Denon 4520 mit Bi-Amping und Front B

+A -A
Autor
Beitrag
mastaa
Stammgast
#1 erstellt: 19. Dez 2015, 13:39
Hallo,
ich habe ein 5.1 System mit Bi-Amping Front Lautsprecher und Front B Lautsprecher. Diese würde ich gerne im 2Kanal betrieb mit betreiben. Die Front B stehen bei mir in der Küche und im Esszimmer.
Es gibt keine Voreinstellung für so eine Konstellation. Ich kann sie auch nicht als Zone 2 und 3 machen da man ja nichts über HDMI abspielen kann.
Falls diese Kombination möglich wäre, wäre ich Über eine Anleitung sehr dankbar.
Und noch etwas beim Bi-Amping betrieb, steht im Receiver nur 2xFront. Ist Das also egal wie ich die Anschliesse also High und Low von den Frontlautsprechern?

Gruß Sven
ergo-hh
Inventar
#2 erstellt: 19. Dez 2015, 15:26
Bist du sicher, dass HDMI/digitales Audio nicht als Stereo Downmix in Zone2 ausgegeben wird?
Aber selbst wenn nicht, dann könntest du die Quellen evtl. zusätzlich mit einer analogen Verbindung (falls am ext. Gerät vorhanden, sonst notfalls mit einem digital-analog Wandler) mit dem Denon verbinden und du könntest dann in Zone2 auch etwas anderes wiedergeben als in der MAIN ZONE.

Gruß ergo-hh
mastaa
Stammgast
#3 erstellt: 19. Dez 2015, 17:07
Laut bedienungsanleitung geht nur analog und ich habe keine analogen ausgänge mehr.
ergo-hh
Inventar
#4 erstellt: 19. Dez 2015, 17:57
Was heißt, du hast keine analogen Ausgänge mehr? Um welche Geräte handelt es sich? Wie gesagt, normalerwiese haben die Geräte ja noch digitale optische oder koaxiale Ausgänge, die man mit einem entsprechenden (preiswerten) Wandler in analoge Signale konvertieren kann.

Wäre das für dich keine Option? Die als Front B konfigurierten Lautsprecher sind für Zone2 (Küche / Esszimmer) nicht geeignet.

Gruß ergo-hh
mastaa
Stammgast
#5 erstellt: 19. Dez 2015, 18:59
ich weiß jetzt nicht wie das mit streamen aussieht, eigentlich brauche ich das nur wenn ich Lieder vom pc auf den Denon schicke.

Das werde ich morgen mal ausprobieren. Lohnt sich denn der Umstieg von Normal auf Bi-Amping überhaupt?

Ich habe Klipsch R28F vorne und der rest auch alles von Klipsch

Gruß Sven
Fuchs#14
Inventar
#6 erstellt: 19. Dez 2015, 19:26

Lohnt sich denn der Umstieg von Normal auf Bi-Amping überhaupt?


nein http://av-wiki.de/bi-wiring_und_bi-amping
ergo-hh
Inventar
#7 erstellt: 19. Dez 2015, 20:59
Viele halten Bi-Amping für Voodoo
Wenn du in der Küche/im Esszimmer 'eigenständige' Stereolautsprecher haben möchtest, kommst du um "5.1 + Zone 2” m. E. nicht herum. Bi-Amping und Zone2 funktioniert leider nicht, höchsten bei Nutzung der Pre-Outs für Zone2 inkl. eigenem Verstärker in Zone2.

Gruß ergo-hh
mastaa
Stammgast
#8 erstellt: 19. Dez 2015, 23:14
Ich habe diese ja jetzt über Front B laufen, das funktioniert eigentlich ganz gut aber ich kann halt nicht gleichzeitig Bi-Amping laufen lassen.
mastaa
Stammgast
#9 erstellt: 31. Dez 2015, 18:02
Falls es noch jemand interessiert. Ich habe das Problem folgendermaßen gelöst. 5.1 Bi amping + Zone 2 im Receiver eingestellt. Zone 2 funktioniert über Streamen.

Und auch wenn es im AV-Wiki anders steht, aber bei MIR bringt Bi-Amping eine enorme Steigerung der Klangqualität. Es klingt alles Klarer und verständlicher.
Fuchs#14
Inventar
#10 erstellt: 31. Dez 2015, 18:06
super
nrwskat1
Stammgast
#11 erstellt: 31. Dez 2015, 20:37

mastaa (Beitrag #9) schrieb:
Und auch wenn es im AV-Wiki anders steht, aber bei MIR bringt Bi-Amping eine enorme Steigerung der Klangqualität. Es klingt alles Klarer und verständlicher.


Dann überlisten deine Ohren die Technik. Aber wenn es dir so besser gefällt, ist ja alles gut.
Denon_1957
Inventar
#12 erstellt: 31. Dez 2015, 20:46

mastaa (Beitrag #9) schrieb:


Und auch wenn es im AV-Wiki anders steht, aber bei MIR bringt Bi-Amping eine enorme Steigerung der Klangqualität. Es klingt alles Klarer und verständlicher.

Endlich mal jemand der die Warheit sagt.
ergo-hh
Inventar
#13 erstellt: 01. Jan 2016, 12:13

mastaa (Beitrag #9) schrieb:
Und auch wenn es im AV-Wiki anders steht, aber bei MIR bringt Bi-Amping eine enorme Steigerung der Klangqualität. Es klingt alles Klarer und verständlicher.

Nur vorsichtshalber die Frage: ohne BI-Amping hattest du die Brücke an den Lautsprecheranschlüssen aber angebracht, oder?

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 01. Jan 2016, 14:45 bearbeitet]
mastaa
Stammgast
#14 erstellt: 01. Jan 2016, 14:33
Wie was für eine Brücke nein die war draußen
ergo-hh
Inventar
#15 erstellt: 01. Jan 2016, 14:47
Ich weiß ja nicht, welche Lautsprecher du hast, aber schau dir mal die Beispielbilder auf dieser Seite an:
https://de.wikipedia.org/wiki/Bi-Amping
oder schau dir mal dieses Video an:
https://de.wikipedia.org/wiki/Bi-Amping

Gruß ergo-hh
mastaa
Stammgast
#16 erstellt: 01. Jan 2016, 14:56
@ergo hh

Wie in meinen 3. Post beschrieben habe ich die R28F von Klipsch.

Du hast zweimal den selben link gepostet und da finde ich keine Beispielbilder oder gar ein video.
ergo-hh
Inventar
#17 erstellt: 01. Jan 2016, 15:01
'tschuldigung, waren wohl die Nachwirkungen von Silvester
Hier der richtige Link zum Video:
https://www.youtube.com/watch?v=yJEpy-Vcl-o

Hier nochmal ein Link mit Bildern zum Bi-Amping von Klipsch:
http://www.klipsch.com/blog/how-to-bi-amping-a-speaker/
Siehe dort das unterste Bild.

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 01. Jan 2016, 15:05 bearbeitet]
mastaa
Stammgast
#18 erstellt: 01. Jan 2016, 15:05
Video kenne ich. Nutze aber nur einen Verstärker.

Und trotzdem ist es eine Verbesserung, ich habe es mit 2 Personen gehört und wir waren alle der Meinung das es klarer und besser klingt.
ergo-hh
Inventar
#19 erstellt: 01. Jan 2016, 15:07
Hattest du den nun die Brücke gesetzt, wenn du die Lautsprecher ohne Bi-Amping betreibst?

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 01. Jan 2016, 15:07 bearbeitet]
mastaa
Stammgast
#20 erstellt: 01. Jan 2016, 15:09
ja ok ironie im internet ist schwer rüber zu bringen.

Ohne Bi-Amping war die Brücke natürlich drin.
Mit Bi-Amping war sie natürlich draußen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon 4520 Bi Amping Problem
palganer am 21.09.2017  –  Letzte Antwort am 22.10.2017  –  13 Beiträge
Denon 4308 bi- amping
tomduhli am 06.08.2016  –  Letzte Antwort am 06.08.2016  –  7 Beiträge
Denon 2312 bi-amping
coldswell am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  2 Beiträge
Denon X4000 Bi-Amping Lautstärkenproblem
jori0001 am 19.06.2014  –  Letzte Antwort am 20.06.2014  –  6 Beiträge
Denon 1706 Bi-Amping Wie?
Digital22 am 14.05.2013  –  Letzte Antwort am 14.05.2013  –  2 Beiträge
Denon AVR 4520
Tobi.R. am 12.12.2020  –  Letzte Antwort am 18.12.2020  –  9 Beiträge
DENON AVR 2106 - bi-amping-Problem
f-design am 07.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  7 Beiträge
Denon AVR 1911 Bi-wiring / Bi-Amping ?
officialdjjoe am 25.08.2011  –  Letzte Antwort am 25.08.2011  –  5 Beiträge
Denon AVR X1000 Bi-Amping?
wolfracing am 09.12.2013  –  Letzte Antwort am 10.12.2013  –  8 Beiträge
Denon AVR 1706 Bi Wiring oder -Amping
Rene19k76 am 17.05.2006  –  Letzte Antwort am 15.05.2013  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2015
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.947

Top Hersteller in Denon Widget schließen