Einstellungs-/Anschlussfragen Denon AVR-1910

+A -A
Autor
Beitrag
owis
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Feb 2010, 19:39
Hallo,

ich hab mir letzte Woche den Denon AVR-1910 gekauft und hab jetzt noch ein paar Problemchen mit ihm. Leider werd ich aus der Anleitung auch nicht richtig schlau.

Das erste Problem was ich habe ist, dass ich meinen Fernseher (Philips 40PFL9704) per HDMI angeschlossen habe soweit so gut. Bild etc. läuft alles. Jetzt das Problem. Habe schon hier gelesen, dass das HDMI Kabel ja einseitig nur funktioniert und ich somit über den Digital Audio Out des TVs per Chinch noch an den Receiver muss, damit der Sound auch ankommt. Im Moment ist es so, dass sobald ich den Fernseher anmache, der Receiver anspringt und keinen Mucks macht. Wenn ich ihn ausmache kommt der Ton ausm TV. Nur wo muss ich beim Receiver mit dem Chinch rein?!?

Dann hab ich meine PS3 Fat an das Gerät per HDMI angeschlossen. Soweit ich das verstanden habe ist per linearem PCM, das beste was ich Soundmäßig rausbekomm? Aufm Receiver steht dann Multi In. Aber nicht wie in der Anleitung möglich Multi In+PLIIx Cinema oder so. Multi In zeigt an das er schon Mehrkanal bekommt? Und das mögliche Dolby TrueHD oder so ist schon drin wird nur nicht angezeigt?

Mein letztes Problem ist mein Notebook. Habe ich auch per HDMI angeschlossen. Wenn ich jetzt eine .mkv mit DTS-Spur etc. abspiele wird leider nur Stereo angezeigt. Stelle dann hinten von Hand immer auf Dolby PLIIx Cinema um. Aber das ist ja auch noch nicht das richtige oder? Kann man das irgendwie einstellen, dass das richtige Eingangssignal automatisch erkannt wird oder auf das entsprechende per Hand umstellen?

Sonst bin ich eigentlich ganz zufrieden ;-) Leider kenn ich mich mit der Thematik nicht so super aus.

Über jede Hilfe bin ich dankbar!

Viele Grüße
Oli
uncut68
Stammgast
#2 erstellt: 08. Feb 2010, 20:35
Der 9704 hat einen Coax-Digital out.Andem kommt nur max 5.1 raus.Keine HD-Tonspuren.
Am AVR kann man den HDMI einstellen.Normalerweise steht HDMI-Ton auf AMP.Also kein Ton über den Pfl.Wenn Du alle Geräte über HDMI am AVR hängen hast,brauchst Du kein extra Coax vom TV zum AVR.
Zum rest der Probs keine Ahnung,verwende keinen Läppi am TV.
owis
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 09. Feb 2010, 00:33
das problem ist ja das ich keinen digitalen kabel-receiver angeschlossen habe sondern den ton ausm fernseher benötige... nur wo muss das beim receiver rein? der hdmi-ton ist auf amp gestellt. nur weiß nicht welcher eingang für coax/chinch der richtige ist...


[Beitrag von owis am 09. Feb 2010, 02:09 bearbeitet]
hanspampel
Inventar
#4 erstellt: 09. Feb 2010, 03:58
Moin
Bei den Lappies ist das glaub ich normal das nur 2.0 aus dem HDMI rauskommt. Bei meinem geht das auch nicht. Hilft leider nur das Signal durch die DSPs(Dolby PL z.B.) aufzublasen.

Zu dem Multi Ch, das PL IIx braucht man nur wenn man ne 7.1 Konfig hat. Es wird 5.1 auf 7.1 aufgeblasen. Heisst aber auch das am Singal rumgepfuscht wird. Falls Du keine 7.1 Konfig hastz ist es so richtig bei Dir.

Zu Deinem Tv Sound Problem. ich nehme an Du nutzt den internen Tuner. Dann kannst eigentlich den Ton per Optischen abzwacken.
uncut68
Stammgast
#5 erstellt: 09. Feb 2010, 10:11
Ja ist so.Coax out vom TV an Coax in am AVR,dann den Coax einer Quelle zuweisen z.b. CBL/TV.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR-1910
saki am 25.02.2014  –  Letzte Antwort am 07.03.2014  –  5 Beiträge
Denon AVR 1910 SAT-Anschluss
DiJoMa am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  8 Beiträge
Denon AVR 1910 Anschlussprobleme
dutchman79 am 30.06.2011  –  Letzte Antwort am 01.07.2011  –  2 Beiträge
avr 1910 tv ton Problem
Kuhmoerder am 16.10.2014  –  Letzte Antwort am 24.10.2014  –  18 Beiträge
Soundprobleme mit Denon AVR 1910
saken am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  4 Beiträge
Problem mit Denon AVR-1910
Plasma59 am 10.12.2010  –  Letzte Antwort am 11.12.2010  –  2 Beiträge
kein Bild bei DENON AVR 1910
Mirko1984 am 09.02.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  2 Beiträge
Dreambox 8000 HD an Denon avr 1910
saki am 21.04.2012  –  Letzte Antwort am 23.04.2012  –  3 Beiträge
Denon AVR-1910 kein Bild mehr über hdmi-out
--xeno-- am 08.05.2016  –  Letzte Antwort am 10.05.2016  –  5 Beiträge
Denon AVR 1910 - TV-Signalverlust beim Anschalten des AVR
Crizzo_ am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.10.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.040
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.503

Hersteller in diesem Thread Widget schließen