Denon AVR X4300H Wireless Subwoofer für Zone 2 möglich?

+A -A
Autor
Beitrag
ingenieur83
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Jan 2017, 11:55
Hallo,

bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Denon X4300H und sehr zufrieden!
Betreibe damit 4 Lautsprecher in der "Main"-Zone (Wohnzimmer), 2 Lautsprecher in Zone 2 (Küche) und 2 Lautsprecher auf der Terasse (Zone 3)!

Der Klang in Zone 2 ist bei normaler Hintergrundmusik mit meinen kleinen Canton Wandlautsprecher in Ordnung, klarerweise fehlt der Bass!
Nun zu Frage ob es denn eine Möglichkeit gibt einen Funkwoofer in der Küche zu plazieren um den Sound zu verstärken?

Das er nicht an Zone 2 angeschlossen werden kann ist mir klar, besteht dennoch die Chance einen zu installieren und eventuell über die Mainzone mitlaufen zu laufen? die ist sowieso immer aktiv da ein grösserer Durchgang zwischen Wohnzimmer und Küche besteht!

Müsste unbedingt drahtlos sein, da ich keine Verkabelung für einen Sub vorgesehen habe!

Ich bitte die Experten hier um Ideen und Löungsvorschläge! Müsste das Equipment noch kaufen also Alles offen!

Glg
std67
Inventar
#2 erstellt: 22. Jan 2017, 12:21
Hi

was für Kabel zur Küche hast du denn liegen? Cinch oder LS-Kabel?
hexe12
Stammgast
#3 erstellt: 22. Jan 2017, 12:23
ingenieur83
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 22. Jan 2017, 12:32
Bis dato nur ls kabel!keine cinch!
Fuchs#14
Inventar
#5 erstellt: 22. Jan 2017, 12:37
Dann nimm einen Sub mit High Level Input wie den Mivoc Hype10
std67
Inventar
#6 erstellt: 22. Jan 2017, 12:48
genau darauf wollte ich hinaus


Müsste unbedingt drahtlos sein, da ich keine Verkabelung für einen Sub vorgesehen habe!


es gibt ja KEINERLEI Anschluß für einen Sub in Zone 2. Ob kabellos oder nicht


Dann nimm einen Sub mit High Level Input wie den Mivoc Hype10


gemeint ist ein Sub mit Lautsprecherklemmen/Schraubanschlüssen
Also Lautsprecherkabel an die entsprechenden Eingänge des Sub, die Lautsprecher an die Ausgänge des Sub
ingenieur83
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 22. Jan 2017, 12:56
Hört sich gut an, allerdings müsste ich dann von den lautsprechern runterstemmen da die ls-kabel vom wohnzimmer direkt in die küche laufen und ich sonst keine verbindung zum sub herstellen kann! Deswegen war die Frage nach drahtlos aber das scheint nicht zu funktionieren😩

Habt ihr sonst Ideen für Wandlautsprecher die auch ohne Sub bisschen was hermachen und besser sind als meine?Dann könnt ich mir den Rest ersparen!

glg
clap_stool
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 22. Jan 2017, 13:38
Wenn der entsprechende Zone-Preout noch läuft, obwohl die Zone-LS über die Endstufen des AVR betrieben werden, dann kann darüber auch ein Aktivsub/-LS angesteuert werden können.
In den Options der betreffenden Zone muß der Lautstärkepegel dann auf "Variabel" stehen, sofern das in dieser Konfiguration nicht schon fest gesetzt ist.

Der Aktivsub sollte für diesen Zweck über ein variables Tiefpassfilter und eine möglichst fein einstellbare Phase verfügen, sonst wird's mit dem Anpassen suboptimal statt Sub optimal, harharhar...

Btw, der JBL ES250P ist aktuell für unter 300eur zu haben, und afaik gehört bei dem ein Funkmodul zum Lieferumfang (zur Sicherheit den Händler fragen).
ingenieur83
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 22. Jan 2017, 14:25
Ok das klingt gut! Wie kann ich das testen ob der zone pre out noch läuft?kenne mich da net so recht aus!mein alter harmann receiver hat 4 lautsprecheranschlüsse und a paar cinch, der jetztige ne ganze flut an anschlüssen und einstellungen😂🙈
clap_stool
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 22. Jan 2017, 14:29
Geh einfach vom Zone-Preout an einen Eingang irgendeiner anderen Kiste, wenn da dann das Signal analog zu den direkt angeschlossenen Zonen-LS lautstärkegeregelt ankommt, ist alles gut.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR X4300H Cinchanschlüsse Zone2/3
ingenieur83 am 08.02.2017  –  Letzte Antwort am 09.02.2017  –  16 Beiträge
DENON AVR X4300H
SWATultraHD am 29.11.2016  –  Letzte Antwort am 02.12.2016  –  4 Beiträge
Denon AVR x4300h Netzwerkprobleme
PeterBox am 03.07.2020  –  Letzte Antwort am 03.07.2020  –  5 Beiträge
AVR-X4300H ? Mainzone geht in die Knie?
MauJeu am 12.05.2017  –  Letzte Antwort am 19.05.2017  –  8 Beiträge
Frage zum AVR Denon X4300H
rolando7 am 16.09.2018  –  Letzte Antwort am 16.09.2018  –  2 Beiträge
Denon AVR-X2200W Zone 2 mit Subwoofer
TimTom14b am 13.11.2017  –  Letzte Antwort am 14.11.2017  –  2 Beiträge
Denon AVR-X2600H Wireless
Robsen_84 am 02.03.2023  –  Letzte Antwort am 02.03.2023  –  6 Beiträge
Denon AVR-X1100W Zone 2
imperium100 am 06.04.2016  –  Letzte Antwort am 06.04.2016  –  4 Beiträge
AVR-X4300H
JuergenH666 am 09.11.2020  –  Letzte Antwort am 10.11.2020  –  5 Beiträge
Lautsprechersetup beim AVR-X4300H
Andy1377 am 14.10.2016  –  Letzte Antwort am 16.10.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.072

Hersteller in diesem Thread Widget schließen