR; hold up/down arrows during power on
- Network standby to ON
- All update/upgrade notifications to OFF
- AVR plugged directly into router (i.e., not via a switch)
- UPnP feature in router OFF
- Static IP address (i.e., DHCP OFF) using router's IP as gateway and primary DNS
srwebde
Neuling
#7 erstellt: 23. Dez 2011, 13:26
Hallo,

vielen Dank für Deinen Input.
Habe dann gestern Abend einiges ausprobiert, leider ohne Erfolg.

Er führt das Update, egal wie ich die Einstellungen bzw. die Anschaltung (mit oder ohne Switch, direkt an der Fritz Box) wähle einfach nicht mehr aus bzw. dreht Kreise.

Da wird mir wohl nix anderes übrig bleiben als das gerät mal beim Händler abzugeben

Hat es Yaxalo hinbekommen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon 3311
Dennis_88_ am 21.11.2013  –  Letzte Antwort am 13.09.2014  –  5 Beiträge
Denon 3311 Problem
Niels63 am 28.02.2013  –  Letzte Antwort am 28.02.2013  –  4 Beiträge
Denon avr 3311 problem
stanisa am 16.12.2016  –  Letzte Antwort am 22.12.2016  –  10 Beiträge
Denon AVR 3311 Airplay
Wudo999 am 15.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.06.2015  –  38 Beiträge
Frage zum Denon 3311
st3fan am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 04.11.2010  –  2 Beiträge
Denon AVR 3311 -> 1080p Problem
Marco_Max am 21.07.2011  –  Letzte Antwort am 23.07.2011  –  6 Beiträge
Problem mit Denon AVR-3311
Kaydub am 08.12.2017  –  Letzte Antwort am 09.12.2017  –  3 Beiträge
Denon 3311 aus USA
Damnation am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  8 Beiträge
Denon 3311 - verzerrtes Bild
Kepheus007 am 24.11.2011  –  Letzte Antwort am 01.12.2011  –  6 Beiträge
Denon AVR 3311 Bildaussetzer
Pootie_Tang am 15.11.2019  –  Letzte Antwort am 30.11.2019  –  23 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder899.962 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedMirko1981
  • Gesamtzahl an Themen1.500.303
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.529.597

Hersteller in diesem Thread Widget schließen