HarmanKardon -> Ich bin so wütend

+A -A
Autor
Beitrag
Harald70
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Okt 2010, 11:36
Guten Morgen liebe Leser,

vielleicht muss ich mir einfach mal den Frust mit meinem Receiver von der Seele schreiben, vielleicht suche ich aber auch mal Tipps :-)

Ich habe mir vor ca 5 Jahren einen Harman Kardon Receiver gekauft, der von HK dann innerhalb der Garantie 7 mal repariert wurde.... (AVR 7500, NP 2000 Euro)

Dann bin ich vor ca 3 Jahren auf einen AVR 8500 umgestiegen, Kaufpreis 3000 Euro.

Innerhalb von zwei Jahren ein defekt, nämlich dass der Goldcap defekt war. Gut kann passieren... dachte ich...

Heute Nacht wache ich auf, und denke mir, was riecht das so verbrannt in meinem Wohnzimmer, konnte aber nichts festsstellen... ersteinmal.....

Wollte mir dann noch etwas Musik antun, schalte den HK ein, aber Sound kommt keiner..... und da ahtn es mir.. richtig, der HK roch so verbrannt.... Nachts um 3 Uhr dann nochmal Werkseinstellungen gemacht, aber auser ganz komischen Brummen und dann gar nichts kommt nichts mehr aus den Boxen... Der hat sich also auch verabschiedet....


Habe ich die Schnautze voll ?

Da gebe ich gut 3000 Euro für einen Verstärker aus, der nach
wenigen Jahren seinen Geist aufgibt ?

Meine alte Möhre, ein Kenwood Reciever aus den 90ern läuft immer noch, keine Macken, kein gar nichts.

Also ehrloich, dafür das HarmanKardon sich im HighEnd Bereich platzieren möchte, gehört wohl etwas mehr dazu, als Reciever zu bauen, die zwar klanglich der Renner sind, aber eine Haltezeit von wenigen Jahren haben....

Ich bin jedenfalls soetwas enttäuscht von denen..... In Worte nicht mehr zu fassen.


Meine Frage:
Da ich ja nun einen neuen Receiver brauche, was würde man da nehmen können ?

Ich habe einen BlurayPlayer, weitere Geräte mit HDMI, und bräucghte also einen Verstärker/Receiver, der damit umgehen kann, aber zudem auch noch das alte Format YUV durchschleifen kann.

Any Ideas ?

Aber nix von HarmanKardon.

Grüße
Harald
Cogan_bc
Inventar
#2 erstellt: 07. Okt 2010, 11:42

aber zudem auch noch das alte Format YUV durchschleifen kann.


sorry keine Ahnung davon, aber gern genommen werden Geräte von Denon, Onkyo, Yamaha und Pioneer.
Schau Dich mal auf deren Webseiten um.
Ansonsten herzliches Beileid. Sollche Leidensgeschichten kennt man von HK sonst eigentlich nicht


[Beitrag von Cogan_bc am 07. Okt 2010, 11:44 bearbeitet]
Chicco100
Stammgast
#3 erstellt: 07. Okt 2010, 13:24
Kann dir den Pioneer LX 72/82 empfehlen.
cine_fanat
Inventar
#4 erstellt: 07. Okt 2010, 13:31
Kann deinen Ärger verstehen.
Nützt dir nur nicht viel.

Wenn ich dir jetzt sage, dass ich mit Onkyo immer gut gefahren bin, heisst das aber noch lange nicht, dass das auch für dich gilt.

Will damit sagen, du kannst mit jedem Gerät Pech haben.

hkl
Stammgast
#5 erstellt: 23. Okt 2010, 13:02
...du hast vor 3 Jahren 3000 Euro für ein 8500 ausgegeben???????
Da war der 745 doch schon auf dem Markt bzw. zwei Jahre früher der 7300!
Also wen du da tatsächlich noch soviel bezahlt hast, hast du minds. 2000 zuviel bezahlt!
Aber das nur nebenbei.
Das das Gerät so oft defekt war ist mehr als ägerlich, aber wen der gut läuft ist er immer noch ein klanglich sehr, sehr gutes Gerät!
Aber wen der "wurm" da drin ist....
...wirst du wohl um einen wechsel nicht drum rum kommen.
mfg
Renato
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Support von HarmanKardon
frankth am 08.07.2012  –  Letzte Antwort am 10.12.2012  –  7 Beiträge
HarmanKardon AVR330 Lüfter geht nicht...?
Hansi2005 am 12.06.2005  –  Letzte Antwort am 10.06.2013  –  8 Beiträge
HarmanKardon AVR 255 230V Ausgang
Lapalomaman am 14.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2009  –  3 Beiträge
HarmanKardon AVR260 gibt keinen Bass an den Subwoofer ab
Infuso am 07.11.2012  –  Letzte Antwort am 08.11.2012  –  13 Beiträge
hat eine Harman Kardon BDS775 WLAN?
goofi54 am 28.04.2013  –  Letzte Antwort am 01.05.2013  –  3 Beiträge
Unterschied zw. BDS700 u. AVR?
mina01 am 29.12.2011  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  2 Beiträge
harman hs 350bq problem
kater71 am 30.03.2010  –  Letzte Antwort am 31.03.2010  –  4 Beiträge
ARC Problem AVR 270 und Samsung UE37C6000
cpjayakumar am 08.01.2013  –  Letzte Antwort am 02.04.2013  –  2 Beiträge
H/K bittet um Kunden-"Feedback" für neue AVR-Serie!
odinz am 05.08.2011  –  Letzte Antwort am 17.08.2011  –  3 Beiträge
Frage zum Klang des AVR365
romanticboy83 am 17.02.2016  –  Letzte Antwort am 08.03.2016  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.174

Hersteller in diesem Thread Widget schließen