Denon AVR 2310

+A -A
Autor
Beitrag
George_90
Neuling
#1 erstellt: 14. Jan 2018, 15:28
Habe einen Deon AVR 2310 von einem Kollegen bekommen. Laut diesem funktionierte das Gerät einwandfrei. Vor einem Jahr hat er das Gerät ersetzt. Seitdem stand es in seinem Büro. Nun habe ich den Receiver und alles wie beschrieben angeschlossen es kommt jedoch kein Ton. Nicht mal ein bisschen Rauschen auf dem Tuner. Auch auf dem Kopfhörer kein Ton rein gar nichts. Auch beim Einschalten des Geräts kein Knacken.
Weiss jemand was das sein könnte?
ergo-hh
Inventar
#2 erstellt: 14. Jan 2018, 15:53
Lässt sich der Denon noch zurücksetzen?

Gruß ergo-hh
George_90
Neuling
#3 erstellt: 14. Jan 2018, 16:03
Ja, habe ihn auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.
ergo-hh
Inventar
#4 erstellt: 14. Jan 2018, 16:13
Leuchtet denn die Power Lampenaqch dem Einschalten und wenn ja, in welcher Farbe?
Lässt sich das Menü aufrufen bzw. wird es am TV angezeigt?

Gruß ergo-hh
George_90
Neuling
#5 erstellt: 14. Jan 2018, 16:17
Beim Einschalten leuchtet der Standby rot, dann grün blinkend und dann grün.
Das Display zeigt alles an. Mann kan jedes Menu ansteuern etc. Nur eben, audiomässig null. null.
ergo-hh
Inventar
#6 erstellt: 14. Jan 2018, 16:25
Wird im Menü vielleicht bei allen Lautsprechern 'none/kein' angezeigt?
Kannst du über die Taste D/ST auf der Rückseite der Fernbedienung z. B. 'STEREO' auswählen?
Wird das Menü auch am TV angezeigt?

Gruß ergo-hh
George_90
Neuling
#7 erstellt: 14. Jan 2018, 16:39
Bei den Lautsprechern wird nicht angezeigt. Also kein "none oder kein". Ueber die Taste D/ST kann ich Stereo auswählen.
Ich habe das Gerät nicht an den TV angeschlossen. Deshalb sehe ich das Menü nur auf dem Display direkt.
Ueber den Radioteil resp. Tuner müsste doch auch ein Ton resp. Rauschen kommen.

Nachträglich noch herzlichen Dank, dass du dir Zeit nimmst.
ergo-hh
Inventar
#8 erstellt: 14. Jan 2018, 16:59

George_90 (Beitrag #7) schrieb:
Bei den Lautsprechern wird nicht angezeigt. Also kein "none oder kein".

Das verstehe ich nicht, was meinst du mit 'Bei den Lautsprechern wird nicht angezeigt'? Im 'Speaker Setup' kannst du doch einstellen, welche Lautsprecher angeschlossen sind und kannst die auf 'Large', 'Small' oder 'None' stellen, wobei die Fronts sich wohl nicht auf 'None' stellen lassen. Siehe dazu auch Seite 27 der Bedienungsanleitung.

Hast du denn mal die automatische Einmessung mit dem Audyssey Mikrofon vorgenommen? Dafür ist aber anscheinend die Menü Ausgabe auf einem TV erforderlich, bin mir aber nicht sicher.

Falls du nur die Fronts angeschlossen hast, sind die bei 'A' oder 'B' angeschlossen und hast du ggfs. auch die richtigen Fronts am Denon gewählt (siehe Seite 43 rechts unten in der BDA).?

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 14. Jan 2018, 17:05 bearbeitet]
George_90
Neuling
#9 erstellt: 14. Jan 2018, 17:36
Also ich weiss nicht ob ich wirklich ganz falsch liege. Es kommt nichts aus den Lautsprechern, somit kann die Messung mit dem Mikrofon doch nicht durchgeführt werden. Oder?
Wenn ich die Kopfhörer anschliesse, sollte doch mindestens über die Kopfhörer ein Ton kommen? Es kommt aber nichts. Es scheint so, dass die Weiterleitung der empfangenen Signale (Tuner etc.) gar nicht an die £Ausgabe geschickt werden. Kann es denn sein, dass die Endstufe oder was auch immer massgeben ist, defekt ist? Ich habe noch bei keinem meiner bisherigen Geräte erlebt, dass nicht mal ein Rauschen zu hören war.
ergo-hh
Inventar
#10 erstellt: 14. Jan 2018, 17:48
Der 2310 hat 7 getrennte Verstärker, dass die alle defekt sind wäre schon ungewöhnlich. Näher liegt da ein defektes netzteil. wenn du es dir zutraust, nimm mal den Deckel des Denon ab (vorher Netzstecker ziehen!) und prüfe mal die Sicherungen. Aber bitte vorsichtig sein, auch die Kondensatoren können über einen längeren Zeitraum noch eine höhere Spannung halten.

Gruß ergo-hh
Highente
Inventar
#11 erstellt: 14. Jan 2018, 17:51
Selbst wenn die Endstufen defekt sind, müsstest du ja zumindest am Kopfhörer Ton haben. Welche Quellen hast du denn angeschlossen?
George_90
Neuling
#12 erstellt: 14. Jan 2018, 17:51
Habe ich schon gemacht. Ich habe 6 Sicherungen gefunden, die aber intakt zu sein scheinen.
George_90
Neuling
#13 erstellt: 14. Jan 2018, 18:00
Also ich habe an den Eingangsbuchsen an der Frontseite mit zwei chinch Steckern (L/R) einen MP3 Player angeschlossen.
Was mich wirklich stört ist die Tatsache, dass nichts über die Kopfhörer kommt. Beim Einstecken der Kopfhörer kommt vom Gerät her ein klicken, wie von einem Relais. das ist aber dann auch schon alles.
Wenn ich den Kopfhörer einstecke kommt auf dem Display "H/P Input on"
Es scheint also alles zu funktionieren bis auf die Tonausgabe.

Gruss George 90
Highente
Inventar
#14 erstellt: 14. Jan 2018, 18:11
Probier den MP3 Player doch mal an einem anderen Eingang.
ergo-hh
Inventar
#15 erstellt: 14. Jan 2018, 18:13
Ist die Eingangszuordnung korrekt?

Gruß ergo-hh
George_90
Neuling
#16 erstellt: 14. Jan 2018, 18:49
Hallo ergo-hh

Habe den MP3 and den Phono Eingang gesteckt. Wow, zum ersten Mal höre ich einen Sound aus dieser Maschine. Komischerweise funktioniert jetzt auch der Eingang an der Frontseite.

Was auch immer passiert ist, Du hast mir geholfen. Nun werden ich die Abdeckung wieder aufschrauben.
Mit Zuversicht kann ich jetzt auch den Receiver mal wieder installieren. Dies wird aber nicht mehr heute sein.
Jedenfalls herzlichen Dank für Deine Hilfe. Ich weiss jetzt, dass das Gerät nicht futsch ist.

Liebe Grüsse

George 90
George_90
Neuling
#17 erstellt: 14. Jan 2018, 19:41
Sorry bin nochmals da.

Es ging ja kein Eingang bis auf den Phono. Diesen Eingang habe ich als letztes probiert und dieser funktionierte ja dann auch. Nun gehen aber wieder alle Eingänge. Hat das etwas mit diesem Phono Eingang zu tun? Brauchte das Gerät einen "Schubs" vom Phono Eingang?

Gruss George 90
Highente
Inventar
#18 erstellt: 14. Jan 2018, 19:43
Quatsch, Phono ist nur für Plattenspieler. Wahrscheinlich hast du nur die Eingänge nicht richtig geschaltet.
ergo-hh
Inventar
#19 erstellt: 14. Jan 2018, 20:16
Ich bin mir nicht sicher, ob der Phono Eingang am Denon speziell für MM Tonabnehmer gedacht ist. Wenn ja, dürfte der Ton aus deinem MP3 Player nicht sonderlich gut geklungen haben.

Durch Umstecken den Denon wieder zum Leben zu erwecken halte ich auch für unwahrscheinlich. Höchstens wenn im Denon ein Wackelkontakt oder eine kalte Lötstelle voliegt, könnte durch das Hantieren am Denon dieses Problem (vorübergehend?) gelöst sein. Dass dadurch aber alle Endstufen ausfallen, wäre mehr als nur ein Zufall.

Ich vermute eher, dass du beim Umstöpseln doch 'versehentlich' den richtigen Knopf gedrückt hast, so dass der Denon nun wieder funktioniert (siehe meinen Beitrag #8, letzter Absatz.)

Wie dem auch sei, wichtig ist, dass es nun wieder funktioniert. Viel Spaß mit dem denon,

Gruß ergo-hh
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Ton vom Denon AVR - 2310
Stanislawlenz am 24.02.2014  –  Letzte Antwort am 26.02.2014  –  9 Beiträge
Denon AVR 2310 kein Ton Fernseher
tucana am 11.03.2022  –  Letzte Antwort am 19.03.2022  –  12 Beiträge
Denon avr-2310 kein Ton an TV
sgerbi am 07.01.2012  –  Letzte Antwort am 15.01.2012  –  3 Beiträge
Denon 2310 Problem - kein Ton
Timo1985 am 07.06.2012  –  Letzte Antwort am 08.06.2012  –  2 Beiträge
Denon AVR 2310 Receiver
beastieboy78 am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 01.03.2010  –  2 Beiträge
Denon 2310 HDMI durchschleifen, kein Ton mehr am AVR
-silver- am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2011  –  6 Beiträge
Denon 2310
AdventureRudi am 06.10.2009  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  3 Beiträge
Denon AVR 1803 kein Ton
affenmeister am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  2 Beiträge
AVR X1400H kein 5.1 Ton?
yello2000 am 01.01.2021  –  Letzte Antwort am 01.01.2021  –  3 Beiträge
Denon AVR-2310 - S-Video Einstellungen
M@hu am 05.06.2010  –  Letzte Antwort am 08.09.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.455

Hersteller in diesem Thread Widget schließen