Anfängerfragen zum Denon X1400H

+A -A
Autor
Beitrag
ebi1962
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Okt 2018, 00:39
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem neuen Denon X1400H AV-Receiver. Verkabelt ist alles wie folgt:

Panasonic FZW804 TV ist über HDMI-Kabel (am HDMI2 Anschluss mit ARC) mit dem Denon X1400H verbunden (dort geht das Kabel in den HDMI-OUT Anschluss). TV wird über den internen Tuner des Panasonic geschaut. Wähle ich beim Denon nun TV Audio aus, dann habe ich die Tonausgabe über den Denon bzw. die angeschlossenen Lautsprecher. Verändere ich nun aber die Lautstärke oder will ins Menü des Denon gehen, kriege ich dieses am TV nicht angezeigt. Dies kannte ich bei meinem vorherigen Yamaha RX-V473 anders....

Wenn ich nun das Bild der an den Denon angeschlossenen Endgeräte sehen möchte, dann passiert bildtechnisch nichts bei der Quellenauswahl am Denon. Wie erreichenich denn die an den Denon angeschlossenen HDMI-Geräte (z.B. PS4)?

Danke für eure Hilfe!

Gruß
Ebi
Nick_Nickel
Inventar
#2 erstellt: 27. Okt 2018, 09:40

Verändere ich nun aber die Lautstärke oder will ins Menü des Denon gehen, kriege ich dieses am TV nicht angezeigt. Dies kannte ich bei meinem vorherigen Yamaha RX-V473 anders....

Wenn man den TV-Tuner nutzt wird das nicht angezeigt.
Wenn du das Menü vom Denon sehen möchtest mußt du am TV die AV-Taste drücken.
Da Bild vom TV wird ja nicht ja durch den Denon durchgeschliffen.
Das HDMI-Kabel vom TV wird so nur für die Tonüberübertragung und zur HDMI-Steuerung genutzt.
aiza
Stammgast
#3 erstellt: 27. Okt 2018, 09:49

ebi1962 (Beitrag #1) schrieb:


Wenn ich nun das Bild der an den Denon angeschlossenen Endgeräte sehen möchte, dann passiert bildtechnisch nichts bei der Quellenauswahl am Denon. Wie erreichenich denn die an den Denon angeschlossenen HDMI-Geräte (z.B. PS4)?



Bei Auswahl der Quelle am Denon und Auswahl des HDMI2 Eingangs am TV musst Du das Bild der Quelle sehen. Wenn das nicht so ist könnte sein, dass:
- Du im Menü Eingänge -> Eingangszuordnung am Denon die Zuordnungen nicht korrekt hast, d.h. Du kannst allen Quellen beliebig die Eingänge, auch HDMI zuweisen oder eben auch abwählen
- Du im Menü Video -> HDMI Konfig -> Videoausgang am Denon eine falsche Einstellung hast. Hier kannst Du z.B. auf Auto(Dual) stellen
- Du am Panasonic die HDMI-Einstellungen noch ändern kannst. Menü Setup -> HDMI-Auto Einstellung - HDMI2 steht auf Modus 2. Dann mal den Modus 1 ausprobieren, dann funktionieren auch ältere angeschlossene Geräte. Dieses Menü im Panasonic siehst Du nur, wenn am Panasonic eine HDMI-Quelle ausgewählt ist, also nicht der TV Eingang.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anfängerfragen zum Denon AVR1610
iceman650 am 21.09.2010  –  Letzte Antwort am 21.09.2010  –  4 Beiträge
Anfängerfragen zum 2105
arr0w am 19.12.2013  –  Letzte Antwort am 20.12.2013  –  10 Beiträge
Denon AVR- 2000 - Anfängerfragen
jungatirola am 08.08.2014  –  Letzte Antwort am 01.09.2014  –  18 Beiträge
Denon X1400H PCM-Problem
karussellbremser am 22.01.2018  –  Letzte Antwort am 01.02.2018  –  8 Beiträge
Denon x1400h Einstellungsfragen
Rxmbo am 29.01.2018  –  Letzte Antwort am 29.01.2018  –  6 Beiträge
Denon X1400H - Airplay Lautstärkenregelung
bischof87 am 06.02.2018  –  Letzte Antwort am 07.02.2018  –  3 Beiträge
Denon X1400H - Defekt?
Newk am 25.02.2018  –  Letzte Antwort am 27.02.2018  –  12 Beiträge
Denon x1400h mit sonos
counter_88 am 20.07.2018  –  Letzte Antwort am 21.07.2018  –  8 Beiträge
Denon AVR-X1400H - Lautstärkenpegel
gringoant am 28.01.2019  –  Letzte Antwort am 28.01.2019  –  7 Beiträge
Denon x1400h Direct Modus
drspeed610 am 09.04.2019  –  Letzte Antwort am 09.04.2019  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.464

Hersteller in diesem Thread Widget schließen