Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


BDS 477 Netzteilplatine defekt/ Service HK

+A -A
Autor
Beitrag
Loopingline
Neuling
#1 erstellt: 04. Dez 2016, 18:38
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe schon oft bei euch gestöbert, weil ich einfach nicht mehr mit der BDS477 klar gekommen bin. Das letzte Firmwareupdate ist ja auch schon eine Weile her und bringt nicht wirklich etwas. Der Kundendienst von HK ist eine totale Katastrophe, man wird mit allgemeinen Dingen wie Auschalten und 10 sec. warten abgespeist, meistens jedoch versteht man den Kundendienst gar nicht. Nach 3,5 Jahren ist das Gerät nun ziemlich defekt. Nachdem ich mal wieder den Netzschalter betätigen mußte und 10 sec. gewartet habe, saß ich beim Einschalten des Gerätes plötzlich im Dunkeln, Kurzschluss im Gerät, Sicherung im Kasten raus. Nach dem Öffnen des Gerätes stellte ich fest, dass die Netzteilplatine Kontakt mit dem darunter liegenden Blech hatte, an 4 Stellen!!! Diese war also definitiv defekt. Was hat sich Harman dabei gedacht? Ein so teures Gerät und so schlampig gebaut.
Der dann folgende Chat mit HK und auch die Mails, die ich schrieb, kann man getrost in die Tonne kloppen. Als Kunde scheint man bei HK raus zu sein, wenn man schon ein Gerät besitzt. Kümmere dich doch du blöder Kunde, wir sind da nicht zuständig, hast ja keine Garantie mehr.
Sehr zu empfehlen, wenn man weiß was man will, ist ESCor. Innerhalb von einer Woche hatte ich eine neue Netzteilplatine, in der Hoffnung, daß nicht mehr kaputt gegangen ist. Diese kostete incl. Versand 120 €, ist happig, aber besser als eine Reparatur in einer Fachwerkstatt. Nach den Einbau mußte ich feststellen, irgendwie läuft das Gerät jetzt runder, noch nie hat sich die Anlage aufgehangen, ich kann schnell zwischen den Eingängen umschalten etc. Daraufhin dachte ich mir, da muss doch etwas mit der Platine nicht in Ordnung gewesen sein und schickte diese mit einem netten Brief an den HARMAN- Kundenservice. Die waren richtig schnell, echt, nach nur 4 Tagen hatte ich das Päckchen mit dem Vermerk "Annahme verweigert" wieder in meinen Händen. Toll!
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit der Netzteilplatine?
Viele haben sich ja schon über den Kundenservice von Harman beschwert, geändert hat sich nichts. Kann man denn da wirklich nichts machen? Kann man dieses Unternehmen nicht "zwingen", endlich mal eine funktionierende Firmware zu schreiben?
Ganz ehrlich mal: NIE NIE NIE wieder ein Gerät dieser Marke.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
749 ? für das BDS 477 gut oder nicht?
rumzeis99 am 05.08.2013  –  Letzte Antwort am 30.08.2013  –  8 Beiträge
Probleme mit BDS 477 nach FW Update auf 2.34.0
Hackigranata am 24.01.2014  –  Letzte Antwort am 02.10.2014  –  21 Beiträge
BDS 477 liefert kein Ton über Samsung TV
paschgu am 16.06.2015  –  Letzte Antwort am 17.06.2015  –  9 Beiträge
Tonausfall HK BDS 7773W + Erfahrungsbericht
Joga69 am 31.12.2012  –  Letzte Antwort am 18.01.2014  –  15 Beiträge
HK BDS 877 falscher Receiver?
Gawith333 am 25.04.2013  –  Letzte Antwort am 02.05.2013  –  4 Beiträge
HK BDS 870 pcm problem nach update
dani7904 am 06.05.2012  –  Letzte Antwort am 31.05.2013  –  13 Beiträge
Hk BDS 770 Ton-Aussetzer bei Werbung
derfriese77 am 24.03.2013  –  Letzte Antwort am 10.04.2013  –  10 Beiträge
HK BDS 7773W Radiosender als Favoriten abspeichern
elchi345 am 03.01.2014  –  Letzte Antwort am 03.01.2014  –  2 Beiträge
HK BDS einsetzen als AV Receiver
thorsten11 am 19.01.2014  –  Letzte Antwort am 19.01.2014  –  3 Beiträge
BDS 375, 477, 775, 777 - mit welchem TV funktioniert der ARC
Wolfi99 am 20.02.2013  –  Letzte Antwort am 10.05.2013  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Harman-Kardon

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder814.315 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLoscocos
  • Gesamtzahl an Themen1.358.209
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.881.617