AVR 170 Sound und Fernbedienungsproblem

+A -A
Autor
Beitrag
koz4887
Neuling
#1 erstellt: 16. Nov 2013, 03:07
Hallo erstmal...
also...hier erstmal mein equipment:
hab wie oben beschrieben nen HK avr 170(noch nicht im Netzwerk);daran angeschlossen hab ich über den hdmi arc slot meinen Phillps Fernseher 55PFL6008K/12, am avr sind meine ps3 und mein hd receiver von unitymedia (Samsung steht hinten am Gerät),alle über hdmi angeschlossen.

Nun mein Problem bzw. Probleme.....
da der phillips mein neuer und erster smartTV ist möchte ich natürlich auch einige der apps nutzen; z.B. Youtube. wenn ich jetzt aber ein video wiedergebe kommt der sound ausschließlich über die tv lautsprecher...hab auch schon über ein watcheverabbo nachgedacht, was sich aber bei sound nur über den fernseher für mich erledigt hätte(ja ich weiß geht auch über ps3 )...muss ich jetzt den fernseher zusätzlich z.B. über ein optisches Kabel an den avr anschließen-hätt ich schon versucht,hab aber keins zur hand-oder lässt sich das auch ohne weiteres kabel regeln????.....

Mein zweites Problem betrifft die programmierbarkeit der fernbedienung des avr's..
laut anleitung sollte das mit hdreceiver, fernseher und sogar der ps3 möglich sein...und zwar in dem ich die Quellentaste gedrückt halte bis sie blinkt,dann den code aus der anleitung eingebe bzw. die der fernbedienung durchschalte bis sich das gewünschte gerät abschaltet...
soweit so gut...bloß möchte das bei mir nicht klappen, wobei ich auch nicht weiß wie das mit dem fernseher funktionieren soll da diesem ja so gesehen keine Quelle zugewiesen ist...
wär echt klasse wenn das klappen würde da mir eine fernbedienung lieber wäre als drei
und mann ja sogar makros für die avr bedienung programmieren kann....womit ich ja z.B. alle drei geräte mit einem Knopfdruck einschalten könnte ( zumindest in meiner theorie )

hoffe ihr könnt mir helfen, da ich nicht wirklich firm in der angelegenheit bin,außer mit angelerntem und angelesenem halbwissen

ich weiß das ist ein bissel sehr ausführlich?! wollte mein problem nur so deutlich wie möglich machen...


vielen dank schonmal für alle ideen und lösungen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AVR 170
Battlemann am 26.10.2012  –  Letzte Antwort am 25.11.2012  –  10 Beiträge
AVR 170 (170/230) Firmware-Update Fehler
7times am 02.09.2018  –  Letzte Antwort am 17.09.2018  –  2 Beiträge
Harman Kardon AVR 170
happy001 am 06.09.2012  –  Letzte Antwort am 29.08.2013  –  8 Beiträge
AVR 170 Probleme mit Airplay!
haumirdrei am 03.04.2013  –  Letzte Antwort am 29.10.2013  –  4 Beiträge
Harman Kardon AVR 170 Reset?
maritch1978 am 16.02.2014  –  Letzte Antwort am 20.02.2014  –  2 Beiträge
Probleme mit dem Harman Kardon AVR 170
magnun1987 am 19.07.2015  –  Letzte Antwort am 19.07.2015  –  3 Beiträge
AVR 170 erscheint "BCO Update, please wait"
jakob84 am 16.08.2015  –  Letzte Antwort am 26.11.2019  –  7 Beiträge
AVR 170, keine Verbindung über Android App
sadibe am 27.10.2012  –  Letzte Antwort am 19.11.2012  –  5 Beiträge
Harman Kardon AVR 171 oder 170
Keule2209 am 28.11.2013  –  Letzte Antwort am 28.04.2014  –  5 Beiträge
HDMI Signal am AVR 170 duchschleifen
currysosseaufderhose am 05.04.2013  –  Letzte Antwort am 10.04.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen