Ton Problem mit BDS580

+A -A
Autor
Beitrag
weiss-nicht
Neuling
#1 erstellt: 10. Mai 2016, 14:46
Hallo

Ich hatte ja seit 18 Monaten eine Harman Kardon BDS577.
nach 18 Monaten Ärger und diveren Ausfällen und Macken hat mir Mediamarkt
endlich die BDS577 ersetzt mit einer Harman Kardon BDS580

Das ganze läuft über HDMI Kabel.
nun habe ich aber ein Tonproblem, wenn ich die Box einschalte, habe ich Ton-Stärke 35 Standard.
für Radio muss ich aber mindestens auf 42 hoch, bei Filmen von der VU+ Duo2 muss ich sogar auf 52 hoch,
damit man überhaupt die Sprache versteht.
Bei Bluray's direkt in der Harman muss ich nun bis 60 und mehr gehen, in der Lautstärke, bis ich einen
normalen Sound habe.

Schalte ich die Box aus auf Standby, und am Morgen wieder ein, ist alles wieder auf 35 Standard.

Was läuft da falsch, kann mir jemand helfen


[Beitrag von weiss-nicht am 10. Mai 2016, 14:48 bearbeitet]
Slatibartfass
Inventar
#2 erstellt: 10. Mai 2016, 15:19
Ich sehe hier nichts, was falsch laufen würde.
Die Standardeinstellung mit Lautstärke 35 soll offenbar verhindern, das bei Wiedergabe eines Signals mit hohem Pegel bei vorher weit aufgedrehter Lautstärke die Lautsprecher oder das Gehör beschädigt werden können.
Ansonsten gibt es bei digitalen Quellen mit großer Dynamic sehr unterschiedliche Aussteuerungspegel, die unterschiedliche Einstellungen für die gleiche Lautstärke bei der Widergabe erfordern.

Ggf. hat der Harman Kardon BDS577 ggf. Einstellungsmöglichkeiten um die Standardeinstellung 35 zu umgehen oder zu ändern. Für eine gleichmäßigere Lautstärke für unterschiedliche Quellen haben AV-Receiver oft eine Einstellung zur Dynamikkompression, die die Lauststärke verschiedener Pegel und Quellen unter Dynamikverlust auf ein nahezu einheitliches Niveau bringt.
Solche Informationen findet man in der Anleitung. Ich kenne das Gerät leider nicht.
Die Funktionsvielfallt heutiger Geräte mit der Einfachheit früherer Technik zu verbinden gelingt technisch eben nicht immer.

Slati
weiss-nicht
Neuling
#3 erstellt: 10. Mai 2016, 16:34
Aber es kann doch nicht angehen, dass ich auf der VU+ Duo2 die AC3 oder Dolby
den Digitalen Downmix auf ein einstellen und auf Dolby verzichten muss,
Nur dass ich den Ton nicht noch höher schrauben muss.

Auf der alten Harman BDS577 war auch die Einstellung für den Ton für Radio beim Ausschalten
geblieben und beim einschalten war er in der gleichen Stärke wieder da.

Auch der HDMI-CEC funktioniert nur, wenn ich den TV auf aus stelle, sonst passiert es jeden Tag,
dass ich am Morgen einschalte, Radio auf dem TV habe und wenn ich den TV ausschalte,
ist auch gleich die Harman weg. Bei der BSD577 hat das alles einwandfrei funktioniert.

das Problem ist auch, dass Harman grosse Einschränkungen gemacht hat in den Einstellungen.

das kann doch nicht sein, dass eine s unfertige Box verkauft wird zu einem horrenden Preis.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BDS580 geht ständig aus/defekt
*Christian88* am 14.04.2022  –  Letzte Antwort am 21.08.2022  –  4 Beiträge
HK BDS580 - kurzes Résumé / Fragen und Leidensgenossen mit ARC / CEC?
Ole*deluxe am 02.01.2015  –  Letzte Antwort am 02.08.2016  –  8 Beiträge
Ton Probleme AVR 460
catnex am 10.02.2012  –  Letzte Antwort am 19.11.2012  –  6 Beiträge
AVR370 Ton dumpf
ZOOTALK am 14.11.2021  –  Letzte Antwort am 14.11.2021  –  4 Beiträge
Ton Knacken beim Umschalten
scottweiland am 24.02.2012  –  Letzte Antwort am 28.02.2012  –  5 Beiträge
Ton aber kein Bild
bruchy am 30.05.2014  –  Letzte Antwort am 05.06.2014  –  2 Beiträge
HK BDS 580 Weiß + Samsung Anynet+ Lautstärkeregelung
Hazir am 26.05.2017  –  Letzte Antwort am 28.12.2017  –  3 Beiträge
kein Ton BDS880
sirani am 18.11.2014  –  Letzte Antwort am 19.11.2014  –  4 Beiträge
knackst und kein Ton ?
vangul am 13.05.2012  –  Letzte Antwort am 22.05.2012  –  2 Beiträge
Problem mit BDS 570 und Sky Receiver
OnkelHotte86 am 12.12.2014  –  Letzte Antwort am 28.01.2015  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.487

Hersteller in diesem Thread Widget schließen