Denon 3311 - verzerrtes Bild

+A -A
Autor
Beitrag
Kepheus007
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 24. Nov 2011, 15:59
Hallo Forum,

hab seid heute folgendes Problem mit dem Denon 3311 und verzweifele so langsam:

zur Ausstattung:
Als Player dient eine PS3, als Ausgabegerät ein Samsung LCD-Fernseher, dazwischen steht der Denon.
Alles über HDMI verkabelt, wobei der Fernseher einen HDMI->DVI stecker benötigte.

Nun zum Problem:
Seid heute gibt der Receiver kein klares Bild mehr aus.
Es ist schwer zu erklären, aber eigentlich ist es nur noch ein einziges Krisseln. Genauer sind es scheinbar viele Bilder z.B. vom Menü der PS3 die verschoben nach rechts und Links wandern. Dazu kommt, dass es der Fernseher nur noch Säulenweise das Bild ausgibt, jede zweite Säule ist schwarz.

Das passiert nicht nur wenn ich den Ausgang des Blurayplayers nutze(BD), sondern auch bei der Anzeige des Menüs für NET/USB.

Es passiert NICHT, wenn ich beim Denon das Menü z.B. fürn FirmwareUpdate aufrufe.Da sehe ich ein klares Bild

Was hab ich bisher getan:
1. Verbindungen geprüft. Alles steckte noch drin, hab aber alles nochmal neu rein gesteckt.--> Keine Veränderung.

2. die beiden HDMI Kabel getauscht --> keine Verbesserung.

3. Die PS3 direkt an den Fernseher geschlossen: Bild vorhanden - bei beiden HDMI-Kabeln!

Sprich es muss irgendwo innerhalb des Receivers ein Problem geben.
Hatte das schon jemand? Hat wer irgendwelche Tipps?
Tanzmusikus
Inventar
#2 erstellt: 25. Nov 2011, 23:08
Hallo!

... und wenn es am HDMI->DVI Adapter liegt ??

Haste mal alle HDMI-Kabel von den Eingängen des AVR abgezogen & dann das Menu geöffnet? Was wird dann am TV angezeigt?

Hast Du am TV mal testweise Anynet+ ausgeschaltet bzw. umkonfiguriert? (CEC ist oft eine Fehlerquelle für HDMI-Leitungen.)

HDCP ist an der PS3 auf "On"?
Scaler am AVR mal abgeschaltet?

... mehr fällt mir im Moment nicht ein.

Gruß, TM


[Beitrag von Tanzmusikus am 25. Nov 2011, 23:09 bearbeitet]
Kepheus007
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 28. Nov 2011, 15:49
[quote="Tanzmusikus"]Hallo!

servus. Erstmal danke für die Tipps, werd die mal einen nach dem anderen ausprobieren!

>... und wenn es am HDMI->DVI Adapter liegt ??

Daran kann es nicht liegen. Wenn ich die PS3 direkt an den Fernseher schließe funktioniert es. Da gehe ich auch über den Adapter.
Nick_Nickel
Inventar
#4 erstellt: 29. Nov 2011, 00:19
Stell mal dein AV auf Werkseinstellung zurück und probiere es dann mal.
Kepheus007
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 29. Nov 2011, 16:17
So hab mich nochmal dran gesetzt:


>Haste mal alle HDMI-Kabel von den Eingängen des AVR >abgezogen & dann das Menu geöffnet? Was wird dann am TV >angezeigt?

Wenn ich das PS3- HDMI-EIngangskabel abnehme zeigt er garnichts mehr an.
auch nicht das Denon-Menü. Selbst wenn ich Radio anhab wird dann kein Bild ausgegeben




>Hast Du am TV mal testweise Anynet+ ausgeschaltet bzw. >umkonfiguriert? (CEC ist oft eine Fehlerquelle für >HDMI-Leitungen.)


Ich glaube sowas besitzt mein Fernseher noch garnicht.
Der ist die erste Generation LCD- Fernseher.



>HDCP ist an der PS3 auf "On"?
jepp, nichts tut sich....


>Scaler am AVR mal abgeschaltet?

Das war es ... Besten Dank!!!
Hab den Scaler ausgeschaltet und nun seh ih wieder flimmerfreit!

Nun stellen sich aber 3-4 weiter Fragen:
- Warum hat es erst funktioniert, dann nicht mehr? An den Optionen hab ICH nix gemacht:-)
- ist der Scaler defect oder war das eher ein Problem des Fernsehers?

hmm.. ich forsche mal weiter wann genau das verzerren kommt!

@TZ.. dir schonmal nen Riesendank!
vadderterresa
Neuling
#6 erstellt: 01. Dez 2011, 21:41
Hallo zusammen!

Was soll ich sagen, selbes Problem auch bei mir!
Habe auch schon herausgefunden, dass ich ein normales Bild habe sobald ich den Converter auf "Off" stelle.
Allerdings kann das ja nicht Sinn der Sache sein.

Heute morgen habe ich es einfach mal wieder mit "On" probiert - und siehe da es ging!
Jetzt gerade ist das Bild wieder "ausgefallen" - Converter auf "Off" und es geht - da passt doch was nicht!

MfG

Converter ON


[Beitrag von vadderterresa am 01. Dez 2011, 22:02 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon 3311
Dennis_88_ am 21.11.2013  –  Letzte Antwort am 13.09.2014  –  5 Beiträge
Denon 3311 Problem
Niels63 am 28.02.2013  –  Letzte Antwort am 28.02.2013  –  4 Beiträge
Bildstörungen Denon 3311
Fischi- am 30.04.2012  –  Letzte Antwort am 27.05.2012  –  5 Beiträge
Denon AVR 3311
Toddi1234 am 05.02.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  23 Beiträge
Denon AVR 3311 Airplay
Wudo999 am 15.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.06.2015  –  38 Beiträge
Audio Restorer denon 3311
maverick_zi am 26.02.2011  –  Letzte Antwort am 27.02.2011  –  2 Beiträge
Denon 3311 Lautstärke - Quelle
*aha am 24.11.2010  –  Letzte Antwort am 25.11.2010  –  5 Beiträge
Denon 3311 aus USA
Damnation am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  8 Beiträge
Denon AVR-3311
Guido06 am 07.11.2010  –  Letzte Antwort am 07.11.2010  –  5 Beiträge
Frage zum Denon 3311
st3fan am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 04.11.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Top Hersteller in Denon Widget schließen