Kein Blue-Ray Ton über AVR 1910

+A -A
Autor
Beitrag
sonyelch
Neuling
#1 erstellt: 20. Dez 2013, 20:04
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit dem Ton beim Abspielen von Blue Rays. Bei normalen DVDs funzt alles bestens. Bei Blue Rays und auch bein einigen Film-Dateien (USB in den Blue Ray) kommt zwar ein sehr gutes Bild aber leider kein Ton. Bei einigen Blue Rays ist zwar die Hindergrundmusik voll da, aber keine Sprache.
Meine Konstellation: Denon AVR 1910, Blue Ray: Phililps BDP 8000. Blue Ray über HDMI an den AVR, dann weiter an Fernseher. Alles hochwertige HDMI Kabel.
Receiver zurücksetzen habe ich schon versucht, hat auch nicht geholfen. In einem ähnlichen Thread mit gleichem AVR schien das Zusammenspiel der GEräte schuld zu sein. Kann es sein, dass das Problem mit Denon Blue Ray nicht bestünde????

bin für jeden Tip dankbar.
Tanzmusikus
Inventar
#2 erstellt: 24. Dez 2013, 17:14
Hallo !!

1. Wie sieht's denn mit einer "normalen" BluRay aus (nicht USB)? geht da alles?
2. Hast Du die Einstellungen im Phillips BDP geprüft?
3. Einstellungen im Denon ... a) auf Tonausgabe über AVR ... und b) Audyssey-Einmessung getätigt?
4. Welches Bildausgabe-Gerät verwendest Du denn (TV, Beamer, Marke/Modellnr./Version)?

Gruß, TM
sonyelch
Neuling
#3 erstellt: 25. Dez 2013, 10:31
Hallo, danke zunächst für die Antwort.
zu 1. alle Blue Rays haben das Problem (DVD und CD laufen wie gesagt einwandfrei)
zu 2. BLP ist nach vielen Einstellversuchen wieder auf Werkseinstellung, genau wie der AVR
zu 3. a) ton ist ja da, halt nur nicht von Blue Ray b) Audyssey habe ich nicht eingemessen, betreibe zwei Magnat Standboxen über die Frontlautsprecher (muss ich da trotzdem irgendwie dran ??)
zu 4. Bild einwandfrei über Samsung LCD

Habe gestern festgestellt, dass alle Begleitgeräusche oder auch Hintergrundmusik in der Regel voll da sind, die Sprache auch, aber so leise, dass ich den AVR voll aufdrehen muss. Dann haut einem die Musik aber die ohren weg.

Bin nach wie vor für jede Idee dankbar

Frohe Weihnachten noch...

Marco
ergo-hh
Inventar
#4 erstellt: 25. Dez 2013, 12:29
Handelt es sich um eine originale Blue-ray?
Wenn ja, hast du über das Menü versucht, mal eine andere Tonspur zu wählen (DD5.1, DTS, andere Sprache usw.), falls vorhanden?
Haben alle Blue-rays das Problem?
Hast du die Audio-Einstellungen im Player mal überprüft (siehe Seite 28 der Bedienungsanleitung)?

Gruß ergo-hh
pegasusmc
Inventar
#5 erstellt: 25. Dez 2013, 12:32

sonyelch (Beitrag #3) schrieb:
betreibe zwei Magnat Standboxen über die Frontlautsprecher (muss ich da trotzdem irgendwie dran ??)

Marco


Nur 2 Standboxen ?
oder
ein ganzes 5.1 System ?
sonyelch
Neuling
#6 erstellt: 25. Dez 2013, 13:01
nein, nur die zwei Standboxen,
pegasusmc
Inventar
#7 erstellt: 25. Dez 2013, 13:14
1910 kann kein 3D, wieso HDMI an AVR verkabelt ?

Bei zwei Boxen reicht es wenn der der Player den Ton auf PCM ausgibt.
sonyelch
Neuling
#8 erstellt: 25. Dez 2013, 13:25
Sorry, PCs sagt mir leider nichts 😳 hab HDMI wg dem Bild genutzt. Hatte den Tön auch schonmal über Cinch dran, half auch nichts
sonyelch
Neuling
#9 erstellt: 25. Dez 2013, 13:26
PCM natürlich
ergo-hh
Inventar
#10 erstellt: 25. Dez 2013, 13:27

pegasusmc (Beitrag #7) schrieb:
1910 kann kein 3D, wieso HDMI an AVR verkabelt ?

Einem Gerücht zufolge soll es auch Blue-rays ohne 3D geben Es macht schon Sinn, den Denon als zentrale 'Schaltzentrale' für alle externen Geräte zu verwenden.

@sonyelch: beantworte mal die Fragen oben in meinem Post, wobei die Frage, ob alle Blue-Rays das Problem haben, von ja schon beantwortet wurde.

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 25. Dez 2013, 13:30 bearbeitet]
sonyelch
Neuling
#11 erstellt: 25. Dez 2013, 13:46
das Problem ist tatsächlich bei allen Blusrays. Einstellungen im Player habe ich überprüft, da kann ich nichts entdecken, was da nicht hingehört. Habe ihn mittlerweile aber auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Was könnte ich in den Einstellungen dort übersehen, was wichtig ist??
Habe gerade auch über PCM (habs gefunden )
Andere Sprache hilft auch nicht, andere Tonspur ist nicht vorhanden
sonyelch
Neuling
#12 erstellt: 25. Dez 2013, 13:55
ok. um den Satz zu beenden. Habe grade mit PCM ausprobiert, hat aber auch keine Änderung gebracht.
Nach wie vor Musik und Geräusche einwandfrei, Sprache nicht zu hören.
audiopilz
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 25. Dez 2013, 14:09
An welchen Anschlüssen hast Du denn die Lautsprecher angeschlossen?

Ich glaube Du solltest mal alle Einstellungen des Blu-Ray-Players und des AVR aufschreiben.
Meist fällt einem dann das Entscheidene schon auf.
Und wenn doch nicht, kannst Du es uns hier posten und wir überlegen weiter.
sonyelch
Neuling
#14 erstellt: 25. Dez 2013, 14:27
ich scheine das Problem grade gelöst zu haben. Habe ne Audyssey-Messung durchgeführt und danach ist auch die Sprache vorhanden. Ich teste jetzt mal mehrere Blues Rays. Wenn es das doch nicht war, melde ich mich nochmal. Danke an alle hier für die Antworten.
Tanzmusikus
Inventar
#15 erstellt: 25. Dez 2013, 18:31
Aha - ja, das habe ich schon mal selbst erlebt, dass ohne Einmessung (egal wie viele LS verwendet werden) HD-Ton nicht ging.

Bitte nächstes Mal möglichst Fragen auch mindestens in dem Umfang beantworten, wie wir sie uns gewünscht haben. Punkt 4 hatte ich mir etwas mehr Info zu Deinem TV gewünscht. War in dem Falle nicht notwendig, okay.

Freut mich aber sehr, dass Du alles Möglich selbst ausprobiert hast ... und, dass es sich letztlich gelohnt hat.
Viel Vergnügen nun also auch mit BLuRays

Grüße, TM
sonyelch
Neuling
#16 erstellt: 25. Dez 2013, 21:23
werde mir bei der Beantwortung demnächst falls erforderlich mehr Mühe geben
Nein im Ernst, danke wirklich nochmal für die Hilfsbereitschaft. Die Idee, sich überhaupt auch bei nur zwei Boxen mal um Audyssey zu kümmern hätte ich selber wahrscheinlich nicht gehabt.
Tanzmusikus
Inventar
#17 erstellt: 26. Dez 2013, 02:16
Jo - und Dank Dir für Deine erfreuliche Rückmeldung.

Audyssey kann man übrigens auch nach der Einmessen deaktivieren, aber die HD-Ton-Fähigkeit bleibt !!

Guten Rutsch ins neue ... demnächst,
TM
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR-1910 Problem bei 3D Blue Ray
Schoner2008 am 20.02.2012  –  Letzte Antwort am 21.07.2012  –  9 Beiträge
AVR 1910 Ton Ausgabe ?
Citycruiser84 am 05.11.2016  –  Letzte Antwort am 06.11.2016  –  5 Beiträge
DENON AVR 1910 für 3D Ton ausreichend?
peter_fischmac am 26.12.2011  –  Letzte Antwort am 26.12.2011  –  3 Beiträge
avr 1910 tv ton Problem
Kuhmoerder am 16.10.2014  –  Letzte Antwort am 24.10.2014  –  18 Beiträge
kein Ton mehr nach Schutzschaltung AVR-1910
kingmahaali am 11.09.2011  –  Letzte Antwort am 12.09.2011  –  8 Beiträge
Denon 1910 und kein Dolby TrueHD Ton
pokermaniac am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.07.2010  –  144 Beiträge
Denon X1400 - Kein Ton über Blue-Ray Player
Bluecam am 26.02.2018  –  Letzte Antwort am 09.04.2019  –  19 Beiträge
Denon AVR-1910 kein Bild
44-makla am 23.10.2014  –  Letzte Antwort am 23.10.2014  –  2 Beiträge
Denon AVR-1910 & DBP-1610 - Kein Ton bei CD
Jones79478 am 24.12.2009  –  Letzte Antwort am 24.12.2009  –  3 Beiträge
Kein Sound über Boxen (Denon AVR 1910)
lassard am 06.08.2009  –  Letzte Antwort am 07.08.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.486

Hersteller in diesem Thread Widget schließen