X2400 steht immer auf Bluetooth

+A -A
Autor
Beitrag
darkdevil88
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Jun 2018, 20:35
Guten Abend zusammen,

Ich würde sagen dass ich seit dem letzten Update folgendes Problem habe:
Ich höre eigentlich immer Radio über die Bluetooth Schnittstelle mittels Amazon Echo.
Schalte ich den Receiver aus und möchte später fernseh gucken, drücke ich auf der Logitech Harmony auf den entsprechenden Befehl.
Alles geht an und wechselt auf den richtigen Eingang, aber nach kurzer Zeit (wenige Sekunden) springt der AVR auf Bluetooth
Hat jemand eine Idee? Bzw. kann man den Standard Eingang irgendwo einstellen?

Vielen Dank
Dark
ergo-hh
Inventar
#2 erstellt: 07. Jun 2018, 20:45
Wenn du eine Logitech verwendest solltest du CEC in allen Geräten deaktivieren. Logitech und CEC vertragen sich nicht so richtig.
Gruß ergo-hh
Highente
Inventar
#3 erstellt: 07. Jun 2018, 20:56
Aber was soll Bluetooth mit CEC zu tun haben
ergo-hh
Inventar
#4 erstellt: 07. Jun 2018, 22:41

darkdevil88 (Beitrag #1) schrieb:
Alles geht an und wechselt auf den richtigen Eingang, aber nach kurzer Zeit (wenige Sekunden) springt der AVR auf Bluetooth

Blutooth selbst hat nichts mit CEC zu tund, aber die Eingangsauswahl des Denon wird über CEC gesteuert.. Und da hat es schon häufiger Probleme mt der gleichzeitigen Verwendung einer Logitech und CEC gegeben.

Gruß ergo-hh
AMVX
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 08. Jun 2018, 15:37
Denon und CEC verträgt sich nicht bzw. die können das nicht richtig!

Bei mir (auch der 2400er) spielt das auch immer wieder verrückt: Manchmal schaltet er automatisch auf TV um (wenn ich auf TV-Betrieb gehe), manchmal nicht.
Dann wiederum schaltet der AVR den Fernseher ein, wenn ich im Setup-Menü des AVR etwas verstelle. Ein anderes Mal, wenn TV eingeschaltet wird und der den AVR einschaltet, springt der AVR korrekterweise auf TV, kurz darauf springt er aber wieder auf die vorherige Quelle (z.B. Tuner). Ein anderes Mal wird der TV automatisch eingeschaltet, nachdem der AVR einige Zeit im Tuner-Betrieb war. Und auch andere Vorfälle gab es.
Oft (meist) funktioniert es zwar einigermaßen, nicht selten aber auch nicht richtig.

CEC und automatisches Einschalten des AVR ist aktiv. Die Ausschaltkontrolle ist deaktiviert, weil sonst kann ich nach TV-Betrieb nicht direkt und unterbrechungsfrei auf Audio-Betrieb (z.B. CD, Tuner) gehen, das sonst ja beim ausschalten des TV auch der AVR ausgeschaltet wird.


Denon meint, mein TV ist schuld und sie machen alles richtig. Ich kann das nicht nachvollziehen und sehe die Ursache beim Denon. Und grundsätzlich scheint mir CEC ein recht störanfälliges System zu sein.


Mit Makros (Aktivitäten) einer Harmony kann man sich CEC womöglich wirklich sparen; ob man das aber wirklich will, ist wohl eine persönliche Entscheidung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DENON x2400 HiRes Audio über AirPlay oder
viskemDENON am 11.08.2018  –  Letzte Antwort am 11.08.2018  –  9 Beiträge
Denon AVR-X1500 vs. AVR-X2400
horstepipe am 13.06.2018  –  Letzte Antwort am 14.06.2018  –  3 Beiträge
Upgrade AVR x2400 vs. AVR x2700H
RealSurfy am 11.09.2021  –  Letzte Antwort am 12.09.2021  –  12 Beiträge
Spezifikationen für X2400 und X3400 erschienen
joys_R_us am 12.07.2017  –  Letzte Antwort am 12.07.2017  –  3 Beiträge
Avr x2400 nicht zu 4K Tv kompatibel?
christhoefel am 11.01.2018  –  Letzte Antwort am 10.10.2018  –  50 Beiträge
Denon X2400 vs X3700 - Upgrade sinnvoll?
bläh am 18.09.2021  –  Letzte Antwort am 21.09.2021  –  5 Beiträge
Denon x2400, PS5 und LG C2 77?
tonberry am 26.04.2023  –  Letzte Antwort am 27.04.2023  –  2 Beiträge
X2400 - Wie kann ich vom PC aus zugreifen?
Almera2000 am 06.01.2018  –  Letzte Antwort am 06.01.2018  –  5 Beiträge
X2400 Lautstärkeänderung bei Wechsel von Stereo auf Surround
film.freak am 30.11.2017  –  Letzte Antwort am 08.01.2019  –  12 Beiträge
Denon AVR-X3500H Bluetooth?
waterchill am 17.02.2022  –  Letzte Antwort am 18.02.2022  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.465

Hersteller in diesem Thread Widget schließen