kein Ton mehr nach Schutzschaltung AVR-1910

+A -A
Autor
Beitrag
kingmahaali
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Sep 2011, 11:27
Hallo zusammen,

ich hoffe jemand kann mir bei meinem Problem helfen.
Habe eine Denon AVR-1910 in Verbind mit Teufel Concept S Boxen. Lief eigentlich seit knapp einem Jahr alles problemlos. Gestern ist plötzlich die Schutzschaltung am Receiver angesprungen. Danach lies sich das Gerät aber wieder starten. Habe das Gerät trotzdem über NAcht abkühlen lassen u heute früh wieder gestartet. Bild erhalte ich auf allen Quellen (Playstation 3 u Kabel-Receiver) doch leider kommt kein Ton mehr aus den Boxen!!!
Ich habe den AVR jetzt schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt, aber leider bringt das auch nix. Komischerweise kann ich im Menü auch nicht mehr die automatische Einmessfunktion auswählen?
Kabel sind auch noch richtig angeschlossen...

Wäre über evntuelle Hilfe sehr erfreut.
VG
Tanzmusikus
Inventar
#2 erstellt: 11. Sep 2011, 11:47
Die "Troubleshootings" auf S.61 BDA hast Du gelesen und ggf. Lösungsansätze überprüft?

Geht denn der AVR richtig an (Lampe leuchtet dauerhaft grün)?

Du kannst noch den Mikroprozessor zurück setzen (S.63 BDA).
Wenn das nicht hilft, solltest Du den Denon-Support kontaktieren, um evtl. eine RMA zu machen.

Gruß, TM


[Beitrag von Tanzmusikus am 11. Sep 2011, 11:53 bearbeitet]
kingmahaali
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 11. Sep 2011, 13:52
Ja, wie gesagt.. das Troubleshooting habe ich durchgelesen.
Das Gerät leuchtet grün, liefert auch Bildsignal, aber auf einmal kein Ton mehr.
Auf Werkseinstellung habe ich auch gesetzt(denke zumindest das es funktiniert hat - habe Gerät auf off gestellt, dann die 2 Surround Mode Tasten gleichzeitig gedrückt und mit auf on gestellt, dann erfolgte wie beschrieben das Blinken des Gerätes u ich habe die Tasten los gelassen.


Komisch ist halt das ich nicht mehr die Funktion des Audyssey Auto Setup wählen kann. Diesen Menüpunkt gibt es einfach nicht mehr.

Ich bräuchte jetzt irgendwie ne Variante,dass ich heraus bekomme ob es am Gerät oder Boxen liegt.
Tanzmusikus
Inventar
#4 erstellt: 12. Sep 2011, 00:24
Die Boxen kannst mit einer 9V-Block-Batterie oder ähnlichem (evtl. auch 6V) prüfen. Bei leisen Hintergrund hörst bzw. siehst Du, wie bei Verbindung sich die LS-Membranen nach außen oder innen bewegen bzw. es ein kleines "Plopp" zu hören gibt ...

Schließ doch einfach mal das Mikro an. Dann müßte der AVR doch nachfragen, ob Du das Geräte einmessen willst (hoffe ich jedenfalls für Dich!).

LG, TM
kingmahaali
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 12. Sep 2011, 07:53
Mikro habe ich angeschlossen, aber ich kann halt gar nicht den Menü-Punkt Automatisches Einmessen auswählen, dass macht mich halt stutzig.
Denkt ihr vielleicht, dass es sinnvoll wäre, alles abzustecken und nochmal alles Kabel neu anzuschließen?
Tanzmusikus
Inventar
#6 erstellt: 12. Sep 2011, 12:36
Eventuell - kannste ja probieren.

Ich würd mich an deiner Stelle auf jeden Fall mal beim Support melden, weil da ja vielleicht auch mehr "dahintersteckt".

Lausprecher-Einstellung haste auf "Normal", oder ..?

Gruß, TM
kingmahaali
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 12. Sep 2011, 13:00
Hallo Tanzmusikus,

habe gerade Gerät nochmal angeschalten u siehe da es kam wieder Ton. Aber leider war die Freude nur von kurzer Dauer.. nach ca. 5 Min. wieder Aufleuchten der Stand-By Ringe (denke, dass das die Schutzschaltung ist) u Ruhe war.
Danach lässt sich Gerät wieder starten - Bild erscheint aber kein Ton!

Habe jetzt alle Kabel nochmal abgesteckt u wieder angeschlossen (in Betienungsanleitung steht das ja die Kabelenden der Boxen die Auslöser sein können). Wenn das der Fall wäre, hätte das aber schon eher passieren müssen u nicht erst nach einem Jahr im Betrieb.

Warte jetzt mal bis morgen u versuche es nochmal.

Denke jetzt eher an ein thermisches Problem!

Wie kann ich denn den Denon Support informieren.
Auf der Seite kommt beim Support nur was vom Firmwar-Upgrade?

Danke für deine Bemühungen
Tanzmusikus
Inventar
#8 erstellt: 12. Sep 2011, 15:35
Schau mal, das habe ich auf der Homepage gefunden:

Denon Deutschland
Division of D&M Germany GmbH
An der Kleinbahn 18
41334 Nettetal
Deutschland
Tel.: 02157-1208-0
Fax: 02157-1208-10

oder hier:Mein Gerät ist defekt! Was kann ich tun?
Gruß, TM
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AVR 1910 Ton Ausgabe ?
Citycruiser84 am 05.11.2016  –  Letzte Antwort am 06.11.2016  –  5 Beiträge
avr 1910 tv ton Problem
Kuhmoerder am 16.10.2014  –  Letzte Antwort am 24.10.2014  –  18 Beiträge
Kein Blue-Ray Ton über AVR 1910
sonyelch am 20.12.2013  –  Letzte Antwort am 26.12.2013  –  17 Beiträge
Denon 1910, nach umschalten kein Ton
jproadrunner am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 30.01.2010  –  6 Beiträge
Denon AVR-1910 kein Bild
44-makla am 23.10.2014  –  Letzte Antwort am 23.10.2014  –  2 Beiträge
DENON AVR 1910 für 3D Ton ausreichend?
peter_fischmac am 26.12.2011  –  Letzte Antwort am 26.12.2011  –  3 Beiträge
Denon 1910 Ton plötzlich leise.
3at am 17.07.2016  –  Letzte Antwort am 17.07.2016  –  5 Beiträge
Denon avr 1610 , 1910
r0bser am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  20 Beiträge
Defekter AVR-1910?
chrain am 29.03.2012  –  Letzte Antwort am 30.03.2012  –  3 Beiträge
Denon 1910 und kein Dolby TrueHD Ton
pokermaniac am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.07.2010  –  144 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.370

Hersteller in diesem Thread Widget schließen