avr 1910 tv ton Problem

+A -A
Autor
Beitrag
Kuhmoerder
Neuling
#1 erstellt: 16. Okt 2014, 23:12
Hi,

ich hab schon ewig nen avr 1910. bis dato lief auch alles einwandfrei.

nun hab ich nen neuen TV bekommen (samsung ue55hu7200).
es klappt alles wie vorher auch. playsi über avr an den tv. alles hdmi. bild ton bestens.

das Problem liegt bei: Ton vom TV über avr wiederzugeben.

leider hat der xx10 ja kein acr. ich habs auch nicht hinbekommen den tv ton über hdmi an den avr zu bekommen. per chinch auch nicht.

mit opt. Kabel habe ich es geschafft, dass wenn ich in den Einstellungen des TV was verändere (auswählen, Bestätigen etc.) der "bing" Ton über den avr wiedergegeben wird. aber der normale Ton beim tv schauen ist einfach nicht zu hören.

Bitte kurz wo hier mein Denkfehler ist. Danke !!!

Gruß

Fabian


[Beitrag von Kuhmoerder am 16. Okt 2014, 23:15 bearbeitet]
ergo-hh
Inventar
#2 erstellt: 16. Okt 2014, 23:25
Da der 1910 kein HDMI ARC hat, kannst du den TV Ton nicht über HDMI an den AVR geben. Du musst vom TV ein zusätzliches optisches Kabel zum 1910 legen und im 1910 die korrekte eingfangszuweisung vornehmen. siehe dazu seite 1, Ziffer 5.1 'Assign' und Seite 33 bei 'Input Assign (Digital)' der Bedienungsanleitung. Standarmäßig ist für den TV Ton der Eingang 'OPT1' vorgesehen, kann von dir aber auf einen anderen optischen Eingang (OPT2) geändert werden. Auf der Fernbedienung dann die Tast 'TV' drücken.

Gruß ergo-hh
Kuhmoerder
Neuling
#3 erstellt: 16. Okt 2014, 23:37
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imag0591sagt3nd970.jpg

du meinst bestimmt so ??

so hab ich es auch gemacht, das kabel steckt auch in opt 1 (tv).
es kommen ja auch die tv töne vom bearbeiten des menüs am avr an, aber es wird verflixt nochmal kein Ton vom TV Programm weitergeleitet.
ergo-hh
Inventar
#4 erstellt: 17. Okt 2014, 09:21
Steckt das optische Kabel auch richtig in den Buchsen. Manchmal muss man noch sanften Druck ausüben, bis der Stecker mit einem leisen 'Klick' einrastet.

Wenn du das optische Kabel vom Denon abziehst aber im TV lässt, siehst du dann, wenn du von vorne auf den Stecker des Kabels guckst, ein rotes Licht?
Es gab hier auch schon Fälle, bei denen die kleine Schutzkappe von den Steckern nicht abgezogen wurde

Testen könntest du ja auch noch mal den anderen optischen Eingang und ein anderes optisches Kabel.

Hast du 'Anynet+' im Samsung TV deaktiviert?
Ist im TV der Receiver als Lautsprecherausgabe konfiguriert?

Gruß ergo-hh
Kuhmoerder
Neuling
#5 erstellt: 17. Okt 2014, 13:35
hi, ja licht leuchtet, anderes lwl kabel ist leider keins mehr vorhanden.
das verrückte ist ja das der ton vom menü über den avr wiedergegeben wird. das auch nur dann wenn ich beim tv audio out auf "audioausgabe" gestellt habe "receiver" ist leider grau unterlegt....ich werde noch verrückt hier...

hab es an beiden seiten nochmal abgezogen und draufgesteckt. auch an opt 2 probiert

anynet hab ich nun deaktiviert, aber leider keine besserung.

Danke für deine hilfe !!!
ergo-hh
Inventar
#6 erstellt: 17. Okt 2014, 13:57
Dass bei deaktiviertem 'Anynet+' im TV die Audioausgabe 'Receiver' grau unterlegt ist, halte ich für normal, da der Ton ja nicht mehr über ARC asugegeben werden kann.

Ich würde den Denon noch mal zurücksetzen. Ggfs. auch den TV mal auf Werkseinstellung zurücksetzen.

Gruß ergo-hh
Kuhmoerder
Neuling
#7 erstellt: 17. Okt 2014, 14:46
hab beide schon mehrfach zurückgesetzt....habs jetzt auch mit nem anderen lwl kabel probiert... nüscht...

ich fahr mal los und guck mir was mit arc an...

Trotzdme danke für deine hilfe
44-makla
Neuling
#8 erstellt: 23. Okt 2014, 13:43
Hallo
Ich hab einen Denon AVR-1910 und bekomme kein Bild über HDMI auf meinen Tv
Hab vorhin irgendwas von easylink gelesen
Bin leider absoluter Neuling auf dem Gebiet mit dem AVR
Ich hoffe ihr könnt mir helfen...sonst dreh ich hier durch
Augenscheinlich steht der AVR auf Analog und ich hab keine Ahnung wie ich den auf HDMI stelle
Das war zumindest die Aussage des mediamarkt Mitarbeiters wo ich heut mit dem Gerät vor Ort war

Wär schön wenn sich meinem Problem mal einer annehmen kann
Danke euch
ergo-hh
Inventar
#9 erstellt: 23. Okt 2014, 14:56
Hast du den HDMI Ausgang 'Monitor' des Denon mit dem HDMI Eingang des TV verbunden? Am TV dann als Eingang den verwendeten HDMI Eingang auswählen.

Welche Geräte sind wie am Denon angeschlossen?
Welchen TV hast du (Hersteller und Typ)?

Gruß ergo-hh

btw: in welchem Thread sollen wir dir denn nun antworten. Von dem was hier gepostet wird, wissen die User in dem anderen Thread nichts, das ist äußerst übel!


[Beitrag von ergo-hh am 23. Okt 2014, 14:58 bearbeitet]
44-makla
Neuling
#10 erstellt: 23. Okt 2014, 15:06
Na dann hier drin....bin das erste mal in nem Forum sry
AVR ist so angeschlossen wie du gesagt hast
Am AVR dran sind ein Sky Receiver und eine xbox 360
Der Fernseher ist ein Sharp Aquos LC-60LE635E
ergo-hh
Inventar
#11 erstellt: 23. Okt 2014, 15:54
An welchem HDMI Eingang des Denon hängt der Sky Receiver und an welchem HDMI Eingang die xBox?

Stimmen die Einstellungen 'Input Assign' gemäß Seite 32 und 33 der Bedienungsanleitung des Denon?

Gruß ergo-hh
44-makla
Neuling
#12 erstellt: 23. Okt 2014, 17:51
Mein Problem besteht darin das ich noch nich mal den Menübildschirm des AVR reinbekomme aufm TV-Gerät....
Sky Receiver an Sat/Cbl dran
Und die xbox an DVD weil ich sie gleichzeitig als DVD player nutzen wollte (Übergangslösung)
Aber wie gesagt ich muss erstmal den Menübildschirm auf mein TV-Gerät bekommen

Grüße Daniel
ergo-hh
Inventar
#13 erstellt: 23. Okt 2014, 18:05
Das Menü sollte schon auf dem TV angezeigt werden (siehe Seite 9 der Bedienungsanleitung).

Hast du mal ein anderes HDMI Kabel getestet?

Gruß ergo-hh
44-makla
Neuling
#14 erstellt: 23. Okt 2014, 18:41
Anderes HDMI Kabel hab ich gerad probiert geht auch nich
Hab den AVR auch gerad an nem anderen TV-Gerät gehabt da ist das gleiche Problem
Ich befürchte das gerät ist im Eimer
Wenn ich auf Stereo TV stelle steht immer links daneben "ANA" der mediamarkt Mitarbeiter heute meinte da müsste "HDMI" stehen also muss ich da was umstellen....hab leider zur Zeit überhaupt keine Ahnung von dem Zeug,bin echt gerad in der Anfangsphase mit dem Gerät
Der Vorbesitzer meinte zu mir irgendwas von "HDMI-Handshake" Problem...ist dir das ein Begriff?
Grüße
ergo-hh
Inventar
#15 erstellt: 23. Okt 2014, 21:07
Wenn du das Menü auf dem TV Bildschirm sehen willst, drücke auf der Denon Fernbedienung erst einmal eine HDMI Quelle, z. B. SAT/CBL und am TV wähle den HDMI Eingang, der mit deinem Denon verbunden ist. Dann drücke auf der Denon Fernbedienung die Taste 'Menü' und es sollte das Menü auf dem TV Bildschirm erscheinen.

Wenn das nicht klappt, setze den Denon mal zurück (siehe Seite 63 der Bedienungsanleitung) und probiere es noch einmal.

Gruß ergo-hh
44-makla
Neuling
#16 erstellt: 24. Okt 2014, 14:32
Hab ich jetzt probiert geht auch nix
Grüße
ergo-hh
Inventar
#17 erstellt: 24. Okt 2014, 15:14
Hast du auch den Reset des Denon durchgeführt?

Gruß ergo-hh
44-makla
Neuling
#18 erstellt: 24. Okt 2014, 18:23
Yo mit Surround Mode beiden knöpfen und dem Powerknopf wie in der Anleitung beschrieben
Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AVR 1910 Ton Ausgabe ?
Citycruiser84 am 05.11.2016  –  Letzte Antwort am 06.11.2016  –  5 Beiträge
AVR 1910 Komponentenanschlüsse
djerazor am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  5 Beiträge
Denon 1910 Ton plötzlich leise.
3at am 17.07.2016  –  Letzte Antwort am 17.07.2016  –  5 Beiträge
Problem mit Denon AVR-1910
Plasma59 am 10.12.2010  –  Letzte Antwort am 11.12.2010  –  2 Beiträge
kein Ton mehr nach Schutzschaltung AVR-1910
kingmahaali am 11.09.2011  –  Letzte Antwort am 12.09.2011  –  8 Beiträge
DENON AVR 1910 für 3D Ton ausreichend?
peter_fischmac am 26.12.2011  –  Letzte Antwort am 26.12.2011  –  3 Beiträge
Kein Blue-Ray Ton über AVR 1910
sonyelch am 20.12.2013  –  Letzte Antwort am 26.12.2013  –  17 Beiträge
Denon AVR 1910
Endrestad am 24.07.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2010  –  4 Beiträge
Denon AVR 1910 Anschlussprobleme
dutchman79 am 30.06.2011  –  Letzte Antwort am 01.07.2011  –  2 Beiträge
Denon AVR 1910 Kein Ton bei bestimmten TV Sendern
Schoner2008 am 28.03.2011  –  Letzte Antwort am 29.03.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.904
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.609

Hersteller in diesem Thread Widget schließen