Denon AVR-X1400H diverse Bugs zb HEOS Wiedergabe Abbrüche

+A -A
Autor
Beitrag
Leoleo41
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Dez 2017, 12:49
Hi,

wenn ich über die HEOS App "Dieses Telefon" Tracks vom Smartphone abspiele, dann kommt es hin und wieder zu abgeschnittener Wiedergabe. Am Ende eines Tracks springt die App einfach auf den nächsten Track, ohne den vorherigen richtig zu beenden. Da fehlen dann zum Teils 20sek Trackzeit. Das Display des Smartphone ist dabei schon lange im Ruhezustand. Ich werde mal einen Langzeit mit aktiviertem Display machen. Vielleicht hat es ja damit zu tun?!

Smartphone: Oneplus One mit Linage OS 14.1-20171218-NIGHTLY-bacon (Android 7.1.2)
Heos App: aktuellste
Router: TP Link WDR3600 v1 mit DD-WRT v3.0-r33525
Denon AVR-X1400H ist über WLAN verbunden WPA2

Das WLAN ist absolut stabil und hat bisher nie Probleme gemacht. Das Smartphone ist ebenfalls absolut stabil und zickt nie rum! Ich vermute, dass es die verbuggte HEOS App ist. Ich überlege derzeit ob ich über den Router einen Musikserver aufsetze. Dann könnte ich ja quasi diese sehr schlecht designte App außen vorlassen.

Wieso programmiert man eine Musik Wiedergabe App ohne die Vorspul Funktion?
Wieso stellt man neben Titel, Interpreten oder Album und Genre Auswahl nicht noch eine Ordner Auswahl zur Verfügung? Übrigens: das umgehe ich mit der Editierung der Genre von Titeln aus einem Ordner; so kann ich wenigstens den Ordner anwählen, den ich mir am PC zusammenstelle.

Weiterhin konnte ich heute meinen PC nicht auf den TV "erweitern". Der PC geht per HDMI in den Media Player Eingang des AVR und von dort aus in den ARC Port des TVs. Bisher hatte ich damit auch keine Probleme. Mit Shortcut "WIN" + "P" wähle ich die Erweiterung aus. Aber heute wollte der AVR eine Stromtrennung, ehe das wieder funktionierte.

Vor ein paar Tagen auch eine komische Aktion des AVR. Im TV Modus stellte er sich plötzlich einfach leise. Also von ca. 45dB runter auf 32dB. Ich habe das leider nicht beobachtet, aber deutlich gehört. Das war aber eine einmalige Sache. Seitdem achte ich darauf, aber das kam nicht mehr vor.

Das Gerät stammt aus dem Black Friday Sale von Amazon, aber mittlerweile habe ich das Gefühl es ist ein Blue Monday Produkt

Das trübt meinen Gesamteindruck von diesem ansonsten guten Einsteiger-AVR.
p4slave
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Jan 2018, 23:32
Hi, ich habe ebenfalls das Problem mit der unvollständigen Wiedergabe über die app. Ebenfalls nur wenn das display des handys deaktiviert ist/ sich das Handy im Standby befindet. Getestet mit galaxy s6 und s7. Super nervig. Mit ios gibt es dieses Problem nicht. Hat da evtl. jemand ne Lösung? Ich kann den avr noch zurücksenden und schwanke momentan zwischen Austausch und Umstieg auf einen anderen Hersteller.
guadster69
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 03. Jan 2018, 15:43
Bei meinem neuen 1400H habe ich ein ähnliches Problem. Ich nutze das Bluetooth ebenfalls über ein Android handy, und es kommt immer wieder zu abbrüchen und wenn ich den Track umschalte sind auch mindestens 2 sekunden delay. Videos kann ich mir gar nicht ansehen, weil der Ton eben immer so ca 2-3 sekunden verspätung hat. Ist das ein Fehler des Geräts oder ist das bei diesem Modell einfach so?
p4slave
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Jan 2018, 22:43
Bluetooth funktioniert nur nach einem reset des netzwerktreibers für ein paar stunden. Ich tausch das teil jetzt aus. Ein receiver ist doch keine banane die beim kunden nachreifen kann.....
Leoleo41
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Jan 2018, 20:26
Heute stelle ich nun vermehrt folgendes Problem fest:

Über die Heos App kann ich TuneIn einen Sender aus meinen FAVs auswählen. Daraufhin erwacht der AVR aus dem Standby und startet die Wiedergabe. Die vorgewählte Lautstärke von 40dB wird problemlos eingestellt. Allerdings lässt sich dann nicht mehr per APP die Lautstärke regeln. Auch die Denon App 2016 AVR Remote hat keinen Zugriff mehr.

Nur ein Kaltstart lässt den AVR wieder problemlos steuern.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR-X1400H HEOS Multiroom
krampuszeck am 28.09.2017  –  Letzte Antwort am 29.09.2017  –  5 Beiträge
Denon 2500H - Airplay Abbrüche
adrian24 am 20.12.2018  –  Letzte Antwort am 21.12.2018  –  12 Beiträge
Denon X1400H; Heos und kabelgebundene LS
sir-round am 18.01.2022  –  Letzte Antwort am 19.01.2022  –  11 Beiträge
Denon x1400h mit sonos
counter_88 am 20.07.2018  –  Letzte Antwort am 21.07.2018  –  8 Beiträge
Denon AVR-X1400H und Alexa
Asire94 am 22.05.2018  –  Letzte Antwort am 24.05.2018  –  3 Beiträge
Denon AVR-X1400H - Lautstärkenpegel
gringoant am 28.01.2019  –  Letzte Antwort am 28.01.2019  –  7 Beiträge
Denon AVR X1400H - Netzwerkverbindungsprobleme
slayer111 am 07.11.2019  –  Letzte Antwort am 09.11.2019  –  14 Beiträge
Denon avr-x1400h Kopfhörer?
jamesmccudden am 31.10.2020  –  Letzte Antwort am 31.10.2020  –  2 Beiträge
Denon AVR x1400h Tune In kein Ton
Tonfan am 07.10.2020  –  Letzte Antwort am 15.10.2020  –  6 Beiträge
Denon X1400h / Dolby True HD Wiedergabe
CraZer09 am 28.05.2019  –  Letzte Antwort am 29.05.2019  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2017
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.516

Hersteller in diesem Thread Widget schließen