Denon 4520 Bi Amping Problem

+A -A
Autor
Beitrag
palganer
Stammgast
#1 erstellt: 21. Sep 2017, 19:03
Hallo Leute,

Ich habe nun zum ersten Mal meine Front (Magnat Quantum 757) per BI AMPING angeschlossen, aus der Anleitung wurde ich nicht schlau, bei Onkyo war es auch anders, also habe ich sie am Denon an Front High angeschlossen.

Bei der Endstufen Zuweisung sollte man 5.1+zone 2 wählen, meine ich zumindest, das geht nicht dann kommt nur ein leiser Ton. Nun habe ich es Benutzerdefiniert gemacht.

Front, Center und sorround auf Groß. Doch wenn ich bei Front High sage keine Endstufe habe ich einen extremen Bass, es ist zuviel. Stelle ich Front High auf klein oder Groß wird der Bass weniger. Bitte helft mir mal, bei der Einmessung wollte Audysey wissen wo was angeschlossen ist, ich habe es so eingestellt,

Front gleich Front,
Center gleich center
Sourrund gleich sorround
Und Front High gleich Front.

Es wurde da gemeckert der rechte Lautsprecher ist verpolt oder es liegt am Raum, verpolt is nix.

Wie stellt man es richtig ein? Und warum hat man so ein Bass wenn man sagt an Front High hängt nichts dran? Wenn er dann die Endstufe abschalten würde hätte ich doch weniger Bass und nicht mehr?

Vielen Dank.

Gruß pierre
Denon_1957
Inventar
#2 erstellt: 21. Sep 2017, 19:28
Schlies deine Magnat normal an dann klappt es auch das der Bi-Amping scheiß nix bringt wurde hier im Forum schon mindestens 100000 mal erörtet.
Was versprichst du dir von Bi-Amping ???
ergo-hh
Inventar
#3 erstellt: 21. Sep 2017, 19:51
Auf Seite 95 der BDA ist genau beschrieben, wie du die Bi-Amping LS anschließen musst. Auf Seite 100 ist die erforderliche Endstufenzuweisung beschrieben.

Es ändert aber nichts daran, dass Bi-Amping in den Bereich 'Voodoo' gehört

Gruß ergo-hh
palganer
Stammgast
#4 erstellt: 21. Sep 2017, 20:02
Ich weiß das es da steht, vielen Dank, aber es gab da 2 Möglichkeiten, oder etwas wiedersprüchliches, bin mir gerade nicht sicher. Normal habe ich es immer geschafft, doch beim denon stimmt was nicht. Voodoo nicht ganz, die Höhen sind schon detaillierter.

Aber dort stand doch 5.1 und Zone 2,doch dann kommt nichts aus den Lautsprechern rau, man hört nur sehr sehr leise etwas.

Und soviel Bass habe ich wie gesagt vorher niemals gehabt, es war immer zu wenig. Problem ist aber auch, man hört wieder viel Bass dort wo er nicht sein soll, nachbarraum. Ohne bi amp war es damals nicht so.

Gruß
ergo-hh
Inventar
#5 erstellt: 21. Sep 2017, 21:41
Wenn du einen 5.1 System hast, dann stelle den Sub auf 'LFE' (nicht LFE+MAIN) und konfiguriere die Fronts und den center als Small.

Gruß ergo-hh
std67
Inventar
#6 erstellt: 21. Sep 2017, 21:51
wo steht denn da das du 5.1 * Zone einstellen sollst
Ich lese da auf Seite 103 der Onlineanleitung: "7.1 (Bi-Amp)"
palganer
Stammgast
#7 erstellt: 21. Sep 2017, 22:20
Oh sorry meinte 7.1 Bi Amp. Mein Fehler.
Aber wenn ich das so einstelle kommt auch nur ein flüstern vorne raus, und ich nutze ja nur 5.1 Bi amp.

Ich habe so glaube ich bei der Einmessung gesagt Front High gibt es, denn dort sind ja die bi amp Kabel dran, er hat dann nach den Front High gesucht und sie einbezogen, doch es kam nix raus. Ich weiß nicht ob ich ein Denkfehler drin habe.

An den Lautsprechern habe ich die oberen Klemmen an Front und die unteren die wohl für den Bass sind an Front High angeschlossen, ist das egal oder ist das, das Problem?

Vielen Dank das ihr mir helft.

Gruß pierre

Nachtrag :

Wenn ich einmessen will steht da, subwoofer, sorround Back, Front High, Front wide,

Muss ich bei Front High dann auf Messung oder überspringen gehen,? Ich hatte es auf Messung.


[Beitrag von palganer am 21. Sep 2017, 22:24 bearbeitet]
std67
Inventar
#8 erstellt: 21. Sep 2017, 22:25
da hängt was dran, aber halt keine Frontigh

Hab zwar keinen Denon und weiß nicht wie der mit solche gegensätzlichen nformationen umgeht, denke aber man solte das schon korrekt einstellen
palganer
Stammgast
#9 erstellt: 21. Sep 2017, 23:25
Und da hoffe ich auf Hilfe von euch. Komme nicht mehr weiter. Und mir fehlt ein wenig das Hintergrund wissen und Verständnis warum das so nicht geht.

Gruß pierre
std67
Inventar
#10 erstellt: 21. Sep 2017, 23:43
du hast keine FrontHigh nd wunderst dich waru es nicht funktioniert wenn du FrontHigh einstellst?
palganer
Stammgast
#11 erstellt: 22. Sep 2017, 00:23
Nein deswegen nicht, Front High ist ja belegt als Bi Amp. Und normal müsste alles mit der Endstufen Zuweisung 7.1 Bi Amping laufen, doch wenn ich es so einstelle kommt halt kaum was aus den Lautsprechern.
palganer
Stammgast
#12 erstellt: 27. Sep 2017, 15:08
Hallo Leute, ich ändere nun wieder von Bi amping auf Normal, muss ich dann neu einmessen, oder passt es weiterhin?

Und nochwas, ich habe gelesen die blech Brücken an den Lautsprechern soll man durch Kabel ersetzen, und dann plus einmal unten anschließen und minus oben. So stand es irgendwo i der Stereoplay. Ist das auch Voodoo?

LG pierre
MilesAway
Stammgast
#13 erstellt: 22. Okt 2017, 07:16
Ob Blech oder Kabelbrücken, die Boxen klingen nicht anders. Wenn Du Bi-Amp willst musst Du in der Endstufenzuweisung auch Bi-Amp wählen, sonst geht das nicht. Beim Einmessen werden dann die angezeigten, aber fehlenden Boxen gestrichen und die vorhandenen richtig definiert. Es bringt also nichts, zuvor auf gross oder klein zu stellen, die Einmessung überschreibt das dann. Und ja, Du musst neu Einmessen, da Du die Endstufenzuweisung nun wieder auf etwas anderes als Bi-Amp stellen solltest.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon 2312 bi-amping
coldswell am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  2 Beiträge
Denon 4308 bi- amping
tomduhli am 06.08.2016  –  Letzte Antwort am 06.08.2016  –  7 Beiträge
Denon 4520 mit Bi-Amping und Front B
mastaa am 19.12.2015  –  Letzte Antwort am 01.01.2016  –  20 Beiträge
Denon X4000 Bi-Amping Lautstärkenproblem
jori0001 am 19.06.2014  –  Letzte Antwort am 20.06.2014  –  6 Beiträge
Denon AVR 1911 Bi-wiring / Bi-Amping ?
officialdjjoe am 25.08.2011  –  Letzte Antwort am 25.08.2011  –  5 Beiträge
Denon 1706 Bi-Amping Wie?
Digital22 am 14.05.2013  –  Letzte Antwort am 14.05.2013  –  2 Beiträge
Denon AVR X1000 Bi-Amping?
wolfracing am 09.12.2013  –  Letzte Antwort am 10.12.2013  –  8 Beiträge
Denon AVR-2311 Bi-Amping Problem
anna10 am 12.04.2011  –  Letzte Antwort am 13.04.2011  –  4 Beiträge
DENON AVR 2106 - bi-amping-Problem
f-design am 07.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  7 Beiträge
Denon avr 4520
D0ct0rWh0o am 18.08.2014  –  Letzte Antwort am 30.08.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.002
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.710

Hersteller in diesem Thread Widget schließen