DENON AVR X1300W Bluetooth Verbindung Windows 10

+A -A
Autor
Beitrag
sp3d00
Neuling
#1 erstellt: 22. Feb 2019, 19:48
Hallo meine Lieben,
seit Jahren in Besitz möchte ich meinen Receiver nun das erste mal mit meinem PC koppeln und den Sound eben diesens auf meinem AVR ausgeben.

Denkste! Verbunden sind die beiden Geräte, als Kopfhörer wird er auch erkannt und im Bluetooth Menü von Windows 10 sind die beiden auch "offiziell verbunden". Aber das Gerät ist im "Sound" Menü von Win10 ausgegraut. Rechtsklick darauf und "verbinden" nützt auch nichts. Ich verstehe mein eigenes Problem leider nicht.

Hat jemand schoneinmal davon gehört und/oder weiß eine mögliche Lösung?

Ich habe das Gerät auch schon manuell von einem "Generic Bluetooth Radio" in einem "Generic bluetooth Adapter" geändert -> kein Erfolg.

Sonst verbindet der AVR sich immer vorbildlich mit meinen Geräten und ist auch mit diesem PC verbunden.

Scheinbar wird er aber nicht als "aktiv" erkannt, obwohl die beiden Geräte offensichtlich kommunizieren. Auf dem Display des AVR wird auch der Name meines Computers angezeigt..


HELP!
sp3d00
Neuling
#2 erstellt: 22. Feb 2019, 20:39
Fragt mich nicht warum! Es geht jetzt. Ich habe nicht getan. Zeit löst wohl auch Probleme....
Kanzaki
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Apr 2020, 18:41
Hallo,
ich weiß das dies ein alter Beitrag ist, aber ich habe genau das gleiche Problem mit meinem X1200W.
Alles verbunden, aber im Soundmenü, wo man z.B. das Ausgabegerät auswählen kann, ist es ausgegraut.

Im Vergleich dazu funktionieren meine Bluetoothkopfhörer wunderbar.

Der Unterschied. Unter Bluetooth steht bei den Kopfhörern "Musik verbunden" und beim Denon nur "Verbunden".. Der Denon wird zwar als Audiogerät erkannt, mehr aber auch nicht...

Eine Idee?
buxxdehude
Stammgast
#4 erstellt: 04. Apr 2020, 18:49
Muss man in den Audioausgabe-Einstellungen auch noch umstellen, dass der Sound über dieses Gerät wiedergegeben werden soll.
Zur Not die Standardausgabe deaktivieren.
Kanzaki
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Apr 2020, 19:01
Dort ist er leider ausgegraut und als "getrennt" markiert, aber wie gesagt, unter Bluetooth ist er als "Verbunden" markiert...
Kanzaki
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Apr 2020, 19:11
Ok, jetzt geht es bei mir auch. Genauso wie beim Threadersteller.
Hab versucht den Fehler zu reproduzieren, damit der nächste der das hier liest nicht auch so dumm dasteht :-p

Es liegt wohl nur an der Reihenfolge wie man Bluetooth aktiviert.
Wenn man Bluetooth erst beim Denon aktiviert und dann in Windows, dann geht es nicht. Wenn allerdings erst in Windows Bluetooth aktiviert wird und danach beim Denon, dann geht es.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon X1300W Bluetooth
znaeb am 24.07.2017  –  Letzte Antwort am 18.03.2018  –  2 Beiträge
DENON AVR-X1300W, TV Bild + Ton über Bluetooth Verbindung
rob7ven am 18.12.2017  –  Letzte Antwort am 20.12.2017  –  5 Beiträge
Denon AVR-X1300W mit Bluetooth-Sender
NbK84 am 01.06.2017  –  Letzte Antwort am 18.07.2018  –  65 Beiträge
X1300W über Bluetooth aufwecken?
A1vis am 12.10.2016  –  Letzte Antwort am 18.03.2018  –  8 Beiträge
Display Denon AVR-X1300W
hOErgman am 03.02.2017  –  Letzte Antwort am 04.02.2017  –  3 Beiträge
Denon AVR-X1300W - Internetradiosenderwechsel
PericoloGiallo am 10.06.2017  –  Letzte Antwort am 10.06.2017  –  3 Beiträge
Denon AVR-X1300W Bildproblem
flip1992 am 01.07.2017  –  Letzte Antwort am 21.08.2017  –  7 Beiträge
Denon AVR-X1300W Anzeige Problem.
Banaldo_ am 23.03.2021  –  Letzte Antwort am 24.03.2021  –  2 Beiträge
Denon X1300W - Spotify, Bluetooth und Mediaserver - Erkenntnisse
Almaaran am 03.03.2017  –  Letzte Antwort am 13.12.2018  –  21 Beiträge
AirPlay & Internetradio Denon AVR-X1300W
thiar am 28.01.2017  –  Letzte Antwort am 16.05.2020  –  21 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.000

Hersteller in diesem Thread Widget schließen