Parallele Tonausgabe aus TV und Soundsystem Denon AVR-X1100W

+A -A
Autor
Beitrag
ADRInalin1312
Neuling
#1 erstellt: 26. Mrz 2020, 09:59
Hallo Zusammen,
den unten geschrieben Text (mein Problem) habe ich an den LG support geschickt.
Die meinen ich soll mit allen geräten in den Fernsher und mit einem "optischen " kabel raus an den Reciver. Würde vermutlich funktionieren aber es müsste doch auch anders gehen, nur ich weiß nicht wie????

Guten Tag,
Ich teile ich erstmal mit, was gegeben ist.
Ich habe eine "Denon" Reciver , in diesen ist mein Sound system angeschlossen.
Ausserdem gehe ich von meinem Telekom Reciver mit einem HDMI kabel rein und von der Playstation mit einem HDMI Kabel rein. Zu guter letzt gehe ich mit einem HDMI zum TV gerät.

Wenn ich TV, Denon- und Telekom Reciver einschalte, kommt der ton auch über das Sound system genauso , wenn ich auf die Playstation umschalte funktioniert alles.

Problem:
Läuft der Telekom Reciver, sprich bekomme ich Ton über das sound System und schalte parralel ein app vom TV gerät selber ein,
läuft der ton dieser App parralel über die Boxen vom TV gerät und nicht über das sound system.

Ebenfalls der Fall: Schalte ich nur TV gerät und Denon Reciver an erscheint kein Sound regulierungsbalken vom Denon Reciver auf dem TV- bildchirm.
Nur wenn ich wieder den Telekom Reciver anschalte und das Bild auf die anfangs maske von der Telekom springt.

Ich habe das gefühl das dies eine enstellungs sache ist , der Teleokm Reciver vom Fernseher bevorzugt wird?!

Vielen Dank im Voraus
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 26. Mrz 2020, 10:20
Ok, Du musst Dir mal kurz überlegen, von wo nach wo das Signal läuft, dann wird relativ schnell klar, warum Du im einen Fall keinen Ton bekommst und beim anderen kein Bild.

- natürlich läuft der Ton einer App am TV, parallel dazu natürlich auch der Ton vom MR. Das läuft ja unabhängig voneinander.
- wie soll denn der DENON einen Soundregulierungsbalken auf dem TV erscheinen, wenn Du nicht auf dem HDM Eingang im Tv bist, wo der DENON dran hängt? Das wird ja nicht von magischer Hand an den TV übertragen.

Du musst Tv und Receiver zurätzlich für Ton miteinander verbinden. Eventuell kann das über das vorhandene HDMI Kabel passieren, dazu müsste man aber wissen, um welche TV es sich handelt. Ansonsten über ein optisches Kabel. Wenn der TV aber schon Apps hat, geht das bestimmt, nennt sich ARC (Audiorückkanal).
ADRInalin1312
Neuling
#3 erstellt: 26. Mrz 2020, 10:54
Erstmal vielen dank für deine Antwort.

So wie du es erklärt hast klingt das schon sehr einleuchtend .
Ich hatte wohl immer den "denkfehler" das der DENON den Fernseher versorgt , unabhängig von MR oder Konsole.

Der Fernseher ist ein LG 75UM7110PLB.
Gehen wir mal davon aus , dass das vorhandene HDMI Kabel dies kann.

Wo stelle ich diese "ARC" funktion ein?
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 26. Mrz 2020, 10:56
Das kann ich Dir nicht genau erklären, weil ich keinen LG TV habe, und es kein vernünftiges Manual zum Runterladen gibt.
Grundsätzlich musst Du:
- die HDMI Steuerung am TV einschalten (LG Simplink)
- ARC im TV aktivieren
- ARC im DENON aktivieren
ADRInalin1312
Neuling
#5 erstellt: 26. Mrz 2020, 10:59
Okay, ich werde es heute Nachmittag versuchen.

Ich danke dir vielmals.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon x1100w keine Tonausgabe - keine Eingangssignale
Gehirnapfel am 03.02.2019  –  Letzte Antwort am 03.02.2019  –  3 Beiträge
DENON AVR X1100W
Sony_Simon am 21.07.2015  –  Letzte Antwort am 22.09.2015  –  6 Beiträge
Verbindungsprobleme Denon AVR X1100W
-SQuidy- am 22.11.2014  –  Letzte Antwort am 22.11.2014  –  2 Beiträge
Denon AVR-x1100W
kaichens am 14.11.2015  –  Letzte Antwort am 15.11.2015  –  3 Beiträge
Denon AVR X7200W Tonausgabe
Niiggii am 21.03.2016  –  Letzte Antwort am 30.03.2016  –  28 Beiträge
denon avr-x1100w
ThunderX021 am 14.03.2015  –  Letzte Antwort am 17.03.2015  –  6 Beiträge
denon avr-x1100w audyssey
ThunderX021 am 23.03.2015  –  Letzte Antwort am 24.03.2015  –  11 Beiträge
Denon AVR X1100W - Erdung
redblizz am 05.06.2015  –  Letzte Antwort am 06.06.2015  –  2 Beiträge
Probleme mit Denon AVR-X1100W!
Fyffes123 am 15.03.2015  –  Letzte Antwort am 16.03.2015  –  8 Beiträge
Denon AVR-X1100W Bild fällt aus
hmm...egal am 19.05.2015  –  Letzte Antwort am 27.06.2015  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.083
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.782

Hersteller in diesem Thread Widget schließen