AVR-x4500H funktioniert nicht mehr

+A -A
Autor
Beitrag
Mighty_99HF
Neuling
#1 erstellt: 23. Nov 2020, 21:37
Schönen guten Abend zusammen,

ich bin neu hier und hoffe dass ich mein Anliegen in das richtige Forum eröffnet habe. Wenn dem nicht so sein sollte habt bitte Nachsicht, war keine Absicht!

Nun zum Thema:
Ich habe einen AVR X4500-H von Denon. Dieser ist jetzt etwa 13 Monate alt und ich bin sehr pflegsam mit ihm umgegangen. Bis letzten Samstag hat er noch einwandfrei funktioniert wie ich es gewohnt bin. Als ich ihn Sonntag morgen einschalten wollte, funktionierte er nicht mehr.

Ich kann ihn zwar starten und er springt auch normal an. Alles wie gewohnt. Kann auch die einzelnen HDMI Ausgänge auswählen, Lautstärke einstellen usw.. Allerdings kommt weder Sound noch ein Bild auf dem Fernseher. Ich komme also nicht mal mehr ins Menü um Einstellungen vornehmen zu können. Selbst wenn ich den Tuner auswähle, kommt kein Ton.

Das Display scheint normal zu funktioniert mit sämtlichen Anzeigen die es darauf gibt. Das einzige was mir aufgefallen ist, ist das auf der rechten Seite des Displays, wo normalerweise die einzelnen Lautsprecher angezeigt werden nur das Wort "Out" steht. Sonst steht auf der rechten Seiten nichts mehr.

Wenn ich das Gerät ausschalte, leuchtet die rote LED auch nicht mehr, was sie sonst immer getan hat.

In der Annahme zufällig eine Funktion aktiviert zu haben, welche das verursacht, habe ich schon einiges versucht um dies Rückgängig zu machen. Bisher konnte ich aber nichts finden. Aus lauter Frust habe ich dann das Gerät auch komplett zurückgesetzt, leider ohne Erfolg. Ich vermute mittlerweile dass dort eine Sicherung defekt ist.

Da ich nicht mehr weiter weiß, ist meine letzte Hoffnung, das hier noch jemand einen Tipp für mich hat. Kann mir nicht vorstellen dass das Gerät jetzt schon defekt sein soll, zumal er ja bis auf die Ausgabe voll funktionsfähig zu sein scheint. Also wenn jemand noch einen Tipp für mich hat, was ich noch machen kann, wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank für alle Antworten die hier kommen werden und noch einen schönen Abend.

Bye Bye


[Beitrag von Mighty_99HF am 24. Nov 2020, 00:11 bearbeitet]
sumpfhuhn
Inventar
#2 erstellt: 26. Nov 2020, 10:56
Hallo
Ich habe zwar keinen Denon, dafür den 7009er Marantz, dürften nahezu Baugleich sein.
Hatte vor Jahren mal ähnliche Probleme mit meinem.
Bei mir ist es der ARC HDMI Ausgang, der einen Schlag weg hat.
Nachdem ich nur noch den 2. HDMI Ausgang(Monitor 2) benutze, geht alles wieder Einwandfrei.
Aber nicht nur im Menü auf Monitor 2 wechseln, sondern ARC Buchse nicht Benutzen.

Versuch mal, vielleicht klappt es ja.
BlindeNuss
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Jul 2021, 22:22
Hi,

wie ist es denn bei Dir ausgegangen?

Mein 4500 macht keine Ausgaben über HDMI, auch nicht nur aus dem Monitor2 Anschluß. Weder Bild von Quellen, noch das eigene Menü.

Dazu keinen Ton. Die Relais klacken aber nach dem Einschalten. FM-Tuner Frequenzanzeige und Sendersuchlauf gehen, keien Ton.

Habe ihn mit 'Initializing' auf Werk zurückgesetzt, hat leider nicht geholfen.

Er lief jetzt monatelang im Zone2 oder voll eingeschaltet, also nie im Stand by.

Bin für Hinweise dankbar.


Grüße
Tom_K
Inventar
#4 erstellt: 15. Jul 2021, 23:07
Ist doch ein klarer Defekt und somit ein Garantiefall. Was willst du noch groß rumdoktern. Einschicken und gut ist!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR X4500H
marko81 am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 16.11.2019  –  4 Beiträge
Denon AVR-X4500H Einmessung
tex4ever am 11.01.2019  –  Letzte Antwort am 28.05.2020  –  178 Beiträge
Denon AVR-X4500H firmware
Fracrm am 14.12.2022  –  Letzte Antwort am 22.12.2022  –  9 Beiträge
AVR-X4500H an AppleTV
RealSurfy am 25.03.2023  –  Letzte Antwort am 26.03.2023  –  10 Beiträge
Denon AVR X4500H Lastschutz
Babu93 am 16.04.2023  –  Letzte Antwort am 16.04.2023  –  2 Beiträge
AVR-X4300H vs AVR-X4500H
JuergenH666 am 16.10.2020  –  Letzte Antwort am 18.10.2020  –  6 Beiträge
X4500h ACR
froschling am 10.02.2022  –  Letzte Antwort am 10.02.2022  –  6 Beiträge
Denon Avr x4500h kein Bass
Bubbikopf am 08.07.2019  –  Letzte Antwort am 11.12.2019  –  50 Beiträge
Denon AVR X4500H ohne Funktion
Christoph96 am 28.01.2020  –  Letzte Antwort am 29.01.2020  –  3 Beiträge
Denon AVR-X4500H - Kein Bass mehr
stna1981 am 24.09.2021  –  Letzte Antwort am 25.09.2021  –  9 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.012
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.859

Hersteller in diesem Thread Widget schließen