Harman Kardon AVR 645 und HK 990, wer kann helfen?

+A -A
Autor
Beitrag
watumba
Neuling
#1 erstellt: 07. Okt 2010, 18:20
Hallo!

Ich habe seit einigen Tagen die Preoutausgänge der Frontlautsprecher des HK 645 mit dem Prozessoreingang meines HK 990 verbunden. Kann es sein, daß dadurch keine DTS Wiedergabe des Audiosignals mehr möglich ist? Das ganze funktioniert nur noch mit Neo DTS.
Zweite Frage wäre, was muß ich tuen damit sich die beiden Fernbedienungen nicht mehr stören. Betätige ich den Lautstärkeregler, so werden beide Geräte gleichzeitig angesteuert. Gleiches auch bei verschiedenen anderen Funktionstasten.

Gruß Stefan
klimbo
Inventar
#2 erstellt: 07. Okt 2010, 20:48
Hallo Stefan.
Wenn ich dich richtig verstehe, nutzt du den analogen Main-In Eingang am HK-990. Nutzt diesen quasi als reine Endstufe im AV-Betrieb. Das sollte selbstverständlich mit allen Signaltypen funktionieren, auch mit DTS.

Zu den Fernbedienungen: bei einigen Marken kann man die FB-Codes verändern, wenn man mehere Geräte dieses Herstelleres benutzt. Ich dachte, die Harmänner hätten ebenfalls diese Option. Falls das nicht geht, sehe ich wenig Möglichkeiten für dich, dieses Problem zu lösen.

Gruß Klemens
watumba
Neuling
#3 erstellt: 07. Okt 2010, 20:56
Hallo Klemens,

der HK 990 hat einen Prozessoreingang an dem ein AVR angeschlossen werden kann und direkt mit der Endstufe verbunden wird. Warum das mit dem DTS nicht mehr klappt, ist mir daher ein Rätsel.
Was die Fernsteuerung angeht, hab ich noch nirgens einen Hinweis gefunden, vielleicht bin auch zu blöde....

Gruß Stefan
hkl
Stammgast
#4 erstellt: 23. Okt 2010, 13:18
Hallo,
Hatte auch mal zwei Harman-geräte in deiner Konfiguration und habe mich drüber geärget das sich die Fernbedienungen "überschneiden".
Habe das Problem so gelösst, dass ich am Vollverstärker den Sensor mit fablich passendem Klebestreifen überklebt hatte. Hat man so gut wie nicht gesehen, es sei den man hat da genau hingeschaut.
Negativ ist dabei allerdings das man den Vollverstärker nicht mehr "fernbedienen" kann, also nur noch am Gerät selber.
Hat mich aber nicht weiter gestört, da ich zum einschalten sowieso alles über eine zentrale Fernbedienung ein- und ausschalte und den Vollverstärker eigentlich nur für den Platterspieler genutzt hatte und da steht man ja eh davor....(bzw. als Endstufe )
Alternativ würde evtl. noch die Anschaffung einer Universalfernbedienung helfen....ist aber auch deutlich teurer als die "Kleberstreifenvariante"
...das mit dem digitalen Tonsignal verstehe ich allerdings nicht....müsste eigentlich alles klappen. Der Verstärker fungiert ja "nur " als Endstufe (sofern du den richtigen Eingang gewählt hast, aber davon geh ich jetzt mal aus ).
mfg
Renato
Rickmedia
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Okt 2010, 17:19

watumba schrieb:
Hallo!

Ich habe seit einigen Tagen die Preoutausgänge der Frontlautsprecher des HK 645 mit dem Prozessoreingang meines HK 990 verbunden. Kann es sein, daß dadurch keine DTS Wiedergabe des Audiosignals mehr möglich ist? Das ganze funktioniert nur noch mit Neo DTS.
Zweite Frage wäre, was muß ich tuen damit sich die beiden Fernbedienungen nicht mehr stören. Betätige ich den Lautstärkeregler, so werden beide Geräte gleichzeitig angesteuert. Gleiches auch bei verschiedenen anderen Funktionstasten.

Gruß Stefan :?



Hallo watumba!

Ich habe auch einen Harman Kardon AVR 645 zuhause und habe bezüglich deines Problems mit den Preoutausgängen für die Frontlautsprecher noch mal bei meiner Bedienungsanleitung durchgelesen und erstmal nur gelesen, das, wenn man mehr Leistung haben will, einfach eine Endstufe an den Preouts anschließen soll.

Mein erster Gedanke war daher, das man vielleicht im Menü etwas einstellen müsste, aber davon steht nichts im Handbuch!

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hat der reine Betrieb mit dem Tonsystem DTS über den Harman 645 einwandfrei funktioniert und erst seit dem Anschließen des HK 990 als Endstufe an den Preouts der Fronts vom 645, gibt es Probleme bei der Wiedergabe bei DTS ?

Mit besten Grüßen
Son-Goku
Inventar
#6 erstellt: 21. Nov 2010, 23:11
hi

hat sich hier mittlerweile was getan

möchte auch später einen hk990 per prozessor in anschliessen

gruss

mario
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman/Kardon AVR 645 Softwareprobleme?
Spagent am 15.02.2007  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  17 Beiträge
Harman Kardon AVR 645 Problem
Blizzage am 14.11.2018  –  Letzte Antwort am 14.11.2018  –  4 Beiträge
Harman Kardon avr 645 nach update defekt
grafi1 am 07.07.2019  –  Letzte Antwort am 08.07.2019  –  7 Beiträge
Hilfe ! Elektogeräte richtig an AVR 645 (Harman/Kardon) anschliesen
shooter19 am 28.01.2012  –  Letzte Antwort am 28.01.2012  –  2 Beiträge
Neue Modelle von Harman Kardon AVR
GerryTB am 20.10.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  44 Beiträge
Harman Kardon AVR 8500
CS-Cinema am 27.10.2004  –  Letzte Antwort am 30.10.2004  –  38 Beiträge
Harman Kardon AVR-460
nrs am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  2 Beiträge
avr 645 probleme nach update
oli*hk645 am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2017  –  5 Beiträge
Harman Kardon AVR 170
happy001 am 06.09.2012  –  Letzte Antwort am 29.08.2013  –  8 Beiträge
Harman/Kardon AVR 151
ausnahmezustand001 am 20.01.2016  –  Letzte Antwort am 22.01.2016  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.420

Hersteller in diesem Thread Widget schließen