Denon x1400h - stimmen zu dumpf bei DTS

+A -A
Autor
Beitrag
hsalberg
Neuling
#1 erstellt: 28. Jan 2018, 20:02
Hallo zusammen, seit 1 Woche habe ich jetzt den Denon x1400h im Einsatz, daran angeschlossen ein Teufel Concept S 5.1 System. Leider sind die Stimmen bei DTS oder bei Dolby Sorround total stumpf. Woran kann das liegen. Ich hatte vorher einen Pioneer V922, da war das nicht so. Das Gerät zeigt an, dass er als Input nur Front links und rechts hat und als Output mein 5.1. Einen guten Ton habe ich aber nur, wenn ich auf All Zone Stereo gehe, das ist aber ja nicht das, was ich eigentlich wollte... Danke für Eure Unterstützung.
Nick_Nickel
Inventar
#2 erstellt: 29. Jan 2018, 00:21
Wie sind denn die Teufel angeschlossen?
Die Lautsprecher gehören alle am Denon.
std67
Inventar
#3 erstellt: 29. Jan 2018, 06:15
Wenn der nur Stereo als Eingang zeigt hast du ja kein dts
Was hast du denn wie und wo angeschlossen, was spielst du da ab?
hsalberg
Neuling
#4 erstellt: 29. Jan 2018, 06:57
Die Lautsprecher sind über 0,75 mm Kabel angeschlossen, der SW über ein Audiokabel. Angespielt werden Filme über Sky- und Entertainreceiver, die Filme haben lt. Beschreibung Dolby Sorround. Die Receiver sind über HDMI an den Denon angeschlossen.
Nick_Nickel
Inventar
#5 erstellt: 29. Jan 2018, 10:07
Die Movie Taste drücken und dann den Sound auswählen.
hsalberg
Neuling
#6 erstellt: 29. Jan 2018, 12:14
Das ist ja genau mein Problem. Standardmäßig ist hier Stereo ausgewählt. Dann werden meine beiden Frontlautsprecher angesteuert und der Ton ist gut. Ist aber halt auch nur über die Frontlautsprecher. Wenn ich über die Movie Taste umstelle auf Dolby Sorround oder einen der DTS Soundtypen, dann habe ich unterschiedliche, leider aber sehr dumpfe Stimmgeräusche. Einen guten Ton habe ich wieder bei All Zone Stereo, dann kommen aber alle Geräusche aus allen Lautsprechern. Die Lautsprecher wurden über Audissey eingesessen.
pegasusmc
Inventar
#7 erstellt: 29. Jan 2018, 12:25
[quote="hsalberg (Beitrag #4)"Filme über Sky- und Entertainreceiver, die Filme haben lt. Beschreibung Dolby Sorround. Die Receiver sind über HDMI an den Denon angeschlossen.[/quote]
Dazu müssen die Receiver auf Dolbywiedergabe eingestellt werden. Wenn dann ein Film läuft schaltet der AVR automatisch auf Dolby Digital oder Dolby Digital+ um.
ergo-hh
Inventar
#8 erstellt: 29. Jan 2018, 12:32
Teste doch mal, ob aus dem Center bei DD5.1 überhaupt ein Ton kommt.

Gruß ergo-hh
std67
Inventar
#9 erstellt: 29. Jan 2018, 13:23
Was zeigt der Denon denn als Input an? Info Taste drücken
Nick_Nickel
Inventar
#10 erstellt: 29. Jan 2018, 13:37
Wenn du übers Menü den Testton vom AVR laufen lässt kommt dann aus jedem Lautsprecher ein Ton?
Eingepegelt mit Micro ist die Anlage oder?
hsalberg
Neuling
#11 erstellt: 29. Jan 2018, 13:51
Die Lautsprecher wurden mit Audyssey eingemessen, da gab es auch keine Probleme. Aus allen Lautsprechern kommt ein Ton. Wenn ich auf dem Denon auf Stereo stelle, dann nur auf den beiden Frontlautsprechern, aber Ton ist gut. Wenn ich auf All Zone Stereo gehe, kommt aus allen Lautsprechern ein Ton, dann kommen auch die Stimmen aus allen Lautsprechern. Wenn ich auf Dolby Sorround gehe oder auf DTS virtual, dann kommt aus allen Lautsprechern ein Ton, nur die Stimmen im Center sind dumpf...

Als Input zeigt der Denon immer nur die beiden Frontlautsprecher an. Ich muss mal sehen, ob ich am Sky-Receiver was verstellen kann, aber beim alten AVR musste ich da auch nichts umstellen, da hat es funktioniert.
Nick_Nickel
Inventar
#12 erstellt: 29. Jan 2018, 13:56
Im Sky Receiver kann man das aber einstellen.
Auf Bitstream oder so ähnlich PCM ist nur Stereo.
Beim Denon Decoder Mode auf Auto.


[Beitrag von Nick_Nickel am 29. Jan 2018, 13:57 bearbeitet]
std67
Inventar
#13 erstellt: 29. Jan 2018, 15:09
wenn du nur DolbySurround oder dts Virtual auswählen kannst kommt da auch nur Stereo rein
Marco1976*
Neuling
#14 erstellt: 27. Apr 2018, 16:59
Würde mich mal interessieren ob es eine Lösung zu dem oben genannten Problem gibt..habe nämlich mit mit meinen Marantz das selbe Problem ?!
Vercettide
Stammgast
#15 erstellt: 05. Mai 2018, 04:57
Wenn bei Input nur Stereo ankommt , ist das Problem beim Zuspieler bzw. Quellmaterial zu suchen. Soll heißen, den sky Receiver erstmal dazu bringen 5.1 auszugeben. Den sky Receiver natürlich per hdmi an den DENON. Und Filmmaterial muss auch in 5.1 vorliegen. Dann erscheint bei deinen DENON auch 5.1 Input und erst dann kannst du in den Surround Formaten richtiges DolbyDigital 5.1 einstellen bzw abspielen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
A90J und Denon X1400H
RyeAndBeer am 30.12.2022  –  Letzte Antwort am 30.12.2022  –  2 Beiträge
Denon AVR X1400H - Kein DTS nur Upmixer
myLooo am 19.03.2018  –  Letzte Antwort am 19.03.2018  –  3 Beiträge
Denon X1400H - Airplay Lautstärkenregelung
bischof87 am 06.02.2018  –  Letzte Antwort am 07.02.2018  –  3 Beiträge
Denon X1400H PCM-Problem
karussellbremser am 22.01.2018  –  Letzte Antwort am 01.02.2018  –  8 Beiträge
Denon AVR-X1400H - Lautstärkenpegel
gringoant am 28.01.2019  –  Letzte Antwort am 28.01.2019  –  7 Beiträge
Denon x1400h Direct Modus
drspeed610 am 09.04.2019  –  Letzte Antwort am 09.04.2019  –  4 Beiträge
Denon avr-x1400h Kopfhörer?
jamesmccudden am 31.10.2020  –  Letzte Antwort am 31.10.2020  –  2 Beiträge
Denon x1400h Einstellungsfragen
Rxmbo am 29.01.2018  –  Letzte Antwort am 29.01.2018  –  6 Beiträge
Denon x1400h mit sonos
counter_88 am 20.07.2018  –  Letzte Antwort am 21.07.2018  –  8 Beiträge
Denon AVR X1400H - Netzwerkverbindungsprobleme
slayer111 am 07.11.2019  –  Letzte Antwort am 09.11.2019  –  14 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.283
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.828

Top Hersteller in Denon Widget schließen