Denon AVR-X1100W Bild fällt aus

+A -A
Autor
Beitrag
hmm...egal
Stammgast
#1 erstellt: 19. Mai 2015, 18:44
Hallo,

wenn ich den AVR nach dem TV bzw. SAT Receiver einschalte bekomme ich zum Teil kein Bild geliefert. Abhilfe schafft das wechseln über die Source Funktion vom Denon, sprich zwischen Radio - TV Audio - SAT switchen. Wenn das nicht hilft, muss entweder der SAT Receiver oder AVR neu gestartet werden. Das ist jetzt das geringere Übel am "Bild fällt aus" Problem. Schlimmer ist es, wenn ich beim zappen der TV Sender plötzlich kein Bild mehr bekomme. Hier hilft dann nur noch ein Neustart der Geräte.
Dieser Bug ist sehr nervig, weil es jeden Tag auftritt. Zum teil 2-3 mal pro Tag.

Hat noch jemand so ein Problem? Sollte ich den Denon retournieren oder ist dieser Bug "normal"?

Kombi sieht so aus:
- 2012er Philips TV
- Panasonic SAT-Receiver / BluRay-Recorder Kombigerät
- Denon AVR 1100er


Laut meinem Beratungs-Thread passt die Verkabelung.
ergo-hh
Inventar
#2 erstellt: 19. Mai 2015, 20:40
Das hört sich irgendwie nach einem Handshake Problem an. Abhilfe könnte die aktuellste Firmware auf allen Geräten schaffen. Besonders den TV von 2012 hätte ich in Verdacht, dass es Handshake Probleme mit den anderen Geräten gibt.

Ich gehe davon aus, dass du ausschließlich High Speed HDMI Kabel verwendest. Auch würde ich testweise mal CEC in allen Geräten deaktivieren. Wenn du ARC nutzt müsstest du dann zwischen TV und Denon ein zusätzliches optisches Kabel verwenden.

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 19. Mai 2015, 20:42 bearbeitet]
hmm...egal
Stammgast
#3 erstellt: 20. Mai 2015, 04:06
Firmware ist auf allen Geräten Aktuell. Da war ich besonders beim Philips immer hinterher, weil er nie richtig funktionieret hat. Nach ca ein Jahr Nutzung musste dann der Panasonic als externer SAT Receiver herhalten, so umgehe ich die lahmende Philips Software.

Da der Denon sich eh nur mit anderen Fernbedienungen ausschalten lässt und auf andere Befehle nicht reagiert, habe ich HDMI Steuerung ausgeschaltet.

Wozu das optische Kabel zwischen TV und Denon? Das HDMI Kabel genügt sagen mir mehrere Quellen im Netz und so wurde mir das im Kaufberatungs-Thread bestätigt.


Achja, der TV zeigt mir beim Bildausfall, ab und zu "Nicht unterstütztes Format" an. Dann kommt es auch mal vor, dass der SAT Receiver sich selbstständig ab abschaltet - gestern vergessen zu erwähnen. Die Fehler treten nicht parallel auf, mal meldet der TV den Fehler, obwohl der Pana ganz nochrmal läuft und mal spinnt der Pana rum, dann sehe ich im TV nur ein schwartet Bild. Anscheinend kommen der Philips und der Panasonic mit dem AVR nicht klar.


[Beitrag von hmm...egal am 20. Mai 2015, 04:12 bearbeitet]
ergo-hh
Inventar
#4 erstellt: 20. Mai 2015, 08:23

hmm...egal (Beitrag #3) schrieb:
Wozu das optische Kabel zwischen TV und Denon? Das HDMI Kabel genügt sagen mir mehrere Quellen im Netz und so wurde mir das im Kaufberatungs-Thread bestätigt.

Das optische Kabel benötigst du, wenn du den internen TV Tuner auch nutzt und ARC nicht benutzt.

Gruß ergo-hh
hmm...egal
Stammgast
#5 erstellt: 20. Mai 2015, 16:22
Den internen TV Receiver nutze ich nicht. Die Philips Software ist mir zu verbugt, daher wurde der externe Receiver gekauft.
ergo-hh
Inventar
#6 erstellt: 20. Mai 2015, 16:41
Dann benötigst du auch kein optisches Kabel. Den TV Ton des TV internen Tuners kannst du dann notfalls aber nur über die internen TV Lautsprecher hören.

Gruß ergo-hh
hmm...egal
Stammgast
#7 erstellt: 27. Jun 2015, 10:04
Hallo, das Handshake Problem ist bei meinen Rechner schlimmer als beim SAT Receiver, daher meine Frage. Kann mir jemand verraten ob es Sinn macht den Denon zur Reperatur zu schicken oder hilft da nur ein anderer Hersteller?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verbindungsprobleme Denon AVR X1100W
-SQuidy- am 22.11.2014  –  Letzte Antwort am 22.11.2014  –  2 Beiträge
Denon AVR-x1100W
kaichens am 14.11.2015  –  Letzte Antwort am 15.11.2015  –  3 Beiträge
denon avr-x1100w
ThunderX021 am 14.03.2015  –  Letzte Antwort am 17.03.2015  –  6 Beiträge
denon avr-x1100w audyssey
ThunderX021 am 23.03.2015  –  Letzte Antwort am 24.03.2015  –  11 Beiträge
Denon AVR X1100W - Erdung
redblizz am 05.06.2015  –  Letzte Antwort am 06.06.2015  –  2 Beiträge
DENON AVR X1100W
Sony_Simon am 21.07.2015  –  Letzte Antwort am 22.09.2015  –  6 Beiträge
Denon AVR X1100W + LG BP440
enascott am 17.10.2014  –  Letzte Antwort am 17.01.2015  –  10 Beiträge
Probleme mit Denon AVR-X1100W!
Fyffes123 am 15.03.2015  –  Letzte Antwort am 16.03.2015  –  8 Beiträge
Denon AVR-X1100W - Internetradio Probleme
Veannon am 25.01.2017  –  Letzte Antwort am 11.08.2017  –  23 Beiträge
Denon X1100w - Bild- und Tonaussetzer
highnoon94 am 08.03.2015  –  Letzte Antwort am 06.05.2015  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedWestmann82
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.605

Top Hersteller in Denon Widget schließen