Denon Owner's Club (2+1 Garantie) - Ihre Produktregistrierung

+A -A
Autor
Beitrag
.Michael.
Stammgast
#1 erstellt: 17. Mrz 2018, 12:54
Zitat aus der Denon E-Mail nach der Produktregistrierung:
"...
Ein Anspruch auf die 2+1 Garantieleistung seitens Denon besteht nur unter den folgenden Voraussetzungen:
-     Es handelt sich um ein fabrikneues Denon Gerät das bei einem autorisierten Denon-Händler in Deutschland oder Österreich gekauft wurde.
-     Das Produkt wurde innerhalb des Support-Zeitraums erworben 
      (mindestens 5 Jahre nach Produkteinführung, maximal 1 Jahr nach Produktabkündigung).
-     Sie haben Ihr Gerät innerhalb von 4 Monaten nach Kaufdatum hier registriert.
-     Seriennummer und Modellbezeichnung des Produkts stimmen mit den registrierten Angaben überein.
-     Eine Kopie der Originalrechnung sowie ein Ausdruck dieser Mail liegt vor.
"
Wie man oben leicht erkennen kann, hat also keiner Anspruch auf das zusätzliche Jahr Garantie.
ergo-hh
Inventar
#2 erstellt: 17. Mrz 2018, 14:22
Wieso hat keiner Anspruch auf die 2+1 Garantie? Ich habe die schon mal erfolgreich in Anspruch genommen.

Gruß ergo-hh
bkb
Stammgast
#3 erstellt: 17. Mrz 2018, 14:56
Ich hab sie ebenfalls, wo ist das Problem?
ingo74
Inventar
#4 erstellt: 17. Mrz 2018, 14:59
Weil in dem Text ein ein Formulierungsfehler ist
bkb
Stammgast
#5 erstellt: 17. Mrz 2018, 17:52
Ja ok, mindestens.. Klappt aber trotzdem..
AxelT
Inventar
#6 erstellt: 28. Jul 2018, 18:45
Das registrierte Gerät wird verkauft....? Da ist das extra Jahr weg, nur die 2 Jahre Garantie / Gewährleistung...richtig?
Nick_Nickel
Inventar
#7 erstellt: 28. Jul 2018, 18:59
Vor kurzen noch meinem 8500H um 1Jahr verlängert.
Almera2000
Stammgast
#8 erstellt: 28. Jul 2018, 21:52
Hmm,

die 4 Monate sind bereits rum (11/2017 gekauft). Kann ich mich wohl nicht mehr registrieren. Hoffen wir mal...


Gruß Almera
FrankyD73
Stammgast
#9 erstellt: 30. Jul 2018, 10:03
Hallo,

was mich bei der Formulierung wundert: Autorisierter Denon-Händler! Da ich meinen von Amazon habe, fällt der dann auch darunter? Oder sind hier ausschließlich ganz bestimmte Fachhändler gemeint?

Gruß Franky

Edit: Vergesst meinen Eintrag. Denon sagt dazu auf seiner HP:
Haben Sie bei Amazon Deutschland (www.amazon.de) gekauft und möchten sich registrieren?
Dann wählen Sie bitte München als Stadt Ihres Händlers aus


[Beitrag von FrankyD73 am 30. Jul 2018, 10:10 bearbeitet]
aiza
Stammgast
#10 erstellt: 08. Nov 2018, 22:58
Wer hat Erfahrung mit der 2+1 Garantie bzw. in Anspruch nehmen müssen? Mein Online-Händler will nichts davon wissen...
ergo-hh
Inventar
#11 erstellt: 08. Nov 2018, 23:42
Ich habe alle meine Denon Geräte für die 2+1 Garantie registriert, hat problemmlos geklappt. Allerdings müssen die Geräte bei einem von Denon autorisierten Händler bezogen worden sein. Näheres siehe hier:
https://www.denon.de/de/support/warranty

Gruß ergo-hh
aiza
Stammgast
#12 erstellt: 09. Nov 2018, 00:11
Es geht nicht ums Registrieren oder den Händler, sondern um die Inanspruchnahme und Abwicklung im dritten Jahr.
ergo-hh
Inventar
#13 erstellt: 09. Nov 2018, 00:31
Mein 3808 war seinerzeit im 3. Jahr defekt. Ich hatte ihm zum Händler bei dem ich ihn gekauft hatte (Saturn) gebracht und er wurde kostnlos repariert. Den Beleg über die Registrierung für die 3 Jahres Garatie hatt ich natürlich vorgelegt.

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 09. Nov 2018, 00:34 bearbeitet]
aiza
Stammgast
#14 erstellt: 16. Nov 2018, 20:57
Hier nun mein Erfahrungsbericht zu Reparaturen im "dritten" Jahr der 2+1 Garantie (es geht hier zwar nicht um AVRs sondern um Player, dürfte aber ähnlich sein).

- Bei einem im stationären Handel gekauften Gerät hat sich auch der Händler im dritten Jahr der Sache angenommen und organisiert, also Gerät zum Händler und dort auch wieder repariert abgeholt, natürlich inkl. Registrierungs-E-Mail

- Bei einem "leichtsinnig" online gekauften Gerät wollte dieser Online-Händler nichts davon wissen und hat sich auf seine 24 Monate Zuständigkeit berufen. Also Denon direkt kontaktiert und innerhalb weniger Stunden die Anweisung erhalten, das Gerät direkt an den Service-Provider zu schicken, natürlich inkl. Registrierungs-E-Mail. Hat aber letztlich auch prima funktioniert, eben nur ein wenig Porto gekostet...
Heimkino-Michel
Inventar
#15 erstellt: 31. Aug 2019, 12:45
Das mit der 2+1 Jahre Garantie hat sich jetzt wohl leider erledigt. Laut Denon Homepage gilt sie nicht mehr für Geräte die nach dem 01.07.2019 gekauft werden/wurden.
jebeyer
Inventar
#16 erstellt: 31. Aug 2019, 13:38
Was ja auch schon länger bekannt ist. Insofern also keine "Neuigkeit" mehr. Steht schon seit einiger Zeit so auf der Denon-Garantie Seite.
Natürlich nicht als "Headline" im News-Bereich, da stehen nur die "positiven" Sachen...
Heimkino-Michel
Inventar
#17 erstellt: 31. Aug 2019, 14:45
Ich hatte mich nur gewundert. Letztes Jahr war sie noch da und jetzt wo einen PMA-1600NE bestellt habe ist sie natürlich weg ...

Klar das man damit keine Werbung macht. Finde es aber schon etwas schwach das ein PMA-2500NE 2 Jahre Garantie hat und ein Yamaha A-S2100 5 Jahre.

McQuade
Stammgast
#18 erstellt: 02. Sep 2019, 11:37
Ich habe mich am 5.8. bei Denon registriert und die Bestätigung trotzdem bekommen. Stand auch beim Kauf am 2.8. noch auf der Produktseite des Händlers.
Wenn ich mich bei Denon einlogge, steht unter Registrierte Produkte unter 2+1 Garantie ein "JA".
jebeyer
Inventar
#19 erstellt: 02. Sep 2019, 14:04
Solange sowas nicht offiziell auf der Denon Seite zu den Garantiebedingungen steht, würde ich sagen: Glück gehabt
Entweder ist die Datenbank noch nicht aktualisiert worden. Oder es gibt bei Denon eine "interne" Kulanzfrist.

Registrieren kannst du den AVR sicher auch nach dm 31.10. bei Denon noch. Obwohl es dafür dann eigentlich keinen wichtigen (zwingenden) Grund mehr gibt.
Die zweijährige Hersteller-Garantie gilt ja auch ohne Registrierung. Original-Kaufbeleg bzw. Rechnung vorausgesetzt.

Ich an deiner Stelle, würde da bei Denon nochmal nachhaken bzw. mir das schriftlich geben lassen.

PS: Wenn man fragen darf: Was war es denn für ein Gerät/Modell?


[Beitrag von jebeyer am 02. Sep 2019, 14:50 bearbeitet]
McQuade
Stammgast
#20 erstellt: 02. Sep 2019, 15:54
Ich habe sowohl eine Mail an den Händler geschrieben, als auch an Denon.
Bin mal gespannt, was mir jeweils geantwortet wird.

Es ist der AVR-X4500H.
jebeyer
Inventar
#21 erstellt: 02. Sep 2019, 16:36
Man sagt ja immer: Warum schlafende Hunde wecken...

Aber in diesem Falle ist eine offizielle Bestätigung bzw. Antwort wohl die bessere (sichere) Alternative.
BassT83
Stammgast
#22 erstellt: 02. Sep 2019, 18:10
Ich hab den 8500 am 12. August bestellt und sofort bei eintreffen registriert und habe die 2+1 Garantie nicht bekommen...
jebeyer
Inventar
#23 erstellt: 02. Sep 2019, 18:40
Was ja auch den momentan gültigen Garantiebedingungen entspricht.
Und so zu erwarten war.

Hier nochmal Denon, Auszug aus den aktuellen Garantie-Bedingungen:

... Beim Kauf eines Produktes über einen autorisierten Händler gewährt Denon eine Herstellergarantie von 2 Jahren. Wenn Sie Ihr Produkt bis zum 30.06.2019 gekauft und innerhalb von 4 Monaten ab Kauf (bis spätestens 31.10.2019) hier registrieren, haben Sie die Möglichkeit, die Herstellergarantie kostenlos auf 3 Jahre zu verlängern (gilt nur für original verpackte Neuware, außer Kopfhörer). Produkte, die ab dem 01.07.2019 erworben wurden, erhalten keine Garantieverlängerung mehr. ...


siehe: https://www.denon.de/de/support/warranty

Schauen wir mal, was bei der Anfrage von "McQuade" rauskommt.


[Beitrag von jebeyer am 02. Sep 2019, 18:50 bearbeitet]
McQuade
Stammgast
#24 erstellt: 03. Sep 2019, 08:01
Tja, der Denon Support schrieb mir, dass die Garantiebedingen gelten. Ich solle mich, falls es im dritten Jahr Probleme gibt, bei denen melden und sie schauen dann mal. Auf meine Frage, warum dann die Registrierung angenommen wurde und alles per Mail bestätigt wurde, kam bisher noch keine Antwort.
Ich habe auf deren Mail allerdings nochmal dementsprechend reagiert.

Nochmal, ich habe das Gerät gekauft, weil auf der Seite des Händler mit der 2+1 Garantie geworben wurde. Da stand absolut nichts, dass die Aktion bereits 6 Wochen vorher abgelaufen ist. Nach dem Kauf habe ich den AVR auf der Denon Seite registriert und bekam die Bestätigungsmail. Da war das Thema für mich eigentlich erledigt! Wieso hätte ich jetzt noch auf der Denon Seite weitersuchen sollen? Ich wusste erst von der abgelaufenen Aktion, als ich das hier im Forum gelesen habe.

Lustig ist auch, dass der Händler gar nichts darauf geantwortet hat, dass dieser 2+1 Garantie-Hinweis beim Kauf in deren Produktbeschreibung stand.
Ich solle mal abwarten, was Denon mir antwortet.
jebeyer
Inventar
#25 erstellt: 07. Sep 2019, 01:48
Es gibt Neuigkeiten, Auszug:

... Für ausgewählte Denon Standard/Premium Produkte (AVC-X8500H, AVC-X6500H, DCD-2500NE, PMA-2500NE, DCD-1600NE, PMA-1600NE und AH-D9200) die ab dem 01.07.2019 erworben wurden und innerhalb von 4 Monaten ab Kauf registriert werden, haben Sie die Möglichkeit, die Herstellergarantie kostenlos auf 5 Jahre zu verlängern. ...

Quelle: https://www.denon.de/de/support/warranty

siehe auch hier: https://www.areadvd....e-von-denon-marantz/


BassT83 (Beitrag #22) schrieb:
Ich hab den 8500 am 12. August bestellt und sofort bei eintreffen registriert und habe die 2+1 Garantie nicht bekommen...

Ich würde es jetzt, auf alle Fälle nochmal versuchen. Nach den geänderten Bedingungen, ist dein X8500H für die 5-Jahres Garantie(-verlängerung) berechtigt.


[Beitrag von jebeyer am 07. Sep 2019, 01:57 bearbeitet]
Heimkino-Michel
Inventar
#26 erstellt: 07. Sep 2019, 10:11
Das wäre ja wirklich sehr geil ... Habe meinen PMA-1600NE vor ein paar Tagen bekommen.

Ich probiere das dann gleich mal aus Danke.

Heimkino-Michel
Inventar
#27 erstellt: 07. Sep 2019, 10:44
naja ->

Denke die EDV wurde noch nicht umgestellt Habe Denon mit einem Screenshot angeschrieben und melde mich sobald ich eine Antwort habe ... Gekauft am 03.09.2019 bei Alternate.

Denon 5 Jahre
BassT83
Stammgast
#28 erstellt: 07. Sep 2019, 12:05
Hab nochmal geguckt, bestellt hatte ich am 12. aber da er nicht lieferbar war steht auf der Rechnung der 26. oder 27. August. Hab gestern eine Mail an Denon geschickt.
jebeyer
Inventar
#29 erstellt: 07. Sep 2019, 12:22
Du liegst aber mit deinem Kaufdatum voll in der Frist und hast ab da 4 Monate Zeit dein Gerät zu registrieren. Also bis in etwa 26./27.12.19.

Trotzdem eigenartig. Die neue 2+3 Garantie, für die angegebenen Modelle, gilt seit 1.7.19.
Also hatte Denon ca. 2 Monate Zeit, die Registrierungsseite dementsprechend anzupassen.

Oder das ganze wurde jetzt erst rückwirkend, offiziell angekündigt. Und war vor 2 Monaten noch gar nicht "geplant".
Kann man nur spekulieren...
BassT83
Stammgast
#30 erstellt: 07. Sep 2019, 12:42
Na warten wir mal ab was da als Antwort kommt
Heimkino-Michel
Inventar
#31 erstellt: 07. Sep 2019, 12:45
Ich denke Denon hat die Homepage mit Absicht noch nicht geändert.

- Gekauft bis zum 30.06 kann ich innerhalb von 4 Monate für 2+1 registrieren.

- Gekauft ab 01.07. kann ich innerhalb von 4 Monate für 2+3 registrieren.

Als Käufer vom 30.06. wäre ich schon unzufrieden wenn ich "nur" 2+1 bekommen würde. Glaube das deswegen das Onlineformular noch nicht geändert würde.

Warten wir's mal ab ...
*Triple-M77*
Stammgast
#32 erstellt: 08. Sep 2019, 18:17
Ich habe meinen vor 14 Tagen gekauften X8500 auch gerade registriert und danach eine Mail bekommen das der Receiver NICHT für die 2+1 Garantie registriert wurde. Kein Hinweis auf die 5 Jahre Garantie. Ist das richtig bzw. normal?
jebeyer
Inventar
#33 erstellt: 08. Sep 2019, 19:38
Wie du an den beiden anderen Beispielen siehst, momentan leider ja.

Ich würde einfach mal eine Mail an Denon schreiben bzw. dort mal anrufen.
Und den Sachverhalt mit der (noch nicht) möglichen Registrierung ansprechen.
BassT83
Stammgast
#34 erstellt: 10. Sep 2019, 12:45
Hallo, habe heute eine Mail von Denon bekommen das mein Gerät erfolgreich zur Denon 5 Jahre Garantie (2+3) angemeldet wurde. Also alles in Ordnung

Na bei genauerem lesen fällt auf das Seriennummer, Kauf-/Registrierungsdatum, Händler sowie Ort des Händlers nicht mit meinem Gerät übereinstimmt...da kam wohl was durcheinander also nächste Mail abgeschickt.


[Beitrag von BassT83 am 10. Sep 2019, 12:57 bearbeitet]
Heimkino-Michel
Inventar
#35 erstellt: 10. Sep 2019, 16:04
Ich hatte heute auch folgende Mail:

Sehr geehrte(r) Herr/Frau,
Wir können Ihnen hiermit bestätigen, dass Sie Ihr Gerät erfolgreich zur DENON 5
Jahres Garantie (2+3) angemeldet hatten.
Modell: PMA-1600NE
Ser.Nummer:
Reg.Datum:
Kaufdatum:
Händler:
Ort:
Für einen Garantiefall geben Sie bitte Ihr Gerät, einen Ausdruck dieser Bestätigung und eine Kopie des
Kaufbeleges bei Ihrem Händler ab.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr DENON Kundensupport
BassT83
Stammgast
#36 erstellt: 10. Sep 2019, 16:09
Hab ebend auch die Mail mit den korrigierten Daten bekommen, nun passt alles
jebeyer
Inventar
#37 erstellt: 10. Sep 2019, 18:59
Alles andere hätte mich auch gewundert und wäre bei euch beiden, auch entgegen der neuen Bedingungen gewesen.

Da bei euch ja, nachweislich, alle Voraussetzungen dafür vorliegen.
Da hätte ich auch nicht locker gelassen.
BassT83
Stammgast
#38 erstellt: 10. Sep 2019, 19:36
Mit 3 Jahren wäre ich schon zufrieden, da sind ja noch 2 mehr die Kirsche auf der Sahnetorte
jebeyer
Inventar
#39 erstellt: 10. Sep 2019, 21:47
Warum mit weniger zufrieden sein, als dem was einem rechtmäßig zusteht.

Geht hier ja nicht um Kulanz, sondern Einhaltung gültiger Garantiebedingungen seitens Denon.


[Beitrag von jebeyer am 11. Sep 2019, 11:08 bearbeitet]
BassT83
Stammgast
#40 erstellt: 10. Sep 2019, 22:53
Na die 5 Jahres Garantie ist ja noch recht frisch und war bei meiner ursprünglichen Registrierung noch nicht da.
jebeyer
Inventar
#41 erstellt: 10. Sep 2019, 23:02
Stimmt natürlich. Gab ja auch keinerlei "Vorwarnung".

Aber sie gilt nun einmal auch rückwirkend ab 1.7.19, wenn auch nur für ausgewählte Modelle.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon X 2000 und Garantie
Lars_1968 am 20.10.2014  –  Letzte Antwort am 20.10.2014  –  6 Beiträge
Denon AVR 3312 / HDMI OUT 1 & 2
Snails1985 am 25.11.2012  –  Letzte Antwort am 25.11.2012  –  2 Beiträge
Denon X1100W Zone 1/2 selbe Quelle
mikeal am 10.01.2016  –  Letzte Antwort am 11.01.2016  –  9 Beiträge
Denon 3310 - 2 Fragen
guldan am 05.06.2010  –  Letzte Antwort am 10.08.2010  –  3 Beiträge
Wertanfrage Denon X3200W
JensHS am 12.09.2018  –  Letzte Antwort am 12.09.2018  –  2 Beiträge
Erfahrungen mit Denon Service
renowo am 13.01.2020  –  Letzte Antwort am 13.01.2020  –  2 Beiträge
Denon 4308 und 2. Zone
klocke99 am 15.03.2012  –  Letzte Antwort am 20.03.2012  –  2 Beiträge
Denon 4310 Zone 2 HDMI
timecrash am 21.03.2010  –  Letzte Antwort am 21.03.2010  –  5 Beiträge
Denon 4306 ZONE 2 wiederherstellen
Deelite1305 am 21.11.2020  –  Letzte Antwort am 23.11.2020  –  8 Beiträge
Jetzt ist schon der 2. Denon AVR-1508 defekt.
Murmeltier2 am 01.05.2010  –  Letzte Antwort am 01.05.2010  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.506

Hersteller in diesem Thread Widget schließen