Denon X2400h neue Lautsprecher einmessen?

+A -A
Autor
Beitrag
Hagiman2000
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Okt 2018, 14:04
Hallo,

Ich habe meine Frontboxen geändert:

IMG_8793


Wie man sehen kann eine minimale Änderung. Trotzdem ist der hörbare Unterschied minimal. Liegt das daran, weil ich den Prozess der Einmessung noch einmal durchführen muss? Ihr werdet jetzt wahrscheinlich sagen, "ja klar neue Lautsprecher neue Einmessung".

Die Einmessung Bestand bei mir aber nur aus solchen "Ping" tönen als würde nur die Entfernung eingesessen werden, weshalb ich mir jetzt keine Verbesserung erhofft hatte weil die Position die gleiche ist.

Zudem stehen die Rears in Fächern eines Ikea Expedit 5x5 Regals und das Sofa steht direkt am Regal. Wenn der Hörer Mittig auf dem Sofa sitzt, strahlen die Rears also am Hörer vorbei. Stellt es euch so vor als würden die Rears an einer Wand hängen und da Sofa steht direkt an der Wand. Sollte ich hier das Sofa etwas nach vorne ziehen, so dass der Hörer mehr in der "Mitte" des Raumes sitzt?
love_gun35
Inventar
#2 erstellt: 29. Okt 2018, 14:16
Hallo,
1. Warum misst du nicht einfach Neu ein und hörst was raus kommt?
2. Warum ließt du nicht einfach bei Hifiwiki nach was die Aufstellung betrifft?
3. Warum ließt du nicht einfach in der BDA vom AVR wie eine Einmessung durchzuführen ist?

Wenn du das alles gemacht hast kannst gerne weiter fragen?

Oder ist das alles zu schwer für dich?
Hagiman2000
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Okt 2018, 14:51
@love_gun35

1. Weil es aktuell für mich aus diversen Gründen nicht so einfach möglich ist eine Messung durch zu führen. (z.B. ist das Mikro in der OVP weit im Dachboden hinten versteckt und ich habe selber kein Dreibein welches ich mir ausleihen müsste). Daher sehr viel Arbeit die ich vermeiden könnte wenn es ohnehin keine Änderung mit sich bringt?

2. Weil ich nicht weiß was HifiWiki ist und dass es solche Themen behandelt.

3. Wie eine Einmessung durchzuführen ist weiß ich, zudem wird man bei diesem Reciever Schritt für Schritt durch geführt. Wie eine Einmessung durchgeführt wird war aber auch nicht meine Frage.

Den letzten Satz hättest du dir echt verkneifen können. Ich weiß nicht was diese aggressive Grundhaltung soll. Keiner hat dich gezwungen auf meinen Thread zu klicken und darauf zu antworten. Ist ja schön, dass für dich alles logisch und klar ist. Möglicherweise hast du aber nicht den Sinn eines Forums verstanden.
love_gun35
Inventar
#4 erstellt: 29. Okt 2018, 15:16
Kein Mensch geht davon aus das dein Micro auf nimmer Wiedersehen im letzten Eck im Dachboden liegt. Hast ja nichts davon erwähnt. Aber nach der Einmessung hast schon gefragt ob du die machen musst.
Ohne brauchst mit neuen LS gar nicht weiter machen. Es sei denn das Ergebnis soll so sein wie es jetzt ist und dir gefällt es ohne Ein essen.
Findest du das Hifiwiki wegen der Aidstellung oder brauchst auch noch den Link?
Dezember52
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 29. Okt 2018, 15:16
Hallo Hagiman2000,
wenn man so einen Boxentausch vornimmt wie auf dem Bild zu ersehen, sollte man sich die Fragen selbst beantworten können, was zu tun ist. Schalte einfach mal auf Direct oder Pure Direct, dann sollte der Unterschied hörbar sein. Natürlich klingen die neuen Boxen mit der alten Einmessung ähnlich weil darauf eingemessen wurde.

Also neu einmessen!

Gruß Dieter
boyke
Inventar
#6 erstellt: 29. Okt 2018, 15:35
Rechts sind die neuen?
Denon_1957
Inventar
#7 erstellt: 29. Okt 2018, 21:11

boyke (Beitrag #6) schrieb:
Rechts sind die neuen? :D

Jetzt hab ichs verstanden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Equalizer ? X2400H
UnrealTHEone am 19.02.2020  –  Letzte Antwort am 19.02.2020  –  6 Beiträge
Denon x2400h Internetradio Senderwechsel
Volker_Essen am 25.09.2017  –  Letzte Antwort am 15.01.2019  –  15 Beiträge
Denon x2400h richtige einstellungen
mistral2 am 07.11.2017  –  Letzte Antwort am 09.11.2017  –  8 Beiträge
Denon X3400H oder X2400H
AndRe5575 am 20.12.2017  –  Letzte Antwort am 05.11.2018  –  25 Beiträge
Denon AVR-x2400h
Paddy90 am 28.01.2018  –  Letzte Antwort am 28.01.2018  –  2 Beiträge
Klangeinstellung Denon AVR X2400H
herrdadajew am 22.04.2018  –  Letzte Antwort am 22.04.2018  –  3 Beiträge
Denon x2400h Alexa Bluetooth
apexnationz am 18.05.2018  –  Letzte Antwort am 18.05.2018  –  4 Beiträge
Denon AVR-X2400H: Firmware
AMVX am 01.06.2018  –  Letzte Antwort am 06.03.2019  –  26 Beiträge
Denon X2400H AirPlay Passwort ?
TiNTiFAX am 11.09.2018  –  Letzte Antwort am 26.01.2020  –  5 Beiträge
Denon x2400h optimale einstellungen?
MMeirolas am 25.12.2018  –  Letzte Antwort am 30.12.2018  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.078

Hersteller in diesem Thread Widget schließen