kein Dolby Atmos über LG Netflix App

+A -A
Autor
Beitrag
readon
Stammgast
#1 erstellt: 18. Okt 2019, 18:06
Hallo zusammen,

ich habe einen LG OLED65B87LC und einen Denon AVRX3500. Diese sind per HMDI ARC verbunden. Leider funktioniert die Weiterleitung von Atmos an den Reciever nicht. Über einen geliehenen Apple 4K TV hat Atmos funktioniert. Will mir aber das Gerät und Geld sparen.

Habe schon mit LG und Denon Hotline telefoniert. Jeder Hersteller schiebt das Problem auf den anderen...


Folgendes habe ich schon probiert:

- TV auf Werkseinstellung zurückgesetzt
- verschiedene HDMI Kabel
- TV steht auf HDMI ARC / Automatisch
- TV ist mit HDMI am ARC Eingang verbunden

habt ihr noch Tipps?

Danke schon mal
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 18. Okt 2019, 18:25
Hmm, was soll man sagen... Bei nem B8 in Kombo mit einer AVR-Xx500 Reihe würde ich auch erwarten, dass Atmos ankommt. Was zeigt der AVR denn als Tonformat vom ARC an, wenn Du was zuspielst?
Hast Du auch die Dolny Atmos Tonspur beim Film/Serie gewählt?
Fuchs#14
Inventar
#3 erstellt: 18. Okt 2019, 18:54
welcher Film ?
jebeyer
Inventar
#4 erstellt: 18. Okt 2019, 18:56
Und als Grundvoraussetzung auch im LG DD+ (nicht nur DD) als Ausgabeformat wählen.
readon
Stammgast
#5 erstellt: 19. Okt 2019, 11:26

n5pdimi (Beitrag #2) schrieb:
Hmm, was soll man sagen... Bei nem B8 in Kombo mit einer AVR-Xx500 Reihe würde ich auch erwarten, dass Atmos ankommt. Was zeigt der AVR denn als Tonformat vom ARC an, wenn Du was zuspielst?
Hast Du auch die Dolny Atmos Tonspur beim Film/Serie gewählt?


Jo, hab ich. Auch meist auf Englisch. Bei der Tonspur Auswahl in Netflix steht auch (Atmos)


Fuchs#14 (Beitrag #3) schrieb:
welcher Film ?

Our Planet


jebeyer (Beitrag #4) schrieb:
Und als Grundvoraussetzung auch im LG DD+ (nicht nur DD) als Ausgabeformat wählen.

Reciever steht auf Auto und zeigt DD+ und DDsur an.
Beim Apple 4k TV hatte er Atmos angezeigt.
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 19. Okt 2019, 11:34
Wenn der Receiver DD+ bekommt, ist übertragungstechnisch alles OK. DD+ = DolbyAtmos. Es gibt kein dediziertes Tonformat DolbyAtmos, deswgen können ja auch 10 Jahre alte BluRay Player ATMOS liefern, obwohl es das damals noch gar nicht gab. Die Spur für die Objektbasierten Höheninformationen ist in DD+ oder DTHD enthalten.
Doofe Frage: ein Atmos Setup hast Du aber schon am Start...?


[Beitrag von n5pdimi am 19. Okt 2019, 11:35 bearbeitet]
wuerfel
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Mrz 2023, 02:29
Servus!
Mir fällt auf, dass bei Amazon Prime im Panasonic TV (2021er JXW944) kein DOLBY ATMOS ausgegeben wird. Es erscheint weder ein Hinweis auf dem TV noch meldet mein AV-Receiver, dass ATMOS anliegt.
Aber bei Netflix funktioniert es!! Liegt also nicht an der Technik selbst.
HDR und DOLBY VISION funktioniert übrigens bei beiden Apps, auch bei Amazon.

Testet es doch bitte mal mit der neuen Amazon Original Serie "Daisy Jones & the Six" wo beides verfügbar ist.

Hängt alles am X4800H
fplgoe
Inventar
#8 erstellt: 13. Mrz 2023, 06:31
Es kann sein, dass die App auf dem Panasonic es nicht kann, oder dass es nur in englischer Sprache verfügbar ist. Mit DolbyVision hat das ohnehin nichts zu tun, das ist völlig unabhängig voneinander.
wuerfel
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 13. Mrz 2023, 19:09
Habe gerade den Panasonic Support im Chat gehabt. Schnell und Freundlich. Aber eine Lösung gabs nicht. Außer den Tipp, den TV auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und mal beim Fachhändler die Apps zu testen! Angeblich ist das Phänomen bei Pana nicht bekannt.
Nemesis200SX
Inventar
#10 erstellt: 13. Mrz 2023, 19:18
in diesem Thread ging es um einen LG TV und Netflix (sagt schon die Überschrift) und du fragst hier jetzt wegen nem Panasonic TV und Amazon Prime... warum machst du keinen eigenen Thread auf? Hier geht das doch unter und ist außerdem Fehl am Platz.


[Beitrag von Nemesis200SX am 13. Mrz 2023, 19:18 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Dolby Atmos über Lg Netflix app
klusek am 09.05.2019  –  Letzte Antwort am 10.05.2019  –  3 Beiträge
X1500h Problem mit Dolby Atmos/Netflix/LG?
Crimebauer am 28.12.2021  –  Letzte Antwort am 29.12.2021  –  15 Beiträge
Dolby Atmos + Neural X
M1NUSM3NSCH am 30.12.2022  –  Letzte Antwort am 30.12.2022  –  8 Beiträge
Atmos über Netflix App auf XBox One S geht nicht.
herrNarf am 11.03.2020  –  Letzte Antwort am 24.06.2020  –  20 Beiträge
Denon X1400 Dolby Atmos
chrisdeboerg am 13.11.2021  –  Letzte Antwort am 16.11.2021  –  32 Beiträge
Denon AVR-X4200W über Xbox Series X Netflix App kein Dolby Atmos
graad085 am 23.12.2021  –  Letzte Antwort am 27.12.2021  –  7 Beiträge
AVR zeigt kein Atmos im Display an
Feanix am 25.09.2022  –  Letzte Antwort am 28.09.2022  –  54 Beiträge
AVR X2400H ACR LG C8 kein Atmos?
UnrealTHEone am 06.03.2019  –  Letzte Antwort am 15.03.2019  –  9 Beiträge
Denon AVR-X2500+ LG OLED65E6V = kein Atmos
drexel68 am 16.12.2018  –  Letzte Antwort am 16.12.2018  –  3 Beiträge
Kein Dolby ATMOS in X5200 vorhanden
sternenkino am 30.11.2015  –  Letzte Antwort am 04.12.2015  –  18 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.747

Hersteller in diesem Thread Widget schließen