Denon AVR-X1300W Spotify-Connect und Bildformat Problem

+A -A
Autor
Beitrag
Fabian951753
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Sep 2017, 11:47
Guten Tag,

Ich habe folgendes Problem mit meinem Denon AVR-X1300W. Seit neustem ist das Bild bei der Spotify-Connect sowie bei der Online Radio Funktion nur im 4:3 Format zu sehen und damit auch sehr unscharf.
Auch wenn ich beispielsweise das Setup im Online Radio Modus aufrufe, erscheint dieses im 4:3 Format.
Das Kuriose ist, gucke ich Fernsehn über meinen Sat-Receiver welcher über den Denon AVR am TV angeschlossen ist und rufe beispielsweise das Setup des AVR auf, erscheint das Bild im normalen Format und Scharf.
Darüberhinaus habe ich seit neustem generell Probleme mit Spotify-Connect. Es kommt öfters vor das mir das Gerät in der Spotify App angezeigt wird, beim auswählen aber der Receiver nicht umschaltet und nicht verbindet. Manchmal bekomme ich nur grünes Vollbild im TV zu sehen.

Ich hoffe Ihr könnt mir bei den Problemen weiter helfen.

MFG

Fabian
fotomodo
Neuling
#2 erstellt: 06. Okt 2017, 11:00
Hallo, ich habe nach dem letzten SW update das gleiche Problem mit Spotify connect, ist sichtbar, aber keine Verbindung moeglich. Ich weiss nicht, was alles du bereits probiert hast, um dieses Problem zu beheben, ich habe alles moegliche gemacht - das Geraet komplett ausgeschaltet, Modem ausgeschaltet, spotify app ausgellogt/eingeloggt, factory reset durchgefuehrt, vorher noch Netzwerk neu aufgerufen. Nix hat geholfen. ABER, was teilweise das Problem beseitigte ist, dass ich auf das Ding zuerst ueber bluetooth von stand by mode zugreife und wenn die Musik spielt, schalte ich auf Spotify Connect um und es funktioniert!!!! Wenn das Geraet dann nur bis zu stand by mode umgeschaltet wird, kann ich es dann via spotify connect bequem einschalten, wenn ich es aber komplett wegen Stromersparnis und Feuerrisikominderung auschallte, dann bin ich wieder beim Alten, es geht nicht und muss wieder erst auf bluetooth zugreifen und auf spotify connect umschalten.
Ich hoffe, dieses workaround hilft dir auch, aber es kann gerne passieren, das dein Geraet teilweise andere Macken noch hat und was anderes, in einer anderen Reihenfolge durchgefuehrt werden muess:-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit Spotify Connect - DENON AVR-X2400H
MRhank_moody am 02.02.2019  –  Letzte Antwort am 08.04.2021  –  14 Beiträge
Denon AVRX1300W + Beamer Spotify Connect
kannstmasehn am 18.03.2019  –  Letzte Antwort am 18.03.2019  –  4 Beiträge
Denon 4520 Spotify Connect
stevenskl am 08.02.2018  –  Letzte Antwort am 28.03.2018  –  11 Beiträge
Denon AVR x3000 und Spotify Connect
El_Antonio am 28.01.2015  –  Letzte Antwort am 28.12.2017  –  2 Beiträge
Denon AVR verbindung zu Spotify Connect
Hakan_FB am 07.12.2017  –  Letzte Antwort am 08.12.2017  –  11 Beiträge
Lautstärkeregelung mi Spotify Connect
manhatten9 am 14.08.2019  –  Letzte Antwort am 18.02.2022  –  5 Beiträge
Denon AVR-X1300W Anzeige Problem.
Banaldo_ am 23.03.2021  –  Letzte Antwort am 24.03.2021  –  2 Beiträge
Denon X6200W / Spotify Connect / Ports
richardb am 04.11.2016  –  Letzte Antwort am 09.08.2017  –  9 Beiträge
Denon AVR-X1300W Bildproblem
flip1992 am 01.07.2017  –  Letzte Antwort am 21.08.2017  –  7 Beiträge
Fragen zu Spotify Connect und Denon
manhatten9 am 05.08.2019  –  Letzte Antwort am 05.08.2019  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.306

Hersteller in diesem Thread Widget schließen