Denon AVRx1000 mit FireStick und LG TV

+A -A
Autor
Beitrag
Philharmony_
Neuling
#1 erstellt: 09. Dez 2016, 21:41
Hallo zusammen
Ich habe folgendes Setup:
Denon AVRx1000, im CBL/Sat Eingang ein Amazon Fire Stick und am ARC Ein/Ausgang ein LG LV5590.
Ich möchte das ganze folgendermaßen nutzen:
TV schauen mit Ton vie AVR
Filme vom Fire Stick am TV schauen mit Ton via AVR
Spotify connect vom Fire Stick hören via AVR mit TV aus. (Die Spotify App auf dem AVR kann man echt nicht gebrauchen).

Setup AVR HDMI:
Lipsync on
Control on
Passthrough Quelle CBL/Sat.
Power off aus

Am TV:
Digitaler Ausgang PCM
TV speaker Aus
ARC Modus ein
DTV Einstellungen automatisch
AV sync Ein

Folgende Probleme treten auf:
1. Schalte ich den Fernseher an, schaltet der AVR automatisch auf TV. Drücke ich CBL/Sat springt er einige Male auf TV zurück bis endlich das Bild vom Fire Stick angezeigt wird. Dann geht aber alles. Das ist etwas nervig, aber zu verkraften. Wer da eine Lösung kennt aber gerne her damit.
2. Das Hauptproblem ist aber, wenn ich Musik hören will:
AVR auf CBL/Sat, Spotify an via Connect auf dem Handy. TV geht an, AVR schaltet auf TV.
TV aus, manuell zurück auf CBL, Ton ruckelt und bricht ständig ab. Neu verbinden, Ton kommt kurz, TV geht an, AVR schaltet auf TV. TV wieder aus, Spiel beginnt von vorne. Manchmal 10 mal hintereinander, manchmal gar nicht. Ab und zu stürzt dann der Fire Stick ganz ab, dann beginnt das Spiel von vorne.
Wenn ich die HDMI Steuerung auf dem AVR ausschalte dann geht es etwas besser, dann kriege ich aber keinen TV Ton via AVR.
Kann doch nicht Sinn der Sache sein. Muss ich eine Einstellung ändern? Bin am verzweifeln.
Lg
Phillip
Philharmony_
Neuling
#2 erstellt: 11. Dez 2016, 10:35
Noch vergessen zu erwähnen dass der FireStick an sich ab und zu abstürzt und dann in der FireRemoteApp nicht mehr gefunden wird. Schalte ich dann den TV an dann kommt das Hauptmenü des Stick mit der Fehlermeldung dass keine Netzwerkverbindung bestünde. In den Einstellungen findet er dann kein einziges WLAN mehr, auch wenn es dutzende in der Nähe gibt. Alle anderen Geräte sind problemlos verbunden. Strom ziehen und wieder einstecken behebt es dann. Das ist aber nicht bei jedem "Soundaussetzer" so, daher glaube ich eher dass die ständigen Aussetzer den Absturz bewirken (bzw. Irgendein HDMI Signal) als umgekehrt.
std67
Inventar
#3 erstellt: 11. Dez 2016, 11:43
Hi

CEC ist eine Qual.Hab ich gestern probeweise mal am AVR aktiviert (NICHT am TV) um zu versuchen eine andere Koponente per CEC zu steuern. Sofort sprag der AVR auf den TV-Eingang sobald der TV eingeschaltet wurde. Was soll das? Kackeug. EineLösung habe ich so auf die Schnelle auch nicht gefunden, und um mich länger damit zu beschäftien war es mir zu unwichtig

FireTV RemoteApp utze ich nicht, kann ich nix zu sagen. Mein Stick läuft am AVR problemlos.Und Spotify steuerst du doch eh über SpotifyConnect?
Philharmony_
Neuling
#4 erstellt: 11. Dez 2016, 17:00
Hi, CEC kann ich glaub nicht explizit aktivieren, oder ist das der Punkt "HDMI Steuerung"?
Klar, ich steuere Spotify via App, aber dazu muss der AVR es schaffen, den CBL Eingang an dem der FireStick hängt auf die Boxen auszugeben, ohne dass ständig der TV angeht.
Wie gesagt, wenn ich die HDMI Steuerung ausschalte, dann muss ich am TV immer manuell zwischen TV Boxen und AVR Ausgabe umschalten.
Sehr mühsam das ganze.
std67
Inventar
#5 erstellt: 11. Dez 2016, 17:03
einfach immer über den AVR hören. Warum sollte man die TV-Quäken nutzen wollen?
Die nutze ICH nichtmal für die Nachrichten.
Philharmony_
Neuling
#6 erstellt: 11. Dez 2016, 22:03
Erklär das Madame
Problem ist, mit HDMI Steuerung aus kommt kein Ton vom TV via AVR.
Highente
Inventar
#7 erstellt: 11. Dez 2016, 22:06
Der TV wird ja sicherlich auch einen Toslinkausgang haben. Dann nutzt du eben den für die Tonübertragung vom TV zum AVR.
Philharmony_
Neuling
#8 erstellt: 11. Dez 2016, 22:48
So ein Murks
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVRx1000 Einmessung
Ballzauberer am 30.06.2019  –  Letzte Antwort am 30.06.2019  –  4 Beiträge
Denon AVRX1000 und DVD 3910
Ballzauberer am 02.07.2019  –  Letzte Antwort am 04.07.2019  –  13 Beiträge
Denon DVD 3910 an Denon AVRX1000 anschliessen
Ballzauberer am 29.06.2019  –  Letzte Antwort am 30.06.2019  –  7 Beiträge
AVRX1000 Klang einstellen
Ballzauberer am 03.07.2019  –  Letzte Antwort am 03.07.2019  –  4 Beiträge
Denon AVR-X1200W: Kein Bild mit firestick
M.Hulot am 12.12.2020  –  Letzte Antwort am 12.12.2020  –  2 Beiträge
AVR X-4000 und Amazon FireStick
dewoh am 09.07.2015  –  Letzte Antwort am 10.08.2016  –  9 Beiträge
Denon 1312 + LG 42LV570S
LarryFlynt am 06.10.2011  –  Letzte Antwort am 07.10.2011  –  2 Beiträge
PC über Denon an LG-TV
orren am 01.07.2022  –  Letzte Antwort am 02.07.2022  –  8 Beiträge
Denon 1507 AVR an LG C2 TV
PatS29 am 14.12.2022  –  Letzte Antwort am 15.12.2022  –  4 Beiträge
Denon AVR 1611 und LG-TV Problem
Denis471123 am 28.11.2023  –  Letzte Antwort am 28.11.2023  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964

Top Hersteller in Denon Widget schließen