HarmanKardon AVR330 Lüfter geht nicht...?

+A -A
Autor
Beitrag
Hansi2005
Neuling
#1 erstellt: 12. Jun 2005, 17:08
hallo an alle ,

ich bin neu hier, ich hoffe sehr mir kann einer helfen, oder mir sagen wo ich hilfe finde, es gibt glaublich keine firma mit schlechterem servicve als harmankardon, aber ich will nicht das der verstärker kaputt geht... :

bei meinem AVR 330 geht der Lüfter nicht, das gerät wird sau heiß, schaltet sich zwar nicht ab, aber wie gesagt der lüfter geht nicht, dreht der sich nur ab und zu oder sollte er sich immer drehen?


[Beitrag von Hansi2005 am 12. Jun 2005, 17:42 bearbeitet]
DZ_the_best
Inventar
#2 erstellt: 12. Jun 2005, 18:40
Ich kenne den HK leider nicht.
Aber bei manchen Verstärkern geht der Lüfter nur bei sehr hohen Temperaturen an.
Aber du sagst ja, dass er sehr heiß wird.
Vielleicht mal zur Reperatur schicken. (in ein Fachgeschäft, oder da wo du ihn her hast)

MFG DZ
Hambi
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 12. Jun 2005, 18:56
Hi
Ich hab den 630er und denke wenn er sich ab und zu dreht is dat OK.

Bei mir ist das Gerät auch sehr heiß, jedoch scheint das normal zu sein.Nur wenn ich längere Zeit richtig hohe Pegel fahre geht er überhaupt an.
Ich denke also , daß Du kein Problem hast.
Falls Du unsicher bist , schreib ne Mail zu H/K.

Auf jeden Fall hast du ein gutes Gerät
Bastler2003
Inventar
#4 erstellt: 12. Jun 2005, 20:19
Hab Dir hier geantwortet, weil ich es dort zuerst gesehen hab:
http://www.hifi-foru...m_id=108&thread=2288

bye
HammerHead
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 12. Jun 2005, 21:27

Hansi2005 schrieb:
hallo an alle ,

ich bin neu hier, ich hoffe sehr mir kann einer helfen, oder mir sagen wo ich hilfe finde, es gibt glaublich keine firma mit schlechterem servicve als harmankardon, aber ich will nicht das der verstärker kaputt geht... :

bei meinem AVR 330 geht der Lüfter nicht, das gerät wird sau heiß, schaltet sich zwar nicht ab, aber wie gesagt der lüfter geht nicht, dreht der sich nur ab und zu oder sollte er sich immer drehen?


Hi,

der AVR 330 hat imho gar keinen Lüfter.
Schau mal hinten hinter, ob du irgendwo Lüfterschlitze siehst.

Hambi
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 12. Jun 2005, 21:30
Der Lüfter sitzt hinter der Frontblende bei meinem 630er und nicht hinten.

Der 330er hat ein Gebläse ! Siehe hier : http://www.areadvd.de/hardware/harmankardon_avr330.shtml

Zitat :

Harman Kardon hat im AVR-330 einen Kühlventilator integriert, dessen Laufgeschwindigkeit über ein mikroprozessorgesteuertes Kontrollsystem reguliert wird. Hierdurch wird sichergestellt, dass das Gebläse nur dann aktiviert wird, wenn es erforderlich wird und die Lautstärke den Gebläselärm überdecken kann. Auf diese Weise wird gleichermaßen die Überhitzung des Geräts vermieden, während bei leisen Tonsequenzen kein störendes Gebläsebrummen zu hören ist.


[Beitrag von Hambi am 12. Jun 2005, 21:36 bearbeitet]
HiFi-DeamoN
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Jun 2005, 21:27
also der lüfter ist wahrscheinlich temperaturgesteuert. also ist es ganz normal das er nicht die ganze zeit läuft. es ist im übrigen auch normal das av receiver sehr warm werden (60 grad sind hier eher wenig).


greetz Deamon
Dottie_87
Neuling
#8 erstellt: 10. Jun 2013, 18:06
Hallo,
bin neu hier und hab mich mal ein bisschen umgesehen.
Darauf bin ich hier hängen geblieben da ich gesehen habe das es ein paar Ungereimtheiten gibt.
Zunächst will ich euch mitteilen das ich mich privat auf die Harman Kardon AVR Receiver spezialisiert habe da ich persönlich sehr überzeugt von den Verstärkern bin.

Wenn Ihr einen Harman Kardon Receiver habt, habt ihr euch für ein ausgeprochen Sehr gute Produkt entschieden.

Dann nun zum eigentlichen Thema hier.

Der Harman Kardon AVR Receiver verfügt über zwei MOSFET Endstufen.
Eine Endstufe für den Powerausgang L und R und eine für die Surround Ausgänge.
Eine Mosfet-Endstufe bringt erst die richtige Leistung und Klangqualität bei 50-70 Grad.
Für jede Endstufe ist ein Lüfter vorgesehen der erst bei 75-85 Grad einschaltet damit die Endstufe nicht überhitzt.

Ich persönlich habe ein AVR 247 7.1 System.
Klar nicht das Größte aber wer die Einstellung richtig vornimmt weis was in dem "Kleinen" steckt.

Als ich nocht spezialisiert war auf die Harman Kardon habe ich auch immer Angst gehabt er brennt mir jeden moment durch.
bis ich mich damit richtig beschäftigt habe.
Habe das Teil komplett zerlegt und durchgemessen um den Fehler zu finden.
Naja wo kein Fehler ist kann man auch keinen finden!

Also bewahrt Ruhe es ist alles in Ordung mit eurem Receiver!
Sollte der Receiver zu heiß werden bekommt ihr es gar nicht mit wenn die Lüfter laufen.

Sollten die Lüfter jedoch wiklich kaputt gehen oder die Steuerung dafür funktioniert nicht mehr schaltet der Receiver automatisch ab.

Bei weiteren Fragen könnt Ihr gerne fragen!

Greez
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AVR330 ein Kanal leise
andiwitt am 18.02.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  3 Beiträge
AVR330 lässt sich nicht mehr einschalten
dany_deee am 18.01.2012  –  Letzte Antwort am 22.01.2012  –  7 Beiträge
Support von HarmanKardon
frankth am 08.07.2012  –  Letzte Antwort am 10.12.2012  –  7 Beiträge
AVR330 kriegt optisches Signal aber keinen Ton
Peter-Hunk am 23.12.2019  –  Letzte Antwort am 27.12.2019  –  2 Beiträge
HarmanKardon -> Ich bin so wütend
Harald70 am 07.10.2010  –  Letzte Antwort am 23.10.2010  –  5 Beiträge
HarmanKardon AVR 255 230V Ausgang
Lapalomaman am 14.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2009  –  3 Beiträge
AVR 255 Lüfter FIX
Ic3Tig3r am 15.12.2011  –  Letzte Antwort am 09.04.2016  –  2 Beiträge
HarmanKardon AVR260 gibt keinen Bass an den Subwoofer ab
Infuso am 07.11.2012  –  Letzte Antwort am 08.11.2012  –  13 Beiträge
Avr 660 immer noch Lüfter Problem?
Dickensack am 05.10.2011  –  Letzte Antwort am 06.10.2011  –  2 Beiträge
Lüfter getauscht Harman Kardon AVR 660
DerGuenther am 10.06.2012  –  Letzte Antwort am 12.12.2020  –  75 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.038

Hersteller in diesem Thread Widget schließen