Denon X1000 Netzwerkmodul defekt?

+A -A
Autor
Beitrag
Emildeon
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Dez 2017, 20:31
Hi,
ich besitze seit ca. 4 Jahren schon den Denon X1000 und war bisher eigentlich sehr zufrieden. Jedoch funktionieren die Netzwerkfunktionen des Receivers nicht mehr.
Was ich bisher probiert habe:
1.Kompletter Werksreset.
2.Firmware Update Versuch über USB -> Bootup Fail (System ist ausgelastet)
3.Router (Fritzbox 6490) aus und an

All das hat nix genützt.
Was ich noch sagen kann ist, dass als ich den Werksreset durchgeführt habe der Einrichtungsassistent bei "Lade" hängen bleibt. Wenn man den Receiver aus und einschaltet dann überspringt er den Assistenten und im Menü ist dieser ausgegraut.
Abgesehen davon funktionieren alle Funktionen so wie sie sollen: Sound kommt aus allen angeschlossenen Boxen problemlos (halt nicht optimal, da der Audyssey Einrichtungsassistent ja hängen bleibt und nur direkt nach Reset "durchführbar" ist und danach keine Chance mehr besteht ihn auszuwählen), Bild kommt problemlos am TV an, ich kann den Receiver auch über den TV steuern, d.h. Lautstärke, Ein- und Ausschalten usw.
Im Menü ist alles was mit dem Netzwerk zu tun hat ausgegraut. DHCP steht auf "Ein" und an diesem Zustand kann ich auch nix ändern.

Meine Frage ist: Was tue ich nun? Da die Garantie ja abgelaufen ist, kann ich da nicht mehr auf den Denon Support setzen.

Vielen Dank
Denon_1957
Inventar
#2 erstellt: 25. Dez 2017, 21:39
Entweder kostspielig reparieren lassen oder einen neuen AVR kaufen ich würde einen neuen kaufen.
x1000Opfer
Neuling
#3 erstellt: 02. Mai 2018, 21:24
Ich habe gleich zwei von den Dingern mit den beschriebenen Symtomen (der zweite ging gerade heute übern Jordan). Bisher war ich ja ganz zufrieden mit den Geräten. Aber wie es nun aussieht war Denon nicht fähig oder nicht willens ein qualitaiv langlebiges Gerät zu bauen :-(
Sieht ja irgendwie nach Serienfehler aus. Vieleicht ein alternder Kondensator in irgendeiner Spannungsversorgung? Vielleicht hat ja mal irgendwer zuviel Zeit und findet's mal raus. Dann würde ich ich auch mal den Lötkolben schwingen.
Wegen neu kaufen, fragt man sich natürlich ob Denon es bei den Nachfolgemodellen inzwischen besser macht........


[Beitrag von x1000Opfer am 02. Mai 2018, 21:25 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR-x1000 defekt
raimi83 am 31.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.04.2014  –  10 Beiträge
Denon X1000 Analog Line in defekt
Saranger am 15.03.2015  –  Letzte Antwort am 16.03.2015  –  5 Beiträge
Denon X1000
HarzerJung am 01.10.2013  –  Letzte Antwort am 26.03.2014  –  73 Beiträge
Denon X1000
ManuelV6 am 26.05.2014  –  Letzte Antwort am 15.06.2014  –  4 Beiträge
Einschaltgeräusch des Denon X1000
scrincic am 30.08.2013  –  Letzte Antwort am 30.08.2013  –  3 Beiträge
Denon AVR X1000
metallica04121979 am 13.06.2015  –  Letzte Antwort am 14.06.2015  –  8 Beiträge
X1000 Game- HDMI Eingang defekt?
evildragon009 am 18.12.2014  –  Letzte Antwort am 19.12.2014  –  5 Beiträge
Denon AVR x1000 kein SUB
plazer am 10.11.2023  –  Letzte Antwort am 12.11.2023  –  41 Beiträge
Denon 1713 vs Denon X1000
cobra82 am 22.11.2013  –  Letzte Antwort am 04.12.2013  –  19 Beiträge
Denon 1713 oder X1000?
sin-4711 am 08.08.2013  –  Letzte Antwort am 18.08.2013  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.083

Hersteller in diesem Thread Widget schließen