Automatische Firmware Updates trotz Deaktivierubg

+A -A
Autor
Beitrag
Smolo
Stammgast
#1 erstellt: 19. Feb 2019, 22:59
Hallo,
Durch puren Zufall habe ich vor ein paar Tagen Nachts um ca. 1Uhr miterlebt das sich mein x6400 mitten im Betrieb umschaltet und anfängt ein automatische Firmware Update einzuspielen und das ganze trotz deaktivierten automatischen Updates.

Ich habe diesbezüglich bei Denon einen Supportfall eröffnet, die Stellen sich trotz Fotos grad etwas auf blöd und ich soll doch beim nächsten mal wenn des Auftritt innerhalb ein paar Minuten danach nen Report aus der Heos App anfertigen und zuschicken.

Hat jemand schon ähnliches erlebt bzw. festgestellt?
Denon_1957
Inventar
#2 erstellt: 21. Feb 2019, 21:18
Ich hatte das bei meinem X4000 damals gemerkt als ich ihn neu gekauft habe danach hab ich ihn einfach aus dem Netzwerk genommen ich sehe nicht ein wenn der Receiver einwandfrei läuft das er ständig irgendwelche Updates macht.
Mein Tipp Netzwerkstecker ziehen.
MasterXTC
Stammgast
#3 erstellt: 25. Feb 2019, 03:14
Die Update Verweigerer kommen mir vor wie die heute so angesagte Impfverweigerung. Es könnte ja sein das da etwas schief gehen könnte 😂😂😂Ich Update schon seid Jahrzehnten alle meine Elektronik. Egal ob Receiver, Autoradio, Blu Ray Player, PC BIOS usw usw. Noch nie ist da irgendetwas bei mir passiert. Ihr Angsthasen solltet eigentlich garnicht aus dem Haus gehen. Die Wahrscheinlichkeit das man im Straßenverkehr verunglückt ist größer als das beim Firmwareupdate, oder halt beim Impfen etwas passiert.


[Beitrag von MasterXTC am 25. Feb 2019, 03:17 bearbeitet]
Nick_Nickel
Inventar
#4 erstellt: 25. Feb 2019, 12:06
Netzwerk im Standby deaktivieren.
Smolo
Stammgast
#5 erstellt: 26. Feb 2019, 00:28

MasterXTC (Beitrag #3) schrieb:
Die Update Verweigerer kommen mir vor wie die heute so angesagte Impfverweigerung. Es könnte ja sein das da etwas schief gehen könnte 😂😂😂Ich Update schon seid Jahrzehnten alle meine Elektronik. Egal ob Receiver, Autoradio, Blu Ray Player, PC BIOS usw usw. Noch nie ist da irgendetwas bei mir passiert. Ihr Angsthasen solltet eigentlich garnicht aus dem Haus gehen. Die Wahrscheinlichkeit das man im Straßenverkehr verunglückt ist größer als das beim Firmwareupdate, oder halt beim Impfen etwas passiert.


Und was genau hat das jetzt mit dem Thema zu tun? Deine persönliche Meinung ist hier irrelevant da es sich eben um ein konkretes Problem handelt. Die Industrie zeigt nebenbei immer wieder das Sie hier Mist macht und das am laufenden Band und nur weil du als Schlachtvieh durch die Gegend läufst müssen das nicht alle Anderen auch tun.

@nick
leider keine alternative weil ich den avr übers Netzwerk steuere.


[Beitrag von Smolo am 26. Feb 2019, 02:16 bearbeitet]
MasterXTC
Stammgast
#6 erstellt: 03. Mrz 2019, 02:03
Ach, ich meine nur mal so. Ich kann es nicht lassen wenn ich diesen Aluhutträger Quatsch lese
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon Firmware Offline-Updates
jebeyer am 23.02.2020  –  Letzte Antwort am 16.12.2020  –  10 Beiträge
HDMI Steuerung auch im Standby? Firmware Updates?
Kugelfisch am 05.07.2011  –  Letzte Antwort am 05.07.2011  –  2 Beiträge
X3400h Firmware gesucht
Viper2033 am 29.03.2020  –  Letzte Antwort am 01.07.2020  –  12 Beiträge
Firmware für AVR-X4400H
redField73 am 24.07.2022  –  Letzte Antwort am 24.07.2022  –  4 Beiträge
Dolby Vision und HLG (Updates)
prouuun am 04.02.2017  –  Letzte Antwort am 07.02.2017  –  3 Beiträge
AVR 1911 automatische Kanalumschaltung?
MusixP am 28.06.2011  –  Letzte Antwort am 06.07.2011  –  16 Beiträge
Automatische Lautstärkenanpassung ausschalten?
Skydiver21 am 21.12.2011  –  Letzte Antwort am 24.12.2011  –  3 Beiträge
Denon 1911 - Automatische Quellenannahme
Shiek am 14.06.2014  –  Letzte Antwort am 16.06.2014  –  5 Beiträge
Der Denon AVR-3808 / 4308 Firmware Thread
TB-303 am 27.02.2008  –  Letzte Antwort am 14.11.2009  –  78 Beiträge
Denon 1610/1910 automatische Einmessung
DVD-Freak am 27.02.2010  –  Letzte Antwort am 27.02.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.785

Top Hersteller in Denon Widget schließen