Denon AVR-2310 - S-Video Einstellungen

+A -A
Autor
Beitrag
M@hu
Neuling
#1 erstellt: 05. Jun 2010, 16:01
Guten Abend allerseits

Auch ich bin ein Neuling mit einem Denon Verstärker.
Mittlerweile habe ich sämtliche Geräte verkabelt und alles angeordnet.
Nun habe ich aber etwas Schwierigkeiten mit den Einstellungen am Verstärker, da dies für den ersten Umgang mit diesem Gerät doch etwas kompliziert wirkt.
Nun folgendes:
Ich habe mein TV-Digital Empfänger per S-Video am Denon angeschlossen und von dort aus auch per S-Video auf meinen Beamer.
Nun bekomme ich aber kein Bild und ich weiss ehrlich gesagt nicht ganz, was ich wo einstellen muss beim Denon.
Deshalb meine Frage, könnte mir evt. jemand mitteilen, welche Einstellungen hierfür vorzunehmen sind?
(TV-Digital Empfänger direkt am Beamer funktioniert.)

Und noch eine 2. Frage:
Einen Blu-Ray Player habe ich mit einem HDMI am Denon angeschlossen.
Geht das überhaupt, von dort ebenfalls wieder per S-Video auf den Beamer und welche Einstellungen muss ich für diesen Fall vornehmen?

Für Antworten bin ich sehr dankbar.
(Wäre froh, wenn ich dann weiss, welche Menüs für diese Fälle zuständig sind.)

Vielen Dank
Gruss Mathias


[Beitrag von M@hu am 05. Jun 2010, 17:39 bearbeitet]
M@hu
Neuling
#2 erstellt: 07. Jun 2010, 12:59
Kann mir bitte jemand helfen? Ich wäre sehr dankbar.
Das Handbuch habe ich natürlich auch gelesen, allerdings, wie beschrieben, etwas zu kompliziert, um dies verständlich auszuführen.
Vielen Dank
outofsightdd
Inventar
#3 erstellt: 07. Jun 2010, 13:29
An welchem S-Video-Anschluss hängt das DTV-Gerät? So solltest du anschließen, wenn dein Beamer nur S-Video kann:

Zum Sehen des Bildes dann die entsprechende Quelle anwählen, also SAT/CBL oder VCR.

BluRay macht mit S-Video natürlich wenig Sinn. Hat der Beamer nicht wenigstens ComponentVideo?

HDMI-Signale lassen sich generell nicht in was anderes zurückverwandeln. Gehst du per HDMI aus einem Player raus, musst du auch mit HDMI zum Beamer/TV.
M@hu
Neuling
#4 erstellt: 07. Jun 2010, 14:18
Vielen Dank schon mal für deine Hilfe.
Den DTV habe ich wie im Bild angeschlossen, ebenso zum Beamer.
Doch leider hatte ich so kein Bild.
Muss ich denn noch diverse Einstellungen im Denon-Menü vornehmen?
Nein, der Beamer hat leider nur S-Video und den gelben Video Anschluss.
Ich wollte zuerst mal eine anständige Surroundanlage installieren, ein neuer Beamer sollte dann irgendwann einmal das nächste Ziel sein.
socrates324
Neuling
#5 erstellt: 15. Aug 2010, 10:25
Hallo M@hu, Hallo @ all!

Hast Du mittlerweile Fortschritte mit der Anbindung Deines AVR-2310 per S-Video gemacht?

Ich stehe nämlich vor einem ähnlichen Problem und bin am verzweifeln!

Hintergrund / Setup:
- normaler "Röhren-Fernseher" (CRT)
- bislang Denon AVR 2309 / jetzt AVR 2310
- Lautsprechre: 5.1 Sourround System

Ich hatte mir den AVR 2309 vor ca. einem Jahr bei Amazon gekauft. Damals war ich schon etwas enttäuscht, dass ich das On-Screen Menu (OSD) nicht nutzen konnte, weil ich keinen HDMI "Monitor" hatte. Allerdings liess sich das ganze ja noch (umständlich) per Geräte-Display konfigurieren.

Nun hat der AVR 2309 seinen Geist aufgegeben. Amazon hat mir den vollen Kaufpreis erstattet (DANKE AMAZON) -- leider konnte ich den AVR 2309 nicht mehr bekommen -- weder bei Amazon noch anderswo. Ich habe mir stattdessen bei einem anderen Händler den AVR 2310 bestellt, in der Erwartung, dass ich auf jeden Fall noch per Display konfigurieren kann, wahrscheinlich sogar per Menü.

Leider geht beides nicht. Die umständliche Geräte-Display Konfiguration scheint komplett verschwunden, das Menü bekomme ich nicht zu gesicht.

Ich benötige das OSD (und den Anschluss AVR 2310 -> TV) eigentlich nur zum konfigurieren. Ich habe eine ähnliche Einstellung wie Du vorgenommen: Fernseher per S-Video an den untern mit "Beamer" bezeichneten Anschluss. Kein Menü.

Dann habe ich mir überlegt -- bzw. aus der (wie ich finde) recht schlechten Bedienungsanleitung herausinterpretiert -- dass das Menü evtl. nur anzeigt wird, wenn eine Quelle abgespielt wird. Also habe ich meinen DVD Player per Video (gelbes Chinch-Kabel) an den mit SAT/CBL bzw. VCR/Ipod bezeichneten Chich-Anschluss angeschlossen. Die Quelle ausgewählt, kein Bild.

Ich habe mir auch noch einen Beamer ausgeliehen, um zu prüfen, ob es am TV liegt. Auch hier habe ich vom AVR 2310 aus kein Bild. Schliesse ich den DVD-Player direkt per Chinch/S-Video an den Beamer an, habe ich ein prächtiges Bild.

Was mache ich nur falsch?

Ich hoffe, mir kann noch geholfen werden, denn das 14-tägige Rückgaberecht ist auch sogut wie verstrichen.

Vielen Dank schonmal im Voraus für Eure Bemühungen, und ein schönes (Rest)wochenende!

Soc
Claus-Michael
Inventar
#6 erstellt: 08. Sep 2010, 11:15
Moin Soc,

zwar schon etwas her bzgl. 2310, aber ....

Ich habe den 1907 (also ohne HDMI) und bis vor 3 Monaten auch nur einen CRT-TV. Somit hatte ich ähnliche Schwierigkeiten.

Überprüfe, ob Du am TV einen Component-Eingang (rt-bl-gn) hast (ist oft auch auf einem der Scart-Eingänge aufgelegt, falls nicht separat vorhanden) und besorge Dir dann eine Component- bzw. Component->Scart-Verbindung. Damit sollte es gehen.
Allerdings müsste es über Video- (Cinch ge) bzw. S-Video (Hosiden) auch funktionieren. Du musst u. U. am TV die Eingänge zuweisen - ebenso u. U. auch am AVR die Monitor-Ausgänge.

In der "Qualitäts-Hitparade" liegt die Component-Verbindung unter der HDMI-Verbindung, aber über Video/FBAS, S-Video und Scart.

Ich hoffe, es ist noch nicht zu spät!

Gruß


[Beitrag von Claus-Michael am 10. Sep 2010, 08:23 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR-2310 vs AVR-2311
Mega-Monster am 03.04.2011  –  Letzte Antwort am 30.04.2011  –  7 Beiträge
Denon AVR 2310 - Erfahrungsberichte
-Marantz- am 15.10.2009  –  Letzte Antwort am 16.08.2011  –  11 Beiträge
Denon AVR 2310 Receiver
beastieboy78 am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 01.03.2010  –  2 Beiträge
Denon AVR 2310
George_90 am 14.01.2018  –  Letzte Antwort am 14.01.2018  –  19 Beiträge
Scaler im Denon AVR-2310
michael_engelen am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  3 Beiträge
Denon AVR-2310 zwei Quellen?
WhiteRabbit1981 am 13.09.2010  –  Letzte Antwort am 13.09.2010  –  3 Beiträge
Denon AVR-2310 Firmwareupdates Thread
TDO am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.12.2017  –  23 Beiträge
Denon AVR 2310 für 349?!
Funky_HH am 13.05.2011  –  Letzte Antwort am 18.05.2011  –  4 Beiträge
Tonproblem Entertain / Denon 2310
dennis0030 am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2011  –  7 Beiträge
Denon 2310
AdventureRudi am 06.10.2009  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder858.109 ( Heute: 48 )
  • Neuestes MitgliedAJ1971
  • Gesamtzahl an Themen1.430.343
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.216.619

Hersteller in diesem Thread Widget schließen