Avr x2400 nicht zu 4K Tv kompatibel?

+A -A
Autor
Beitrag
christhoefel
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Jan 2018, 09:59
Hallo,
wollte gestern meinen neuen Avr x 2400 in Betrieb nehmen, bin aber leider schon zu Beginn gescheitert.
Angeschlossen habe ich den Avr am Hdmi 1 Eingang meines Philips Tv Pus 7181.
Beim ersten Einschalten startet am Avr der Einrichtungs-Assistent nur leider wird dieser am TV nicht angezeigt. Erst wenn ich den Assistenten beende wird das Menü des Avr angezeigt. Wenn ich den Assistenten dann wieder manuell aufrufe, dann wird der Bildschirm schwarz. Woran kann das liegen? Habe schon mehrfach das Hdmi-Kabel getauscht und den Avr zurückgesetzt. Nichts geht.
Bin für jeden Rat dankbar.
ergo-hh
Inventar
#2 erstellt: 11. Jan 2018, 12:54
Steckt das HDMI Kabel am Denon vielleicht versehentlich im Ausgang 'MONITOR2' und nicht in 'MONITOT1 ARC'?

Gruß ergo-hh
christhoefel
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Jan 2018, 14:10
Nee, das steckt richtig. Es geht ja auch alles (Bild,Ton und das normale Menü), außer dem Einrichtungs-Assistenten.
ergo-hh
Inventar
#4 erstellt: 11. Jan 2018, 14:57
Wenn du das Menü aufrufst darf du als Eingang am Denon nicht TV AUDIO wählen, sondern musst auf einen HDMI Eingang schaltren (z. B. BD oder einen beliebigen anderen). Hast du das gemacht?

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 11. Jan 2018, 14:57 bearbeitet]
christhoefel
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Jan 2018, 15:10
Leider ja.
ergo-hh
Inventar
#6 erstellt: 11. Jan 2018, 17:55
Da du den Denon ja bereits zurückgesetzt hast, fällt mir ehrlich gesagt auch nichts mehr ein.
Auf der Fernbedienung ist die Taste 'MAIN' gedrückt?

Gruß ergo-hh
christhoefel
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Jan 2018, 18:47
Ich werde wahnsinnig, es liegt am Tv! Am Pc Monitor funktioniert es. Habe keine Ahnung wieso es am Tv nicht funktioniert
christhoefel
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 12. Jan 2018, 09:23
Ich verstehe das alles irgendwie nicht.Ich habe meinen Sat-Receiver am Avr angeschlossen und von dort geht das Signal zum Avr. So soll es ja sein und es funktioniert auch wunderbar.(Ausser dem Einrichtungs-Assistenten ) Aber wenn ich jetzt am Avr den Hdmi Eingang wechsel und wieder zurück zum Sat-Receiver schalte, dann bleibt der TV schwarz und nur der Ton ist da. Erst ein Avr Neustart oder ein Hdmi-Eingang Wechsel am Tv (von hdmi1 auf 2 und zurück) bringen das Bild zurück.
Eigentlich das gleiche Problem welches hier beschrieben wird aber leider nicht gelöst wurde.
Nick_Nickel
Inventar
#9 erstellt: 13. Jan 2018, 14:28
Ist das ein 4K TV ?
Eventuell die HDMI-Einstellung am TV ändern z.B auf auto oder mit 1080p mal testen.
christhoefel
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 13. Jan 2018, 15:35
Ja, ist ein 4k Tv. Kann ausser Easy-link nichts an den Hdmi-Einstellungen ändern.
Habe es gerade auch nochmal am Samsung Full hd tv versucht und auch dort funktioniert alles.
Der Phillips Kundenservice hat auch nichts gebracht, ausser das die mir eine Anleitung zum synchronisieren von Bild und Ton geschickt haben
Der Händler bei dem ich den Tv gekauft habe meinte, das ich wohl Pech habe und die Geräte einfach nicht kompatibel sind. Ich sollte mal einen Av Receiver von einem anderen Hersteller versuchen...

Habe den Themen-Titel geändert, da die Probleme eher Richtung Tv zeigen.


[Beitrag von christhoefel am 13. Jan 2018, 15:48 bearbeitet]
ergo-hh
Inventar
#11 erstellt: 13. Jan 2018, 16:48
Zitat aus der Bedienungsanleitung deines TV:
"Wenn Sie ein Gerät mit einem HDMI-Kabel und HDMI CEC verbinden, erkennt der Fernseher den Gerätetyp automatisch, und das Gerät erhält ein
passendes Symbol.
Mit dem Gerätetyp werden Bild- und Toneinstellungen, die Auflösung, spezielle Einstellungen oder die Position innerhalb des Quellenmenüs festgesetzt. Sie müssen sich keine Gedanken über die idealen Einstellungen machen."

Als was wird der Denon denn vom Philips erkannt?

Gruß ergo-hh
christhoefel
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 13. Jan 2018, 17:32
Der Denon wird überhaupt nicht erkannt. Ohne das eine externe Quelle wie z.B. mein Sat Receiver eingeschaltet ist, ist vom Denon nichts zu sehen. Alles Menüs vom Denon die per Overlay angezeigt werden sind nur sichtbar wenn ein externes Gerät läuft. Der Einrichtungs-Assistent, das Heos Menü Internetradio usw. werden überhaupt nicht angezeigt. Am Samsung Tv geht alles.
Paulaner
Inventar
#13 erstellt: 13. Jan 2018, 18:33
Bei Philips-Tvs kann man den HDMI-Eingang 1 + 2 noch im Menü auf 4k 4:4:4 stellen!
Hast Du das mal getestet?

Paul


[Beitrag von Paulaner am 13. Jan 2018, 18:33 bearbeitet]
christhoefel
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 13. Jan 2018, 18:45
Ja, habe ich. UHD 4:4:4/4:2:2, UHD 4:2:0 oder UHD aus. Nichts geht.
hellibombelli
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 13. Jan 2018, 19:22
Das liegt auch meines Wissens am TV.
Ich habe seit kurzem einen LG 55C7D, da ist das ähnlich. Am Vorgänger-Modell, ein Sony HX705, hat das einwandfrei funktioniert. Ich melde mich dazu später nochmal.
christhoefel
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 13. Jan 2018, 19:43
Oha, da bin ich ja mal gespannt.
hellibombelli
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 14. Jan 2018, 17:07
Ich habe ein ähnliches Problem, das meiner Meinung nach die gleiche Ursache hat. Und leider bisher auch keine Lösung gefunden.
Infos zum Setup: Ich habe einen alten AVR-X1000 und habe den TV gewechselt. Neuer TV: LG OLED 55C7D. Alter TV: Sony 46HX705.

Auch bei mir funktioniert das Umschalten auf die Denon Menüs nicht, z.B. Taste "Network" auf der Denon FB. Der alte Sony zeigte dann brav das Menü, der LG macht es nicht. Erst wenn ich am LG auf HDMI2 umschalte (HDMI2 ist bei LG der HDMI mit ARC), bringt zeigt der das Denon-Menü an, aber mit dem negativen Effekt, dass das zuletzt verwendete Gerät mit eingeschaltet wird (PS4 und PS3 hingen am AVR). Ich habe deshalb als Workaround z.Z. beide Konsolen direkt am TV angeschlossen, was ich aber eigentlich nicht möchte.

Es ist also wie bei dir. Mit einem anderen TV funktioniert es einwandfrei, deshalb ist es vermutlich ein TV Problem. Auch bei den Overlays (Lautstärke-Balken) ist es wie bei dir. Sie werden erst angezeigt, wenn ein Gerät am Denon läuft. (Bin aber nicht zu 100% sicher, habs atm ausgeschaltet und werde es nochmal testen.)

Der alte 1000er macht keinen Unterschied zu den aktuellen x400er von Denon. Im LG Einstellungsthread hat das jemand für mich getestet. Nachzulesen hier: LG Einstellthread, Seite 26

Zusammengefasst:
Es sieht also so aus, dass die Problem-TVs (Philips, LG) die "Bildausgaben" des Denons ignorieren. Es wirkt, als wäre für die TVs der Denon nur ein Sound-Output-Gerät, aber kein "richtiges" Bild-Input-Gerät.

Kann es sein, dass dein Philips ein 4K ist und der Samsung nur ein FullHD? Das wäre zumindest eine Erklärung bzw. eine Einschränkung der Fehlerquelle.

Wenn ich etwas für dich testen soll, immer her damit!

Edith weiß, was ich noch erwähnen wollte:
Habe natürlich auch verschiedene HDMI-Kabel probiert, so wie sämtliche HDMI-Einstellungen durch, am Denon wie am TV. Nix brachte eine Besserung.


[Beitrag von hellibombelli am 14. Jan 2018, 17:58 bearbeitet]
christhoefel
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 14. Jan 2018, 17:22
Danke erst einmal für die ausführliche Rückmeldung. Ja ist ein 4k Tv und der Samsung war nur Hd. Ich weiß leider auch nicht was man noch testen soll. Ich warte erst einmal was der Phillips Kundenservice schreibt. Habe gestern schon mit denen telefoniert, woraufhin die mir per Mail eine Beschreibung zum Bild und Ton synchronisieren geschickt haben
Ob sowas etwas bringen könnte?
hellibombelli
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 14. Jan 2018, 17:38
Kein Problem.

Wie ich es vermutet habe. Ich würde mich mittlerweile wetten trauen, dass das Problem nur bei 4K TVs auftaucht. Dann bleibt aber die Frage, ob es nun ein Problem der Denons oder der TVs ist und ob das bei sämtlichen Herstellern von 4K TVs so ist.

Zum EDID-Manager-Teil:
Keine Ahnung, habe keinerlei Erfahrung mit solchen Geräten. Aber wenn du so ein Teil zwischen AVR und TV hängst, musst du vermutlich je nach übermittelten Eingangsformat immer nachstellen: Wenn der AVR das 4K von einem Endgerät durchreichen soll, auf 4K stellen. Sollen die Menüs des Denons angezeigt werden, auf 1080p stellen, usw. Wie gesagt, keine Ahnung, ob das wirklich so ist, aber so stelle ich mir das vor.

Melde dich, wenn du eine Antwort eine Philips hast.


[Beitrag von hellibombelli am 14. Jan 2018, 17:58 bearbeitet]
christhoefel
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 18. Jan 2018, 00:01
Ich bin noch kein Stück weiter. Der Philips-Support meldet sich nicht zurück.
Bin am überlegen, ob ich mir den yamaha rx-v683 hole. Vielleicht funktioniert es ja damit. Der ist momentan wieder im Preis gefallen.
Aber ist der genauso gut wie der Denon, oder mache ich dann eher ein Rückschritt?
hellibombelli
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 20. Jan 2018, 16:16
Mir geht es wie dir - bin auch keinen Schritt weiter. Ich tendiere auch dazu, mir einen neuen AVR zu kaufen, wenn es denn sicher helfen würde.

Es bleibt halt die Frage:
Liegt das Verhalten am Denon, der bei 4K TVs Mist baut? Oder liegt es an manchen 4K-TVs (LG, Philips)? Die Kombination Denon mit alten FullHDs scheint ja zu funktionieren. Falls es am Denon liegt: Es kann doch nicht sein, dass das niemanden auffällt, die Denons sind doch weit verbreitet. Noch dazu betrifft es dann viele (alle?) Modelle, vom X1000 (alt und "klein") bis zum X4400 und weiter (neu und "gross").

Ich werde mein Anliegen bei Gelegenheit nochmal im LG Einstellungsthread posten - da haben viele erwähnt, dass sie einen Denon im Einsatz haben. Aber vermutlich fällt das vielen nicht auf? Den Einrichtungsassi benötigt man nur einmal und die anderen Menüs (Network, iPod, USB, Favorites) werden wahrscheinlich nicht verwendet. Oder es wird als "normal" empfunden, weil der Denon nach dem TV erst angeschlossen wurde.

Wenn man wüsste, ob der Schuldige der TV oder der Denon ist, wäre das schon ein großer Schritt.

Edith: Keine Ahnung, wie gut der Yamaha ist. Mir ist eine gute Stereo-Wiedergabe wichtig, wegen Musik auf dem NAS.


[Beitrag von hellibombelli am 20. Jan 2018, 16:18 bearbeitet]
stealthTV
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 20. Jan 2018, 19:33
ich habe den denon avr x3400 in Kombination mit dem philips tv 55pos9002 ,bei mir funktioniert alles mit dem einrichtungs-Assistent.
mein Problem ist wen ich beide geräte auf 4:4:4 stellen möchte habe ich kein ton nur bild.
vielleicht weiss jemand was ich anders einstellen müsste.
christhoefel
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 20. Jan 2018, 20:33
Habe nun Bescheid bekommen das mein Problem bearbeitet wird:

Vielen Dank für die Erklärung des Fehlers - das ist sehr hilfreich. Unsere technische Abteilung beschäftigt sich jetzt mit Ihrem Fall - sobald wir die Antwort bekommen, werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen. Danke im Voraus für Ihr Verständnis!
Mal sehen wie lange das dauert. Würde über Netzwerk auch gerne Musik hören, nur dazu müsste ich einen zusätzlichen Monitor neben den Tv stehen haben um das Menü zu sehen.
artsin
Neuling
#24 erstellt: 20. Jan 2018, 22:53
Hallo

Bei mir ist es so das ich das Smart Menü ausschalten muss am Denon AV X2400H damit kommt mein Samsung 4K überhaupt nicht klar schalte ich es ein ist alles verzerrt vom Smart Menü und der Denon ladet dann auch nicht das normale Menü vom Denon.

Das ist jetzt schon der zweite Receiver den ersten habe ich wieder umgetauscht da ich dachte das er kaputt war, Ich Denke mal Denon hat Probleme mit 4k Fernseher.
christhoefel
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 21. Jan 2018, 00:17
Hmm, das ist ja doof. Hatte den Denon Support schon gefragt, aber die meinten das keine Probleme bekannt wären. Glaube ich muss da nochmals nachharken...

Habe den Themen-Titel nochmal etwas angepasst. Hoffe es melden sich noch mehr Leute mit solchen Problemen.


[Beitrag von christhoefel am 21. Jan 2018, 11:22 bearbeitet]
stfnrohr
Inventar
#26 erstellt: 24. Jan 2018, 23:45
Bekomme auch kein 4k mit dem x3400, ohne den Receiver dazwischen klappt es. Sorry aber das Teil ist absoluter Dreck.
hellibombelli
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 25. Jan 2018, 10:33
Es kommt Bewegung in den Thread, sehr schön. Vielen Dank für eure Antworten.
@stfnrohr: An welchem TV hängt dein x3400? Meinst du auch die Denon Anzeigen bzw. Menüs oder leitet er gar keine 4K Quelle durch?

Bin am überlegen, mir einen anderen AVR zu bestellen und zu testen. Geht aber leider erst im Feb oder März.
stfnrohr
Inventar
#28 erstellt: 25. Jan 2018, 18:23
Er hing einem 4k pc Monitor LG 34 um 95.

Es geht nur Full HD , ohne ihn dazwischen geht das fast 4k, mit mehreren Quellen probiert,

Menüs gehen ohne Probleme. Hab mit jetzt die Nupro A200 gekauft für den PC, das taugt was. Und für mein Heimkino habe ich den Pioneer LX 79, der kann 4k ;-)
christhoefel
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 27. Jan 2018, 11:36
Ich habe nochmal beim Denon Support angefragt und darum gebeten das Problem mit den 4K Tv zu untersuchen. Leider habe ich auch hier noch keine Antwort erhalten. Ich warte erst nochmal etwas ab ob sich etwas bewegt. Wenn nicht, dann werde ich mir wohl den Yamaha holen. Kann beim Denon nur ca 50% der Funktionen nutzen. Heos Internetradio usw könnte man zwar auch über die App steuern, diese läuft aber genauso unzuverlässig. Hatte eigentlich gedacht, das Denon ein Top Hersteller ist... Trotz Top Klang in meinen Augen ein mangelhaftes Produkt. Echt armselig!
christhoefel
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 04. Feb 2018, 13:59
Ich gebe es auf. Obwohl ich explizit darauf hingewiesen habe, das es nur an 4K TV Probleme gibt und das es an Tv mit niedrigerer Auflösung funktioniert, habe ich folgendes Antwort bekommen:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Prüfen Sie zunächst die von Ihnen genannte Funktion an einem anderem TV Gerät.
Werden an einem anderen TV Gerät die Einstellungen angezeigt liegt das Phänomen an Ihrem TV Gerät.
Bildet sich der Einrichtungsassistent auch nicht an einem anderen TV Gerät ab liegt das Phänomen an unserem AV-Receiver. Dann sollten Sie Ihren AV-Receiver von einer unserer Service Werkstätten prüfen lassen.

Phillips hat sich bisher noch immer nicht gemeldet...
bkb
Stammgast
#31 erstellt: 04. Feb 2018, 20:31
Ich hatte zu Full HD Zeiten mal das gleiche Problem (bzw. ähnlich) mit einem Onkyo Receiver und Toshiba TV. Da hat ein HDMI Repeater zw. Amp und TV geholfen... Könnte man ja mal ausprobieren.

https://www.amazon.d...chwarz/dp/B076PB728Z

Sowas in etwas..

Grüße


[Beitrag von bkb am 04. Feb 2018, 20:35 bearbeitet]
stfnrohr
Inventar
#32 erstellt: 05. Feb 2018, 18:13
Tausch um den Rotz
Fraso
Neuling
#33 erstellt: 10. Feb 2018, 14:02
Ich habe exakt die gleichen Probleme. Umgebung: Denon AVR x2400h, Lg 55uf9509, Sky uhd Sat Receiver, lg blue ray uhd.
Direkt am Fernseher angeschlossen funktioniert alles. Wenn die geräte am avr angeschlossen werden gibt es kein Bild. Völlig unbrauchbar. Natürlich wurden die Kabel schon mehrfach getauscht. Auch der Denon wurde getauscht. Ich bin entsetzt.... Denon support schliesst call ohne Reaktion...


[Beitrag von Fraso am 10. Feb 2018, 14:04 bearbeitet]
jebeyer
Inventar
#34 erstellt: 10. Feb 2018, 15:30
Vielleicht hilft das ja weiter...
oder auch diese Links aus dem Online Manual des X2400H :
Link 1
Link 2
Link 3


[Beitrag von jebeyer am 10. Feb 2018, 15:48 bearbeitet]
Fraso
Neuling
#35 erstellt: 10. Feb 2018, 16:59
Vielen Dank für die Info. Es geht mir ja nicht einmal um die Overlay Funktionalität sondern nur um Bild und Ton. Die Kabel sind auf jeden Fall ausreichend. Der Fernseher ist auf 4-4-4 eingestellt. Manchmal bekommt man sogar ein Bild. Nur leider ist nicht nachvollziehbar, denn wenn man die Geräte ausschaltet und wieder einschaltet funkt es wieder nicht. Dann geht auch gar nichts mehr. Nicht einmal Ton. Dann muss man die Geräte an den Eingängen ausschalten oder auf ein Eingang schalten an dem kein Gerät angeschlossen ist, dann den Denon aus und wieder an schalten und dann erscheint wieder ein Menü nur leider kommt kein Bild mehr... Gibt es denn jemanden, der UHD Geräte am Denon angeschlossen hat, die auf UHD eingestellt sind und es mit dem Denon funktioniert?


[Beitrag von Fraso am 10. Feb 2018, 17:04 bearbeitet]
Fraso
Neuling
#36 erstellt: 10. Feb 2018, 17:11
Mein Eindruck ist auch, dass Denon sich mit diesem Gerät keinen Gefallen tut und seine Kunden verprellt.


[Beitrag von Fraso am 10. Feb 2018, 17:12 bearbeitet]
hellibombelli
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 10. Feb 2018, 18:00
Mir geht es ähnlich, allerdings hab ich ein alten x1000 am neuen LG 55C7V, dazu PS4. Die Overlays sind mir egal. Die funktionieren komischerweise nur, wenn ein am Denon angeschossenes Gerät eingeschaltet ist (wtf?)

Ich möchte den Denon zum Abspielen von MP3s nutzen (per DLNA, MP3s liegen auf einem Synology), aber der Fernseher schaltet nicht auf die Denon Menüs um, z.B. bei Network, iPod/USB, Favorites, etc.

@jebeyer. Vielen Dank für den Link zum anderen Thread. Du hast den x3400? Was passiert, wenn du auf der Denon FB die Taste "Network", "Media Server" oder "Internet Radio" drückst? Wird dann das Denon Menü am Fernseher angezeigt? Zum Testen am besten nur den TV + Denon einschalten.

@Frasco: Bin auch von Denon enttäuscht. Ich dachte zuerst, der neue TV ist der Schuldige, dann dachte ich, es liegt am "alten" x1000. Aber anscheinend haben auch die aktuellen Modelle mit 4K TVs die gleichen Macken. Ich habe keine UHD Geräte am Denon. Doch ich hatte die PS4 und PS3 dran (mittlerweile hängen beide direkt am TV).
Erfahrung #1: Der Denon verhält sich anders, wenn ein angeschlossenes Gerät eingeschaltet ist, siehe Overlay.
Erfahrung #2: Das liegt nicht am alten x1000. Auch ein x3400 zeigt keine Menüs. Siehe Antwort #1272 von kultakala im LG Einstellungsthread: http://www.hifi-forum.de/viewthread-312-375-26.html

@christhoefel: Die Antwort des Supports ist ja wohl ein schlechter Scherz. Hast du mittlerweile einen anderen AVR getestet? Bin mittlerweile genauso wie du am Überlegen, einen leistungstechnisch ähnlichen AVR von Yamaha zu testen.


[Beitrag von hellibombelli am 10. Feb 2018, 18:10 bearbeitet]
jebeyer
Inventar
#38 erstellt: 10. Feb 2018, 19:58

Fraso (Beitrag #35) schrieb:
Gibt es denn jemanden, der UHD Geräte am Denon angeschlossen hat, die auf UHD eingestellt sind und es mit dem Denon funktioniert?

Ja hier an einem X1400H: FireTV 4k (4k/60p). Bild+Ton alles okay
Am 3400H ein Panasonic DMP-UB704 UHD BluRay Player und ein Chromecast Ultra (4k) Bild+Ton ebenfalls okay


[Beitrag von jebeyer am 10. Feb 2018, 20:01 bearbeitet]
DieselTuner
Stammgast
#39 erstellt: 10. Feb 2018, 20:31
Habe noch einen X2300. Alles bestens.
hellibombelli
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 11. Feb 2018, 15:52
@Frasco: Hast du schon mal probiert, die Geräte nach und nach am AVR anzuschließen und zu testen? Also per Ausschlussverfahren. Vielleicht stört einfach nur ein gewisses Gerät in der HDMI-Kette - das gab es schon öfters.

Dass die Overlays nicht richtig funktionieren oder die Denon Menüs nicht angezeigt werden ist das eine. Aber dass so wie bei dir gar kein Bild einer externen Quelle angezeigt wird, noch dazu mit dem komischen Verhalten beim Ein- und Ausschalten, das sollte so nicht sein. Denn dein x2400 sollte natürlich UHD einwandfrei durchleiten können.
christhoefel
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 11. Feb 2018, 17:19

@christhoefel: Die Antwort des Supports ist ja wohl ein schlechter Scherz. Hast du mittlerweile einen anderen AVR getestet? Bin mittlerweile genauso wie du am Überlegen, einen leistungstechnisch ähnlichen AVR von Yamaha zu testen.


Wollte den Yamaha RX-V683 MusicCast erst testen, (Ist gerade im Preis stark gefallen) bei den kann ich aber leider meine mühevoll installierten Deckenlautsprecher nicht als Top Middle konfigurieren. Da geht nur front oder rear high
Fraso
Neuling
#42 erstellt: 11. Feb 2018, 23:26
Ich dachte es würde am Sky Receiver liegen. Dann kaufte ich einen LG uhd Blueray und probierte es ausschließlich mit diesem. kein Erfolg.
Mit dem Sky Receiver funkt es manchmal beim ersten Mal mit unverschlüsselten Sendern. Wenn ich dann auf Verschlüsselte schalte geht nix mehr, es hilft nur noch Restart, manchmal reichts den Avr zu starten, manchmal muss auch der Sky gestartet werde.
Fraso
Neuling
#43 erstellt: 11. Feb 2018, 23:41
Das Problem liegt wohl an der Kombi LG UHD <-> Denon AVR. Leider habe ich keinen anderen UHD Fernseher zur Hand um das zu prüfen. Vielleicht sollte Denon ein Kompatibilitäts-Matrix veröffentlichen....
bkb
Stammgast
#44 erstellt: 12. Feb 2018, 11:19
Also bei mir läuft LG UHD (UH8509) und X3400H ohne Probleme mit UHD Zuspielern PS4 pro und Zappiti 4k HDR.. Kann mir nach wie vor Vorstellen das ein Repeater etwas bringen könnte.
Fraso
Neuling
#45 erstellt: 13. Feb 2018, 01:19
Nun konnte ich einen Test mit einem anderen Uhd Ferseher machen, ebenfalls ein LG, aber ein 43UH603V (web os 3.0) - und was soll ich sagen - es geht alles (sky uhd Receiver unverschlüsselt, verschlüsselt, und uhd sender, LG uhd Blueray) - es liegt also am LG UF9509 (web os 2.5) ...


[Beitrag von Fraso am 13. Feb 2018, 01:20 bearbeitet]
hellibombelli
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 15. Feb 2018, 16:16
OK, nicht toll, aber zumindest weisst du nun, an was es liegt.

Ich habe mir jetzt den Yamaha RX-V683 geleistet und bin die nächsten Tage am einrichten und testen. Auf den ersten Blick schaut alles gut aus, keine Probleme mit Anzeige der Menüs. Ich muss nicht mehr am TV auf den Eingang des AVRs wechseln um die Menüs des AVRs zu sehen, mit dem Nebeneffekt, das ein am AVR angeschlossenes Gerät mitstartet (falls nicht bereits ein Gerät läuft).
boetschman
Stammgast
#47 erstellt: 15. Feb 2018, 23:05
Also ich habe folgende Kombi und nur ein „Miniproblem“:

Denon 2400H, Philips OLED 9002 , Sky +Pro UHD Receiver, VU+ Solo 4K Receiver, Apple TV 4K, XBox One s (4K).

Alle Zuspieler sind an den Denon per HDMI angeschlossen. Vom Denon gehts mit einem HDMI Kabel in den Philips (HDMI 1).

Ich habe keinerlei Probleme mit dieser Kombi bzgl. Bild oder Ton. Ich kann wild hin und herschalten zwischen den einzelnen Quellen. Null Probleme.

Mein Miniproblem ist nur, dass der Laustärkebalken nicht am TV angezeigt wird, obwohl ich es im Denon richtig eingestellt habe (OSD Menü).

Hab die Kombi jetzt rund 4 Monate und es gibt nichts zu meckern bis auf den Laustärkebalken.

Achja.....heute gabs ein Update für den Denon. Chanelog stand nur unspezifisch: Allgemeine Verbesserung und Stabilität.
Versionsnummer: 4200-6213-7051-2044
DTS : 3.9050.00

Update: Gerade erst gefunden: OSD Overlay geht beim 2400h nur bis 4K 30HZ. Erst ab dem 3400h OSD Overlay bis 4K 50/60 HZ.

Gut.......muss ich jetzt wohl mit Leben......also ohne den Lautstärkebalken:)


[Beitrag von boetschman am 15. Feb 2018, 23:32 bearbeitet]
noxx2
Stammgast
#48 erstellt: 10. Okt 2018, 08:00
Habe seit gestern den Sony KD-65XF9005 und irgendwie wollte das mit 4K nicht klappen.
Nezflix auf meiner Amazon 4k Box zeigte keinen 4k Inhalt. Die App auf dem TV schon.

Angeschlossen:

Sony KD-65XF9000 <TV: HDMI 2>
V
DENON x1400 <AVR: MONITOR>
V
Amazon Fire TV 4k <AVR: HDMI1>

In den 4k-Videoeoinstellungen vom Denon auf erweitert
In den Videoeinstellungen vom Amazon Fire TV auf 2160p@60HZ
tantenax
Stammgast
#49 erstellt: 10. Okt 2018, 17:47
Habe einen LG OLED65B7D, daran (HDMI 2/ARC) einen Denon X3400H. Am Denon hängen ein Kathrein UFS 912, ein UHD Player LG UP970, ein Mediaplayer Himedia Q5Pro. Alles funktioniert problemlos mir Bild und Ton. Hatte anfangs Probleme mit dem ARC. Das Problem kam über CEC vom Himedia Q5Pro. Abhilfe schaffte ein HDMI NON CEC Adapter. Seitdem funktioniert auch ARC problemlos.


[Beitrag von tantenax am 10. Okt 2018, 17:52 bearbeitet]
noxx2
Stammgast
#50 erstellt: 10. Okt 2018, 18:28
Läuft nun auch bei mir, war eine Einstellung am TV die fehlte.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR-X1500 vs. AVR-X2400
horstepipe am 13.06.2018  –  Letzte Antwort am 14.06.2018  –  3 Beiträge
Denon avr-x2400 kein OSD Menü bei 4K!
DonDigger am 16.05.2018  –  Letzte Antwort am 25.12.2018  –  63 Beiträge
Upgrade AVR x2400 vs. AVR x2700H
RealSurfy am 11.09.2021  –  Letzte Antwort am 12.09.2021  –  12 Beiträge
DENON x2400 HiRes Audio über AirPlay oder
viskemDENON am 11.08.2018  –  Letzte Antwort am 11.08.2018  –  9 Beiträge
Denon AVR-X2400-H CEC mit Samsung TV
valeale108 am 22.08.2023  –  Letzte Antwort am 23.08.2023  –  6 Beiträge
Denon x2400, PS5 und LG C2 77?
tonberry am 26.04.2023  –  Letzte Antwort am 27.04.2023  –  2 Beiträge
X2400 steht immer auf Bluetooth
darkdevil88 am 07.06.2018  –  Letzte Antwort am 08.06.2018  –  5 Beiträge
Denon AVR x2400 Musikwiedergabe bei Multi CH Stereo
lars1337 am 09.05.2018  –  Letzte Antwort am 12.05.2018  –  6 Beiträge
Denon AVR und Apple TV 4K Ruhezustand
ach5 am 06.03.2018  –  Letzte Antwort am 13.07.2019  –  11 Beiträge
Denon AVR-X1700H keine 4K/120HZ
BPro84 am 25.04.2023  –  Letzte Antwort am 03.05.2023  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedJanusR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.186