Denon AVR x1400h Tune In kein Ton

+A -A
Autor
Beitrag
Tonfan
Neuling
#1 erstellt: 07. Okt 2020, 06:52
Hallo allerseits !
Ich habe hier schon länger als Gast mitgelesen.
Nun komme ich nicht mehr weiter und hoffe auf das Fachwissen des Forums.
Die Suche hier und im Netz half mir auch nicht weiter.(Oder ich hab's nicht gefunden....)
Es geht um den bekannten Denon AVR X1400h.Habe den seit 3 Jahren mit Jamo H626 und Jamo Rear/ Sub im Wohnzimmer.
Seit kurzem zeigt der Verstärker folgende Probleme:
Heos Tune In hat keinen Ton ! Die Radiosender sind da,kann ich auswählen und werden nach 'Wiedergabe starten"im Display des Verstärkers in Laufschrift angezeigt.(Oder übersehe ich hier was ganz Simples ??)
Die Denon App und Heos App mit Samsung Tab A 2016 finden den Verstärker nicht.
(Die Heos App hatte ich vorher nie im Einsatz nur zum testen Installiert-die AVR App hat eigentlich vorher immer funktioniert.)
Bei Heos angemeldet/auf AVR angemeldet ändert nichts.
Was ich schon gemacht habe:
Alle 3 Reset Arten durchgeführt.(Netzwerk,Initialisierung,Neustart)
Der Verstärker hat eine stabile LAN Verbindung.Laut Denon Netzwerkdiagnose ist alles in Ordnung.
Der Router erkennt Verstärker und Tablet im Netzwerk angeblich alles O.k.
Router mehrmals Reseten brachte nix.
Die Software des AVR ist auf aktuellen Stand-kein Update verfügbar.
Die Denon App mehrmals neu installiert-Tablet neu gestartet.
Was mich schwer wundert ist das die Resets nichts ändern.Ich habe mein Setup auf USB Stick abgespeichert.
Auch direkt im zurückgesetzten Zustand funktioniert es nicht-mit dem geladenen Setup auch nicht.
Auf das Heos könnte ich ja verzichten-die App wär mir wichtig da ich viel YouTube über TV App schaue und dann das OSD des Verstärkers nicht sichtbar ist.
Vielleicht weiß noch jemand Abhilfe ?
Danke im voraus !


[Beitrag von Tonfan am 07. Okt 2020, 07:07 bearbeitet]
Tonfan
Neuling
#2 erstellt: 15. Okt 2020, 10:31
Da die Resonanz auf meinen Beitrag nicht so toll ist schreibe ich hier mal die von mir inzwischen gefundene Problemlösung dazu.
Vielleicht hilft das ja jemanden der das gleiche Problem hat.
Die Lösung war ein zurücksetzen der Firmware auf Werkszustand ohne Updates.Dann funktionierte alles wieder.Dann Firmware upgedatet-funktionierte immer noch alles.
Als ich dann die Einstellungen per USB wieder importierte war auch der Fehler wieder da.
Egal-hauptsache es geht wieder wird eben alles nochmal eingestellt....
Erhabenheit
Stammgast
#3 erstellt: 15. Okt 2020, 10:57
Hallo,

evtl stimmt die Quellenzuweisung nicht? Schau mal in der BDA nach wie man das konfiguriert.
Wenn du deine Einstellung importierst und erst dann der Fehler auftritt muss ja falsch konfiguriert sein und das wäre so spontan mein erster Gedanke.

Edit:
Wenn man nicht richtig liest, hab Line In gelesen und nicht Tune In.


[Beitrag von Erhabenheit am 15. Okt 2020, 11:00 bearbeitet]
jebeyer
Inventar
#4 erstellt: 15. Okt 2020, 12:09
Das Problem ist nicht neu, auch wenn es offenbar nicht sehr häufig auftritt:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-269-8596.html

Und die letzte Möglichkeit ist eben ein Firmware Factory Restore:
https://denon-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/7259

Was du ja erfolgreich durchgeführt hast.

Hat schon bei so einigen in "hartnäckigen" Fällen, auch bei anderen Problemen, zum Erfolg geführt.


[Beitrag von jebeyer am 15. Okt 2020, 12:54 bearbeitet]
Tonfan
Neuling
#5 erstellt: 15. Okt 2020, 12:53
Ja-ich nahm schon an das es das Problem schonmal gab.
Leider hatte ich den oben verlinkten Thread nicht gefunden oder übersehen.
Hauptsache es geht wieder-wollte das Ding schon verkaufen und mir einen anderen AVR holen.....
jebeyer
Inventar
#6 erstellt: 15. Okt 2020, 12:55
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AVR X1400H kein Ton
DavJef am 27.01.2018  –  Letzte Antwort am 09.02.2018  –  28 Beiträge
AVR X1400H kein 5.1 Ton?
yello2000 am 01.01.2021  –  Letzte Antwort am 01.01.2021  –  3 Beiträge
Denon AVR-X1400H - Lautstärkenpegel
gringoant am 28.01.2019  –  Letzte Antwort am 28.01.2019  –  7 Beiträge
AVR X1400H gibt kein Ton - Mediaplayer Digitaleingang
JensVonhoegen am 11.05.2021  –  Letzte Antwort am 11.05.2021  –  6 Beiträge
Denon Avr x1400h hdmi probleme (KEIN SIGNAL)
uulusoy am 03.08.2022  –  Letzte Antwort am 04.08.2022  –  23 Beiträge
Denon AVR X1400H - Netzwerkverbindungsprobleme
slayer111 am 07.11.2019  –  Letzte Antwort am 09.11.2019  –  14 Beiträge
Denon avr-x1400h Kopfhörer?
jamesmccudden am 31.10.2020  –  Letzte Antwort am 31.10.2020  –  2 Beiträge
Denon AVR-X1400H Ton- und Bild weg
Soe80 am 30.09.2017  –  Letzte Antwort am 01.10.2017  –  7 Beiträge
Hilfe: avr x1400h kein Ton aber Bild
eX0n am 12.09.2018  –  Letzte Antwort am 13.09.2018  –  5 Beiträge
Denon AVR X1400H - Kein DTS nur Upmixer
myLooo am 19.03.2018  –  Letzte Antwort am 19.03.2018  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.926

Hersteller in diesem Thread Widget schließen