Denon Heos Subwoofer viel zu leise

+A -A
Autor
Beitrag
Keek_911
Neuling
#1 erstellt: 03. Dez 2018, 22:01
Hallo Community,

nachdem ich seit Wochen keine Lösung für das Problem gefunden habe wende ich mich verzweifelt an Euch. Ich betreibe eine Denon Heos Home Cinema Soundbar zusammen mit dem Heos Subwoofer an einem Phanasonic TV. Soweit alles gut!

Beim Abspielen von Musik über die Heos App läuft der Ton auf dem Subwoofer einwandfrei und die tieffrequenten Geräusche werden klar und satt wiedergegeben. Sobald allerdings die Tonquelle über den TV abgespielt werden (egal ob HDMI oder optisches Signal) muss ich in der Heos App den Equalizier vom Subwoofer voll aufdrehen um einigermaßen etwas vom Subwoofer wahrnehmen zu können. Irgendetwas stimmt doch hier nicht?

Nach Rücksprache mit dem Denon Kundenservice konnte mir leider auch nict weitergeholfen werden. Ich vermute dass das Ausgangssignal vom TV ein zu schwaches Signal (v.a. tieffrequenter Bereich) ausgibt.

Habt Ihr eine Idee bzw. Lösungsvorschlag. In den TV Einstellungen habe ich schon alles probiert. Für das Geld was der Subwoofer kostet muss dieser doch sicherlich mehr Leistung bringen?! Gibt es evt. irgendwelche Verstärker, die zwischen HDMI / optisches Kabel und Heos Eingangsstecker geschaltet werden können?!

Ich bin auf Eure Antworten gespannt ....
Keek_911
Neuling
#2 erstellt: 11. Dez 2018, 21:13
Keiner eine Idee?

Gibt es evtl. irgendwelche Verstärker, welche man zwischen dem optischen bzw. HDMI Kabel und Eingang Soundbar zwischenschalten kann, um die tiefen Frequenzen zu verstärken...

Vielen Dank für Eure Hilfe
wene
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Feb 2019, 01:06
Hi,

habe das gleiche Problem wie du. Kundenservice konnte auch nicht helfen. Reset brachte auch nix.

Hat vielleicht jemand noch nen Tipp?


Danke


[Beitrag von wene am 12. Feb 2019, 01:07 bearbeitet]
Keek_911
Neuling
#4 erstellt: 14. Feb 2019, 21:15
Macht es bei Dir auch keinen Unterschied ob du über optischen Ausgang oder HDMI die Soundbar anschließt? Bis jetzt hab ich leider noch keine Lösung für das Problem gefunden.
wene
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Feb 2019, 15:17
Hi,

ich habs schon über Optisch und HDMI versucht... funzt beides nicht wirklich... wobei bei Optisch mein Papa nicht so gut mitspielt.

VG
benbarian
Neuling
#6 erstellt: 10. Jul 2020, 17:08
hi,

mache ähnliche Erfahrungen mit meinem Denon Heos Sub. Seid Ihr mittlerweile auf eine Lösung des gestoßen?

Gruß Ben
burkm
Inventar
#7 erstellt: 10. Jul 2020, 17:28
Das scheint doch irgendwie mit Deiner Kopplung Audio TV=>Soundbar zu tun zu haben. Mal das Setup danach durchsuchen, da hierbei offensichtlich etwas in der Konfiguration nicht passt...


[Beitrag von burkm am 10. Jul 2020, 17:29 bearbeitet]
benbarian
Neuling
#8 erstellt: 10. Jul 2020, 18:42
danke für den Tipp. habe die heos soundbar ca zwei Jahre ohne den Sub und war mit der beim bisherigen Setup gänzlich zufrieden. nun heute Sub zusätzlich geholt.
den Sub muss man ja lediglich an den Strom anbringen und den Rest per App verbinden. daher finde ich es fraglich ob es an der TV/soundbar Konfi liegt.

was aber dafür spricht: sobald ich via Handy Musik abspiele ist der Sub sehr präsent. nur aber bei Filmen oder generellen Output vom Fernseher eher subtil.
benbarian
Neuling
#9 erstellt: 10. Jul 2020, 20:27
vorab: ich bin durch die Suche nicht wirklich vorher fündig geworden, weshalb ich hier mein Problem gepostet habe.

ich mache mal den Schulterschluss zum anderen Thread:
#566
die vorherige Seite des Threads ist gefüllt mit den selben Problem, nur aber vor dem Update.

hier Reihe ich mich dann wohl mit dem Rest ein, die das gleiche Problem haben und nicht wirklich eine Lösung finden. das Update habe ich auch gemacht, merke aber weiterhin den Unterschied.

Gruß
Ben


[Beitrag von benbarian am 10. Jul 2020, 20:30 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#10 erstellt: 11. Jul 2020, 06:24
Kann man bei der Konfiguration nichts einstellen? Bei einem normalen Verstärker gibt man ja auch an, ab welcher Frequenz die Hauptlautsprecher entlastet werden sollen und der Subwoofer übernehmen soll, nennt sich dort 'Übergangsfrequenz'.
Electrocker2000
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 08. Jan 2021, 12:05
Habe seit heute ein ähnliches Problem.
Ich betreibe den HEOS Subwoofer mit einem HEOS AVR.

Lass ich über die HEOS App Musik laufen (Spotify, TuneIn etc..) muss ich den Subwoofer auf ca +8 Pegeln damit man ihn wahrnimmt. Schalte ich nun um auf TV dröhnt der Subwoofer das ganze Haus zusammen. und muss ihn auf ca -4 runter drehen (alles in der HEOS App).

Aus meiner sicht wäre die Lösung wenn man pro Eingangsquelle individuell die Lautstärke Pegeln könnte. Ich befürchte allerdings dass es solch eine Funktion nicht gibt - oder ich bin Blind :/


[Beitrag von Electrocker2000 am 08. Jan 2021, 12:06 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon Denon AVRX2500H - Klangprobleme HEOS
michhart am 27.04.2021  –  Letzte Antwort am 28.04.2021  –  3 Beiträge
Denon Heos 5.1 AVR
_shutd0wn am 08.05.2018  –  Letzte Antwort am 08.05.2018  –  2 Beiträge
Denon Heos AVR - Verständnisfrage
Phobos0815 am 18.12.2018  –  Letzte Antwort am 18.12.2018  –  5 Beiträge
Denon X1200W / HEOS AVR
DerKai26 am 06.03.2019  –  Letzte Antwort am 06.03.2019  –  13 Beiträge
Denon 4100 und Heos ?
Sam456 am 19.04.2015  –  Letzte Antwort am 19.04.2015  –  3 Beiträge
Denon HEOS Anmeldung problem
jitsch am 21.03.2020  –  Letzte Antwort am 29.12.2020  –  23 Beiträge
Denon AVC A11SR Dialoge viel zu leise
-Hoschi- am 24.07.2010  –  Letzte Antwort am 25.07.2010  –  2 Beiträge
Denon DN-A7100 viel zu leise!
dr-dezibel am 29.08.2007  –  Letzte Antwort am 11.10.2009  –  31 Beiträge
Denon AVR-X1100W: Subwoofer-Pegel zu leise
Onkel_Manuel am 15.11.2014  –  Letzte Antwort am 22.11.2014  –  2 Beiträge
Denon AVR-X1400H HEOS Multiroom
krampuszeck am 28.09.2017  –  Letzte Antwort am 29.09.2017  –  5 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.059
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.048

Hersteller in diesem Thread Widget schließen