DENON AVR 2106 - bi-amping-Problem

+A -A
Autor
Beitrag
f-design
Neuling
#1 erstellt: 07. Nov 2009, 21:09
Hallo alle,
bin hier Frischfleisch. Danke für's nicht in der Luft zerreissen, falls ich was Fragen sollte, was anderswo schon längst ausdiskutiert ist. Habe leider nichts diesbezüglich gefunden...

Setup:
Denon AVR 2106
Denon DVD 1920
Micro Seiki DD 40 Plattenspieler
Magnat Vector needle 5.1-Set


folgendes Problem steht an:
habe ein 5.1-Boxenset an meinem Denon AVR 2106 in Betrieb. Dazu ein 2.0 Zweitsystem in einem anderen Zimmer, an den B-Klemmen.

Nun habe ich heute die Front-LS statt wie bisher einfach, neu mit Bi-wiring versehen. Dazu wird beim AVR 2106 der Surround-back-Verstärker umgeschaltet und zum zweiten Kanal für Bi-wiring umfunktioniert.
So weit so gut.
Wenn ich nun mein 5.1 Set (A-Lautsprecher) in Betrieb nehme läuft allen nach Plan.
Wenn ich aber das B-System (allein!) anwähle, wird nun auf den Front-LS des A-Systems der Mitten/Hochtonbereich (und nur der, nicht die Basslautsprecher am zweiten Terminal) mit befeuert, was ich nicht brauche. Das Signal kommt von den umgeschalteten Surround-back-Kanälen.
Die Bedienungsanleitung schweigt diesbezüglich und ich bin am Ende des lateins...
Hoffe auf nützliche Infos.

Gruss aus der Schweiz,
f-design
kow123
Inventar
#2 erstellt: 07. Nov 2009, 21:31
Du solltest erst mal BI-wiring und Bi-Amping auseinanderhalten.

Du redest von Bi-wiring, am 2106 ist Bi-amping vorgesehen.

Hast Du denn an Deinen Fronts etwas umgestellt?
f-design
Neuling
#3 erstellt: 07. Nov 2009, 22:52
Bi amping, klar.
aber zwei Kabel sind's ja auch :-)
Fronts sind mit doppelter Anschlussklemme vorgesehen, habe die Brücken noch entfernt, natürlich.
Sonst ist alles wie ab Werk.
f-design
Neuling
#4 erstellt: 12. Nov 2009, 17:42
hat noch niemand ein solches Problem gehabt?
f-design
Neuling
#5 erstellt: 23. Nov 2009, 16:53
ähm...hat tatsächlich niemand einen AVR 2106?
Ich habe das Problem nämlich über's week-end nicht lösen können...dafür noch weitere bekommen
Nebst dem ersteren habe ich nun auch ein Videosignal-Problem...ich kann meinen DVD an die RGB-Eingänge des Receivers anschliessen und kriege ein Bild. Toll. Ich kann ihn aber nicht an den S-video-Eingang anschliessen, bzw. bekomme ich kein Bild. Eigentlich egal, da das bessere funktioniert, aber: ich möchte ja noch den alten Videorecorder mit anhängen und da kriege ich weder über composite noch RGB (Scart auf RGB-Adapter) irgend ein Bild. Ein zweites Kabel zum Projektor scheint mir doch eine sehr fragliche Lösung.
Anbei ein Bild des Geräts und was ich wo angeschlossen habe.

Ich habe mittlerweile die (bescheidene) Bedienungsanleitung, schon 3x gelesen und einen halben Tag erfolglos verbraten...mein Latein ist nun ausgeschöpft und meine Nerven langsam durch. Ich habe im Menu allerlei Umschaltversuche nach Anleitung gemacht...
Der nächste Lösungsansatz ist entweder Hilfe aus dem Forum oder öffentliche Verbrennung des Receivers und Neuanschaffung
Ich bin seit 10 Jahren in der Veranstaltungstechnik tätig und habe bisher noch jedes Gerät durchschauen oder zumindest betrügen können, aber hier muss ich passen...
dharkkum
Inventar
#6 erstellt: 23. Nov 2009, 20:38
Was versprichst du dir eigentlich von dem Bi-Amping?

Ich hatte auch mal für ein paar Wochen den 2106 und habe damals auch Bi-Amping versucht.

Hat klanglich überhaupt nichts gebracht, der 2106 klang damit genau so schlecht wie bei normaler Verkabelung.
f-design
Neuling
#7 erstellt: 24. Nov 2009, 14:44

dharkkum schrieb:
Was versprichst du dir eigentlich von dem Bi-Amping?

Ich hatte auch mal für ein paar Wochen den 2106 und habe damals auch Bi-Amping versucht.

Hat klanglich überhaupt nichts gebracht, der 2106 klang damit genau so schlecht wie bei normaler Verkabelung. :D


Danke für den hilfreichen Beitrag. das hilft bestimmt das Problem zu lösen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR X1000 Bi-Amping?
wolfracing am 09.12.2013  –  Letzte Antwort am 10.12.2013  –  8 Beiträge
Denon AVR 1911 Bi-wiring / Bi-Amping ?
officialdjjoe am 25.08.2011  –  Letzte Antwort am 25.08.2011  –  5 Beiträge
Denon 2312 bi-amping
coldswell am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  2 Beiträge
Denon AVR-2311 Bi-Amping Problem
anna10 am 12.04.2011  –  Letzte Antwort am 13.04.2011  –  4 Beiträge
Denon 4520 Bi Amping Problem
palganer am 21.09.2017  –  Letzte Antwort am 22.10.2017  –  13 Beiträge
Denon 4308 bi- amping
tomduhli am 06.08.2016  –  Letzte Antwort am 06.08.2016  –  7 Beiträge
Bi-amping beim Denon AVR 3805
Leon-x am 16.07.2004  –  Letzte Antwort am 31.07.2005  –  67 Beiträge
Denon AVR-1306 Bi-Amping-fähig?
jochen35 am 24.04.2011  –  Letzte Antwort am 28.04.2011  –  2 Beiträge
Denon AVR 1706 Bi Wiring oder -Amping
Rene19k76 am 17.05.2006  –  Letzte Antwort am 15.05.2013  –  11 Beiträge
Denon AVR-X6200W Bi-Amping: Trennfrequenz einstellbar?
basstscho86 am 03.07.2016  –  Letzte Antwort am 03.07.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.008

Hersteller in diesem Thread Widget schließen