Denon x4300H - Drei Fragen (Anschluss, Update, Upgrade)

+A -A
Autor
Beitrag
Pandabunny
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Sep 2017, 18:06
Folgende drei Fragen:

Ich habe mir den Denon x4300H gekauft, und bin bislang begeistert (merkliches Upgrade zum alten Onkyo), habe aber ein paar kleinere Probleme, die ich gerne lösen würde:

- Manchmal habe ich keinen Ton über die Anlage, sondern nur den TV Ton, ich muss dann den Receiver aus- und einschalten, und dann funktioniert alles.
Ich denke es könnte am ARC liegen. Sofern ich es richtig verstehe ist ARC dazu da um TV-Ton durchzuschleusen. Ich sehe jedoch kein TV (Nur Blu-rays bzw. Netflix über Fire TV, und gelegentlich Sky, was aber alles direkt am Receiver angeschlossen ist), benötige es demnach nicht. Den TV musste ich über HDMI ja dennoch am "HDMI Monitor 1" anschließen, weil es am Receiver so vorgegeben bist. Am TV (Panasonic TX-P50VT30) ist der Receiver aber an HDMI1 angeschlossen anstatt HDMI2 (welcher eigentlich der ARC Eingang ist), weil ich an diesem farbtechnisch etc. alles so eingestellt habe wie ich es mag (keine Farbkorrekturen etc.). Dennoch scheint der Receiver manchmal einen Problem damit zu haben. Es ist mir auch bereits einmal passiert als ich eine Videospielkonsole am vorderen HDMI-Eingang des Receivers angesteckt habe (AUX 1) - auch da kam der Ton nur über den TV bis ich den Receiver aus- und eingeschaltet habe.

Ich gehe nun davon aus, dass man dies irgendwo im Menü einstellen kann (kein Durschleifen vom TV-Ton oder so ähnlich), bin jedoch ein totaler Denon-Neuling und frage daher lieber nach bevor ich ungewollt etwas falsches verstelle.


- Es liegt ein Update vor, und ich werde vom Receiver gefragt ob ich diesen installieren möchte. Normalerweise kein Problem, aber ich gehe lieber sicher, weil ich es schon erlebt habe, dass manche Geräte nach einem Update eher schlechter laufen als besser. Kann ich unbesorgt das aktuelle Update installieren?


- Und zuletzt folgende Frage: Wie schalte ich Auro 3D frei, also wie erwerbe ich das Upgrade und wie installiere ich es?


Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon x4300H Firmware Update - Changelog?
CommanderROR am 20.09.2017  –  Letzte Antwort am 12.12.2017  –  14 Beiträge
Denon X4300H Fragen zu den Klangmodi Einstellungen
JimPanse1978 am 04.05.2017  –  Letzte Antwort am 12.05.2017  –  9 Beiträge
Denon X4300H oder X6200W?
dulf am 28.11.2016  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  5 Beiträge
DENON AVR X4300H
SWATultraHD am 29.11.2016  –  Letzte Antwort am 02.12.2016  –  4 Beiträge
Denon x4300h Lautstärke Begrenzung
cab1895 am 23.11.2017  –  Letzte Antwort am 06.01.2018  –  6 Beiträge
Denon x4300h Airplay Probleme
hm_schmitz am 13.12.2017  –  Letzte Antwort am 06.02.2019  –  30 Beiträge
Denon X4300h Bildaussetzer
marty.mouse am 10.03.2020  –  Letzte Antwort am 10.03.2020  –  2 Beiträge
Denon AVR x4300h Netzwerkprobleme
PeterBox am 03.07.2020  –  Letzte Antwort am 03.07.2020  –  5 Beiträge
Frage zum AVR Denon X4300H
rolando7 am 16.09.2018  –  Letzte Antwort am 16.09.2018  –  2 Beiträge
X4100W Upgrade auf X4300H nur für HDCP 2.2?
jrompf am 21.03.2017  –  Letzte Antwort am 29.03.2017  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.872

Top Hersteller in Denon Widget schließen