Denon AVR-X1400H HEOS Multiroom

+A -A
Autor
Beitrag
krampuszeck
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Sep 2017, 16:54
Hallo zusammen,

Wie auch schon an anderer Stelle erwähnt, suche ich seit längerem nach einem Upgrade für meine alten Teufel Boxen. Nachdem man mir Ideen bezüglich Soundbars ausgeredet hat, überlege ich jetzt als ersten Schritt einen AVR zu kaufen.

Qualitativ bin ich in Wahrheit ja einigermaßen genügsam (sonst hätte ich wohl keine Teufel Cocept E Magnum und würde auch keine Gedanken an Soundbars verschwenden), es darf gut sein, "ultra hifi" ist nicht zwingend notwendig.

Dafür steh ich auf den ganzen neumodischen Schnickschnack, allen voran Spotify Connect, Wireless Multiroom und Bluetooth usw.

Neben dem YAMAHA RXV-483 als preislicht attraktives Einsteigergerät, habe ich auch den DENON AVR-X1400H im Auge.

Mich interessieren nun Eure Erfahrungen zu:
- dem AVR allgemein (gerne auch im Vergleich zu Yamaha)
- dem HEOS Multiroom Sytem (funktioniert es gtu? läuft es stabil? Fernsteuerung via App? ...?)
- der BLUETOOTH Unterstützung (kann ich an stelle von Funkkopfhörern, auch mit BT Kopfhörern Film- und Fernsehen, ohne merkbaren Bild-Ton-Versatz

Sind der Denon die 100 Euronen extra wert im Vergleich zum Yamaha?
Auch in Bezug auf die verfügbaren Multiroom Speaker?

Freue mich auf Erfahrungsberichte!
LG!
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 28. Sep 2017, 17:21
Da das Gerät relativ neu ist gibt es wenig Erfahrungen, die Suche hilft. Zu Heos gibt es auch mehr als genug Lesestoff, die Suche hilft. Der Denon kann nur BT empfangen, einen Kopfhörer kannst du da nicht anschliessen, bei Yamaha geht das.


[Beitrag von Fuchs#14 am 28. Sep 2017, 17:22 bearbeitet]
krampuszeck
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 29. Sep 2017, 14:36
Danke für die Info bzgl Bluetooth.

Gesucht habe ich, gelesen auch, aber wie Du schreibst, das Gerät ist ziemlich neu, all zu viel findet man noch nicht. Auch zu HEOS gibt es wenig aktuelles, dabei wird das System und die App ja doch ab und an weiter entwickelt.. Daher der Versuch, hier eine neue Diskussion zu starten...

Die bisherigen Berichte vermitteln von Denon's Multiroom System ja eher ein durchwachsenes Bild, vor allem was Handling und Software angeht. Dabei würden mir die dazugehörigen Speaker eigentlich besser gefallen,als zB die Yamaha'schen Quadrate.

Vielleicht will sich dazu ja jemand austauschen?
Fuchs#14
Inventar
#4 erstellt: 29. Sep 2017, 14:44

krampuszeck (Beitrag #3) schrieb:
Auch zu HEOS gibt es wenig aktuelles, dabei wird das System und die App ja doch ab und an weiter entwickelt..

nix aktuelles? über 50 Seiten zum Thema Heos http://www.hifi-forum.de/viewthread-212-1060-8.html
krampuszeck
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 29. Sep 2017, 15:48
touché!

den thread "da unten" hatte ich übersehen, war in meiner suche zu sehr auf avr bzw den hersteller begrenzt...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon X1400H; Heos und kabelgebundene LS
sir-round am 18.01.2022  –  Letzte Antwort am 19.01.2022  –  11 Beiträge
Denon AVR-X1400H und Alexa
Asire94 am 22.05.2018  –  Letzte Antwort am 24.05.2018  –  3 Beiträge
Denon AVRx3500h Lautsprecher/Multiroom Alternativen zu HEOS?
Tsten am 16.01.2019  –  Letzte Antwort am 16.01.2019  –  2 Beiträge
Denon AVR-X1400H - Lautstärkenpegel
gringoant am 28.01.2019  –  Letzte Antwort am 28.01.2019  –  7 Beiträge
Denon AVR X1400H - Netzwerkverbindungsprobleme
slayer111 am 07.11.2019  –  Letzte Antwort am 09.11.2019  –  14 Beiträge
Denon avr-x1400h Kopfhörer?
jamesmccudden am 31.10.2020  –  Letzte Antwort am 31.10.2020  –  2 Beiträge
Denon x1400h mit sonos
counter_88 am 20.07.2018  –  Letzte Antwort am 21.07.2018  –  8 Beiträge
Denon AVR-X1400H diverse Bugs zb HEOS Wiedergabe Abbrüche
Leoleo41 am 22.12.2017  –  Letzte Antwort am 04.01.2018  –  5 Beiträge
Denon AVR 2106 - multiroom?
Der_Laie am 05.08.2005  –  Letzte Antwort am 05.08.2005  –  26 Beiträge
Denon Heos 5.1 AVR
_shutd0wn am 08.05.2018  –  Letzte Antwort am 08.05.2018  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.873
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.945

Hersteller in diesem Thread Widget schließen